[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ersteinmal Danke an Ulixes !

Er hat uns ein großartiges Rom zusammengemixt.
Will jetzt doch kein neues Handy mehr.

Hab ein kleines Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.
Nach einer fehlerhaften Installation eines APK (eines Drittanbieters) stürtzen regelmäßig Programme ab.
Mal der Browser, dann das SMS.notification-tralala, dann irgendwas anderes

Gilt hier der Rat, übers Recovery den Dalvic-Speicher zu löschen?

Grüße an die Gemeinde !

Wipe Cache + dalvik, dann fix permissions
oder aber es liegt an deiner sd Karte.
dann brauchst du eine schnellere

-> geTAPA'd vom S3 <-

OWEI !

Hab Cache gewiped.
Hab Dalvic in Advanced gewiped.
Fix Permissions auch gmacht.

Bootet nicht mehr. In den Recovery (Vol down + Power) komme ich ich rein, konnte Wipen auch wiederholen, aber kommt nicht mehr über den rote Pfeilkreis (schw. Hintergrund) hinaus.
Bin sicher alles richtig gemacht zu haben.

Hilfe !

booten lassen, dauert paar Minuten!!! bis zu zehn

-> geTAPA'd vom S3 <-

Nö, hier tut sich nix !

Roter Pfeilkreis auf schwarzem Hintergrund seit 12 Minuten, da ist was schief gegangen.

Gibt es noch etwas was ich tun kann, ohne alles zu löschen?

Das ist sehr lange...
backup wieder einspielen

-> geTAPA'd vom S3 <-

Hast Du im hboot gewipt?? Denn nur Vol- und Power ist erst der hboot, Du musst noch weiter ins Recovery.
Den rosa Kreis haben übrigends nur T-Mobile gebrandete Desires, er nennt sich Splashscreen und ist ansonsten weiß mit grüner HTC Schrift ohne quietly brilliant. Aber nur bei ungebrandeten, in Deinem Fall ist das aber völlig egal ;)

Ja bei mir funktioniert es

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Hallo Ulixes, großer Meister

ich habe im Revolutionary CWM v4.0.1.4 gwiped.
Recovery geht auch nicht. Es wird kein Verzeichnis gefunden.

Ich glaub, ich habs richtig flach gelegt.
Hab mir xtra für dein Rom ne 32GB CL10 bestellt, jetzt ist ne Class 4 drin die aber astrein lief. Die große ist morgen früh im Büro.
Dann flash ich direkt neu.

Gruß

TitanEye schrieb:
Hallo Ulixes, großer Meister

Nana, übertreib mal nicht :D :D

ch habe im Revolutionary CWM v4.0.1.4 gwiped.
Recovery geht auch nicht. Es wird kein Verzeichnis gefunden.
Dann hast Du vllt einen USB Brick, bist Du S-On oder S-Off. *Bitte sag S-Off*
Aber warte noch auf die neue SD, kopiere das Rom drauf und sieh mal ob er ein Verzeichnis findet.

Das Desire ist S-OFF.
Dafür ist Revolutionary verantwortlich, die Weiterentwicklung von Revoked. Wollte das erwähnd wissen, da es nur mit diesem möglich war mein Desire zu "OFFEN".

Gruß

Ok das ist gut.

Flashe am besten das 4ext Recovery, wenn Du ein funktinierendes System hast ganz einfach über den offiziellen kostenlosen 4ext Recovery Updater.

Falls es sich herausstellt das Du wirklich einen USB Brick hast flashe das 4ext Recovery über fastboot. Dazu gibt es genug Anleitungen.
Hier ist das richtige aktuelle 4ext Recovery Touch Image zum flashen mit fastboot.

• Danke
Reaktionen: TitanEye
Ohne etwas am Handy geändert zu haben, bleibt der Launcher in letzter Zeit stehen "schließen - Bericht". Nur mit Akku rausnehmen, kann man den Fehler "beheben"...

Ist das Standard MIUI drauf. Kein anderer Launcher oder ähnliches

Against-Apple schrieb:
Ohne etwas am Handy geändert zu haben, bleibt der Launcher in letzter Zeit stehen "schließen - Bericht". Nur mit Akku rausnehmen, kann man den Fehler "beheben"...

Ist das Standard MIUI drauf. Kein anderer Launcher oder ähnliches

genauso auch bei meiner Frau gewesen, kann an der Karte liegen, habe jetzt ne ultra Disk von Samsung drin class 10 bis jetzt ohne Probleme aber das war davor mit ner class 4 auch einen Monat alles gut

-> geTAPA'd vom S3 <-

Wipe Cache +dalvik, dann fix permissions...
aber vorher backup ;)

-> geTAPA'd vom S3 <-

Wipe cache und dalvik verstehe ich, aber fix permissions? :D

da wo du Wipe dalvik machst (unter advance) gibt es auch fix permissions, das setzt die Rechte neu...
du hast ne class 6 ja?
dazu kann ich jetzt nicht viel sagen, meine Frau hatte einen Monat die Rom mit ner class 4 und halt alles app2sd, hatte wie gesagt einen Monat sehr gut funktioniert und dann von heute auf morgen nicht mehr.,. jetzt mit der class 10 klappt es bis jetzt zumindest einwandfrei

-> geTAPA'd vom S3 <-

Wenn ich von der Class4 16GB auf Class10 32GB umsteige, muss ich dann xMIUI komplett neu flashen?

Dass ich die Karte formatieren muss um die Grundbedingungen zu schaffen ist klar. (Swap 128 MB, 2024 ext4, Rest fat32).

Ich würde dir es sogar empfehlen eine saubere installation auf deiner neuen sd karte zu machen um in den vollen genuss dieser super rom zu kommen.

• Danke
Reaktionen: TitanEye