[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HAllo Don_RON,

Danke nochmal für dentippmit einem "kleingeschreibenen L (l) hast geklappt.:thumbup::thumbup::thumbup:

gruss frank

Na geht doch. Alles wird gut.

Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.7 und xMiui V

Hi Leute,

ich brauch dringend eure Hilfe, da ich mein altes Desire meinem Dad vermachen will und das aktuelle ROM COS Bravo leider nicht sehr stabil läuft.
Daher habe ich mir überlegt das xMIUI drauf zu machen, da es ja sehr stabil laufen soll. Nur habe ich davon keinen wirklichen Plan, habe es das letzte mal vor gut einem halben Jahr gemacht.

Hier die Daten zu meinem aktuelle Desire:
COS-Bravo als ROM
S-OFF
HBOOT-6.93.1002
RADIO-5.11.05.27
AlphaRev Data++

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir sagen was ich nun ändern muss, denn ich hoffe einige Sache können so bleiben.
Eine EXT4 habe ich auch schon erstellt auf eine Class10 Karte von ScanDisk.

Handy full wipen. Rom auf dsds Karte packen und über recovery flashen. Würde das recovery aber vorher noch via ext4 updater wechseln. Fertig.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

dexxter88 schrieb:
Handy full wipen. Rom auf dsds Karte packen und über recovery flashen. Würde das recovery aber vorher noch via ext4 updater wechseln. Fertig.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Klingt alles wie spanische Dörfer für mich :D
Also die Grundvorraussetzungen, wie HBOOT , Kernel usw. sind alle gegeben?
Full Wipen heißt löschen oder?
Habe aktuell 4EXT Recovery Touch drauf, ist das ok?
Was was meinst du mit "via ext4 updater wechseln"?

Hat sich für dich erledigt. Du hast ja schon das 4ext recovery.

So bin jetzt im recovery und mache gerade noch schnell nen backup.
Danach wollte ich nen wipe machen und später das rom flashen.
muss ich jetzt noch was beachten?
wie siehts mit dem kernel aus?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Hi Jungs,

ich habe jetzt das ROM drauf :D
Wie sieht es mit nem neuen Kernel aus? Ist das zu empfehlen und wenn ja wie mache ich das?

Laut Aussage des Entwicklers ist der kitty Kernel der beste was Laufzeit angeht. Einfach per recovery nachflashen.

hallo,

ja alles wird gut.Und aufgeben werd ich auch nicht so schnell .

wie kann ich den internen speicher erweitern.
ich hab das vorgestern einen thread gesehen der beschrieben hat (ext4) aber ich finde diesen nicht wiederl

wenn man das gemacht hat sieht man das dann auch in den einstellugen unter speicher .

ich habe eben im recovery sd partitioniert.
Angezeigt wird in den einstellungen , interner speicher 117 mb (keine weiteren apps installiert )

eine frage noch , welches rom ist zu empfehlen für das desire das es stbil und rund läuft. ich weiss sicherlih gehen da auch die meinungen auseinander. villeicht auch eins ohne sense ( das tel nicht nicht für mich sonder für die frau und die mag kein sense)

gruss frankxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Claus3006 schrieb:
Laut Aussage des Entwicklers ist der kitty Kernel der beste was Laufzeit angeht. Einfach per recovery nachflashen.

Oki vielen Dank. Rom läuft echt super flüssig, ist aber auf jedenfall ne Umstellung zu Vanilla :D
Wie bekomme ich nen Zugriff auf alle meine Apps?

Stachi schrieb:
So bin jetzt im recovery und mache gerade noch schnell nen backup.
Danach wollte ich nen wipe machen und später das rom flashen.
muss ich jetzt noch was beachten?
wie siehts mit dem kernel aus?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Hi Jungs,

ich habe jetzt das ROM drauf :D
Wie sieht es mit nem neuen Kernel aus? Ist das zu empfehlen und wenn ja wie mache ich das?

dann hat ja alles funktioniert :) der kitty kernel ist super hab ich auch drauf. ;)

@ dexter hi, wo finde ich den kitty kernel . denn wenn ihr so begeistert seid, möchte ich das auch .

gruss frank

frankxx schrieb:
@ dexter hi, wo finde ich den kitty kernel . denn wenn ihr so begeistert seid, möchte ich das auch .

gruss frank

erste Seite

wo finde ich den? habe den anderen drauf der auf der ersten seite empfohlen wird.

Agroann schrieb:
wo finde ich den? habe den anderen drauf der auf der ersten seite empfohlen wird.

Auf der ersten Seite , falls du den Kitty Kernel meinst.

Kitty r4b

hallo,

ich muss jetzt doch noch mal ganz doof fragen.

Geschafft hab ich alles s-off rooten custom rom instlliert usw, aber der hauptgrund des ganzen ist es ja mehr freien internen speicher zu bekommen.

Aber egal welches rom ich einspiele komm ich nicht über 100 mb hinaus.
Wo liegt der trick ?

gruss frankxx

Der TRICK ist auf Deiner SD-Karte ne ext4-Partition zu erstellen mit 1-2GB Zuweisung , also ne 16GB-SDCard hat danach (phi-mal-Daumen) nur noch ca 14GB sichtbare Fat32 und ebend die zugewiesenen 1-2GB auf der ext4 für Speichererweiterung. Nimm am besten ne 16Gb-SAMSUNG ULTRA fürs Partitionieren und Zuweisen. Wie hier im Thread zu erlesen (wenn man mal alles lesen sollte ^^) haben einige User mit ihren xMIUI Probleme auf SanDisk oder anderen Herstellern. Im Startpost hat ulixes auch ne Verlinkung mit Beschreibung und welche Proggis am besten für formatieren & partitionieren benutzt werden.

Ausserdem ist die "richtige" Speichergröße dann nicht in Menü/Speichereinstellungen ersichtlich , sondern ... unter Tel-Info

Wie gesagt ... eigentlich alles ersichtlich ... soweit man sich die Mühe macht nen Thread mal komplett durchzuackern ... schmunzel.

PS: um das SUCHEN zu ersparen ... http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/219275-ext4_partition_erstellen.html

Den DRITTLETZTEN Satz auslassen (Mit dem SD Formatter wieder zu FAT32 formatieren, fertig) ... selbiges nur wenn Du mal die verwendete SDCard austauschen und evl andersweitig nutzen wollen solltest.^^

Zuletzt bearbeitet:
hallo don ron,

ich denke ich hab fast alles gelesen, denn die ext 4 sd karte habe ich erstellt
hab zwar leider nur ne san disk 8gb class 4 karte zur hand (1gb ext 4 gemacht.)
Nur das dann die speicherkapazität im menü speicher nicht zu finden war hat mich zu der frage bewogen.

danke trotzdem nochmal für die antwort

gurss frankxx

kein Problem ... wollte Dir auch kein Nicht-Lesen unterstellen , aber wie hier schon oftmals aus diversen Posts zu erlesen war , neigen manche dazu nur überfliegend zu lesen und stehen dann auf einmal vollkommen kopflos da.^^
Wie gesagt , ist bei xMIUI normal - das der verfügbare Speicher unter TelefonInfo zu ersehen ist.

hab zwar leider nur ne san disk 8gb class 4 karte zur hand (1gb ext 4 gemacht.)
Hmm ... nur 1GB auf ext4 erscheint mir bissl lütt , ich selbst habs auf 2GB partitioniert und bin vollkommen zufrieden. Zweites Hmmm ... ich persönlich würde von SanDisk auf SAMSUNG wechseln , bei einigen liefs zwar anfangs auch mit dieser ohne Probs - aber nach einiger Zeit kamen dann die FC's (nach Wechsel auf Samsung Class10 dann ohne Probs). Auch Class4 solltest Du schnellsmöglich aufstocken auf mindestens Class6 ... besser jedoch auf Class10.

Viel Spass mit der Rom.^^

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet: