[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frohes neues!

Das Problem liegt wohl ziemlich sicher am SD-Ext...

wie die Partition "von alleine" beschädigt wurde weiss ich zwar noch nicht, werde aber wohl die SD-Karte formatieren und neu partitionieren und dann nochmal full wipe + installation.

ich berichte dann ob's geht oder nicht :)

Schon mal versucht es komplett zu löschen und dann neu zu installieren?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Äähem jaaa , ohne Worte

siehe Zitat sil3ntst0rm ... genau ein Post über Deinem
wie die Partition "von alleine" beschädigt wurde weiss ich zwar noch nicht, werde aber wohl die SD-Karte formatieren und neu partitionieren und dann nochmal full wipe + installation.

Dein komplett löschen und sein "FullWipe" sollte ausser anderer Namensgebung identisch sein , also hat sich Dein Tip zumindest für ihn erledigt.^^

Hast du die app einfach nur wiederhergestellt oder neu installiert?

Ich hatte das auf dem Handy meiner Tochter. Ich konnte es lösen indem ich die app komplett neu installiert habe. Vorher habe ich aber noch den kompletten WhatsApp Ordner gelöscht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hallo

Bekomme keine Mailboxnummer eingetragen , sagt soll mich an den Netzbetreiber wenden.

Hat da jemand eine Idee , habe die Aktuelle Version xMIUI V installiert.

Ist eine t-mobile Karte.

Die xMIUI V läuft echt genial , so flüssig lief bei mir noch nichts , macht fun :)

MFG Sascha

Hi,

ich muss irgend etwas übersehen haben...mir wird unter "Speichereinstellungen" 0.0 MB freier App2SD Speicher nach frisch geflashtem Phone angezeigt...kann mir da jemand helfen? Habe eigentlich alles nach Anleitung gemacht...

Dann geh mal von dort zu System -> runterscrollen nach Telefon-Info /raufklicken und ablesen ... dort wird Dir dann was angezeigt ??

Wenn auch Du mal bissl lesen würdest vorm wild drauflosflashen , das wurde hier alles schonmal abgehandelt - sollte man bei sorgfältigem Vorab-Belesen des Threads auch finden - ist also lange lange bekannt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok da wird mir bei interner speicher 842 mb verfügbar angezeigt *g* dann sollte es ja doch laufen....aber wenn ich eine neue app aus dem play market installieren will, erscheint immer die Meldung, dass ich nciht genug freien Speicherplatz zur Verfügung habe? oO

ps: hab bis ca. seite 12 gelesen (alle 100 seiten empfunde ich als leicht übertrieben) und nicht so viel nützliches gefunden

€: jetzt scheint es nun doch zu funktionieren...nachdem ichs nochmal neu geflasht habe und ales wie vorher gemacht hab (nur diesmal deutlich länger als 2 min gewartet, naja hauptsache es läuft nun...macht bisher nen guten eindruck, vielen dank!)

Zuletzt bearbeitet:
Tja , dann wirst Du wohl nur ne kleine ext4-Partition angelegt haben. Ich habe meine auf gute 2GB partitioniert und bei mir ist diese Meldung seitdem ich die xMIUI draufhabe noch nicht einmal erschienen.

Mach mal wipe cache & wipe cache dalvik , sowie anschliessend fix permissions ... meine mal irgendwo/irgendwann was darüber gelesen zu haben.

das mit den fix permissions hab ich auch im ersten post gelesen...naja vielleicht war ich doch anfangs zu ungeduldig und habe zu wenig lang mit dem reboot gewartet...nun läufts ja irgendwie doch und ich bin glücklich :).
dennoch danke für deine hilfe zu später stund.

€: cool sogar eine lösche doppelte kontakte app...sehr sinnvoll da das importieren nur selten fehlerlos geht xD...echt super sache!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache , war eh noch bzw schon zu dieser"eigentlich" für Normalsterbliche Schlafenszeit auf den Beinen ... da ich in Kürze zu meinem heissgeliebten Nachtdienst lostraben darf ... *gg*

Bye und allen anderen auch ne good n8 , Gruß Ron

Hi Leute
Kann es sein das unter xmiui v keine Scanner apps laufen? Könnt ihr das mal testen Bitte. Ich kann keinerlei Barcodes scannen.

Edit.... Hat sich erledigt mit barcoo geht's jetzt.
Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.7 und xMiui V

Zuletzt bearbeitet:
Doch laufen , habe zwei getestet

Oups - zeitgleich mit Deiner Edit überschnitten ^^

Diese ROM ist wirklich einfach Spitze. Für mich gibts keinen Grund endgültig zu wechseln, probieren OK aber bisher hat mich noch kein anderes ROM überzeugt, mit Ausnahme der diversen Vorgänger.

Ein Manko hat mein Desire allerdings über alle ROMs behalten, das Koppeln und das Arbeiten mit der Freisprecheinrichtung klappt bestens aber beim Verlassen des Fahrzeugs bleibt das Gerät ständig auf der Suche nach dem KFZ-Gerät obwohl dieses bereits ausgeschaltet ist.

Das heißt dann, ich kann mit dem Gerät Anrufe annehmen aber eine Verständigung klappt nicht. Da hilft nur ein Reboot. Danach ist alles normal.
Seit Sense-Zeiten bin ich daran gewohnt und damit kann man schon leben, vielleicht hat hier jemand einen Tipp auf Lager.

Für dieses Rom gibt es ja 3 verschiedene Kernel. Ich wüsste gerne was die Kernels bewirken.

Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.7 und xMiui V

Das Desire ist mit dem ROM seit Weihnachten bei meiner Tochter im Einsatz und es läuft erste Sahne.

Sie ist nur noch mit dem Handy im Gange und ich habe noch keine Klagen gehört. Auch der Akku hält trotz seines alters super.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Fehlt nur noch der like butten :D

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

dafür gibts doch den danke button..

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir! ^^

verwendet jemand von euch vlingo, aivic, siri, etc.?
bei mir können diese apps nicgt auf meine Kontakte zugreife (zb wenn ich einen Anruf tätigen möchte).

funktioniert es bei euch?
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2