[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hab ich ja am WE was zu tun !

Auf jeden Fall. Ist aber der beste weg die rom ohne Mängel voll zu nutzen. :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Gesendet mit Xmiui Power

• Danke
Reaktionen: TitanEye
EdgA schrieb:
da wo du Wipe dalvik machst (unter advance) gibt es auch fix permissions, das setzt die Rechte neu...
du hast ne class 6 ja?
dazu kann ich jetzt nicht viel sagen, meine Frau hatte einen Monat die Rom mit ner class 4 und halt alles app2sd, hatte wie gesagt einen Monat sehr gut funktioniert und dann von heute auf morgen nicht mehr.,. jetzt mit der class 10 klappt es bis jetzt zumindest einwandfrei

-> geTAPA'd vom S3 <-

Backup gemacht, dann cache und dalvik gewiped. Die Fix Permissions habe ich nicht gefunden, auch nicht unter advance oder den anderen Punkten. Dann wollte ich das Handy rebooten, und seitdem hängt das Handy beim HTC Logo. Mehrmals Akku rausgenommen, mal ohne SD, mal ohne SIM Karte probiert. Nichts. In HBOOT und ins Recovery komme ich. Habe auch das Backup installiert, er will weiterhin nicht booten.

Was für ein recovery hast du drauf? Was für eine Karte hast du und wie ist die Partition erstellt worden? Welches hboot hast du?

Die Karte Lexar 16GB Mobile MicroSDHC Card Class 6 High-Speed: Amazon.de: Computer & Zubehör

Recovery CWM v2.5.0.7
HBoot = 0.93.0001

Partition erstellt? Keine Ahnung, hatte auf dem Handy CyanogenMod drauf und dann auf dem sauberen System MIUI V installiert. Lief seit November eigentlich fehlerfrei, nun jetzt seit zwei Wochen geht die Fehlerwelle los

> Ich würde jetzt einen Factory Reset durchführen, dann die Speicherkarte auf EXT4 fertig machen und dann das Handy wieder normal einrichten. Ist das so okay?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja richte die ext4 nach der anleitung im startpost ein. und wechsel mal von dem sehr alten cmw auf ext4 recovery. einfach den ext4 updater laden und instalieren.

4EXT Development

den dein recovery ist viel zu alt ;)

Hab die SD Karte auf EXT4 gebracht nach der Anleitung hier im Forum und das Handy auf factory zurückgesetzt. Scheint nun zu laufen, hoffentlich. Muss man MIUI beibringen, dass die EXT4 Partition existiert und verwendet werden kann?

- Gibt es bei MIUI die Möglichkeit, dass das Display bei einem ankommenden Anruf permanent an ist und nicht erst auf Bewegung oder Lagesensor reagiert?

Zuletzt bearbeitet:
hallo nabend,

wieder mal ein neues Gerät erworben und auch dies will ich auf den neueren stand der technik bringen.
habe auch hierzu einiges im forum gelesenaber wie so oft istes ein wenig unddruchsichtig .

das gerät ist mit froyo2.2.2
ob es ein brandinghat weis ich nciht aber ich glaube zu wissen das es ein o2 branding haben könnte.

ich würde gern auf dieses rom xMIUI_IV_SIGNED aufspielen.
da ich aber eher mit samsung zu tun hatte verstehe ich den vorgang des flashen nicht ganz.

hat froyo schon cwm (ich denke nein)
kann ich mit nem tool flashen (hab gelsen einfach ruu runterladen und fertign, also im eingeschltetem zustand flashen)

wie bekomm ich cwm auf ds desire.

danke für die antworten im voraus.

gruss frankxx

Against-Apple schrieb:
Hab die SD Karte auf EXT4 gebracht nach der Anleitung hier im Forum und das Handy auf factory zurückgesetzt. Scheint nun zu laufen, hoffentlich. Muss man MIUI beibringen, dass die EXT4 Partition existiert und verwendet werden kann?

- Gibt es bei MIUI die Möglichkeit, dass das Display bei einem ankommenden Anruf permanent an ist und nicht erst auf Bewegung oder Lagesensor reagiert?

nö geht alles automatisch. und das ding mit dem sensor ist ne sense funktion. und das hier ist keine sense rom.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

frankxx schrieb:
hallo nabend,

wieder mal ein neues Gerät erworben und auch dies will ich auf den neueren stand der technik bringen.
habe auch hierzu einiges im forum gelesenaber wie so oft istes ein wenig unddruchsichtig .

das gerät ist mit froyo2.2.2
ob es ein brandinghat weis ich nciht aber ich glaube zu wissen das es ein o2 branding haben könnte.

ich würde gern auf dieses rom xMIUI_IV_SIGNED aufspielen.
da ich aber eher mit samsung zu tun hatte verstehe ich den vorgang des flashen nicht ganz.

hat froyo schon cwm (ich denke nein)
kann ich mit nem tool flashen (hab gelsen einfach ruu runterladen und fertign, also im eingeschltetem zustand flashen)

wie bekomm ich cwm auf ds desire.

danke für die antworten im voraus.

gruss frankxx

bevor du angfängst wild was zu flashen lese dich gründlich ein. es gibt einiges zu beachten. das handy muss erst mal gerootet werden. sonst wird das nichts mit custom rom und co. aber in den anleitungen steht alles.

Hi,

wird es in Zukunft mehr Sprachversionen geben? Ich finde die Rom sehr schön und schnell, aber ich wollte es für jemanden auf Spanisch installieren, was leider nicht verfügbar ist :/

Das kann dir nur ulixes beantworten :)

nabend,

danke für die antwort gestern. Habe mich natürlich weiter eingelesen und auch einige probiert aber leider alles ohen erfog.
Ich denke ich hab gestern den ersten fehler begangen und hab das original update auf 2.3.3 gemacht.

den jetzt schaff ich es nicht zu roooten oder s-off zu erreichen.
alle weiteren veruche enden immerwieder in irgendeiner fehlermeldung.

stand derzeit ist

htc desire stock 2.3.3
s-on
unroot
hboot 1.02.0001

ich habe verschiedene im netz angebotene versionen versucht um das s off hin zu bekommen und zu rooten.

z.b. revolutionary mit eingabe des erstellen codes, der immerwieder als falsch angezeigt wurde.

Unrevoked habe ich auch getestet auch hier nichts. fehelrmeldung.
ob die software zu neu wäre.

ich weiss leider nicht mehr weiter.

was muss ich in welcher reihenfoge tun um an ein custom rom zu kommen.
(das ist nicht das erwte hndy welches ich flashe, und ich habs immer irgendwie hinbekommen. aber hier verzweifel ich ech langsam).

bitte echt um eure hilfe

gurss frankxx

*besoffen Posten is uncool *:D
-> geTAPA'd vom S3

Zuletzt bearbeitet:
@dexter88,

genau das habe ich mehrfach versucht, aber scheiterm imerwieder darean das angeblicht der beta key falsch sein solle.

@ EdgA danke für dein NETTEN POST HILF SEHR WEITER.

ich slbst nutze ein galsxy tab und ein galaxy s2 aber so was tut nicht not danke

gruss frankxx

hallo,

so hab mal ein paar bilder gemacht. vielleicht kann das wieterhelfen.

gruss frankxx

Anhänge

• IMAG0001.jpg
    IMAG0001.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 198
  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 199
  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 193
alles als admin gemacht ? Ist die Seriennummer auch richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Code per copy and Paste eingefügt? Es sieht so aus als wäre zwischen dem Doppelpunkt und dem ersten Zeichen eine Leerstelle.

Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.7 und xMiui V

guten morgen,

*wenn ich besoffen schreiben würde, sähe das alles ganz anders aus*
Leider tuns bei mir die augen nicht mehr so , wie es sein sollte, daher auch die teilweise beschissene schreibweise "sorry".

So zum thema.

Also lle treiber sind aufn rechner (winn 7 / 32bit)
debugging eingeschaltet. usw ( ich habe mich genau an die anleitungen gehalten)
revolutionary- mit admin ausgeführt (mach eigentlich immer bei solchen tools)
Copy paste hab ich nicht gemacht da das in diesem fall eh nicht geht.
hab das tool ausgeführt und von dort die sriennummer eingetragen ohne leerzeichen hinter dem doppelpunkt. optischer fehler durch das foto.
Auch bei unrevoked bekomm ich fehlermeldungen .
Ich bin mir nicht sicher ob das tel ein branding hat oder hatte, Es könnte sein das es möglicherweise ein O2 gerät ist. Und dazu hab ich gelsen das es sehr schwirig sein soll das branding zu entfernen bzw zu rooten.

Grundsätzlich geht es mir um rootrechte und das ich den internen speicher erweitern kann. das romm is zweitrangig.

frage ist die reihen foge s-off / rooten wichttig ? geht das eine nicht ohen das andere.

Ach ja godcard hab ich auch erstellung es damit versucht auch ohne erfolg.

gruss frank

Schau mal beim Test-Key-Code den DRITTLETZTEN Buchgstaben ...weiss es jetzt auch nicht mehr genau , sollte "entweder" ein großes I darstellen oder aber ein kleingeschriebenes L. Wierum genau es damals bei mir war kann ich Dir jetzt auch nicht ausm Stegreif beantworten , aber nach ersetzen/austauschen des vorherig eingebenen Buchstabens funzte es damals bei mir.

Falls noch nicht geschehen , versuch einfach mal den einen Buchstaben auszutauschen. Viel Glück.

• Danke
Reaktionen: frankxx