[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich dir auch frohe Weihnachten :D
dann sag mir woran sie liegt mit den Apps FC, nach dem das System jetzt seit gut 5 Wochen OOHNE 1 Problem gelaufen ist...

-> geTAPA'd vom S3 <-

Solange man nicht weis was derjenige in der Zeit so alles angestellt hat mit bzw auf dem Phone ist das schlecht zu sagen.

Ihr schreibt ja bloß immer spontanes Problem (wie jetzt Du) oder schmeisst nur mit den FC's um Euch. Was wurde installiert bis zum Zeitraum der FCs bzw wurde kürzlich was zusätzlich gemoddet ?? So ausm Stehgreif ohne Grund kommen die Fehlermeldungen doch nicht.

Schonmal wie von ulixes angegeben versucht wipe cache / wipe dalvik cache und anschliessend fix permissions im Recovery durchzuführen ??

• Danke
Reaktionen: EdgA
hmm...
aaaalso es lief ja paar Wochen gut und wie gesagt ohne Probleme, und nein sie hat nichts geändert, nur normale Nutzung, managen tue ich das alles mit Updates etc pp... keine Themen gar nichts, weil so einfach wie möglich für die Frau :p
naja dann heute morgen auf einmal diese ganzen Probleme... naja Reboot, Wipe Cache dalvik... hatte nichts gebracht...
aber Tatsache fix permissions!!!
thx;-)
die Lösung ist manchmal so einfach... uss man wohl wirklich öfters durchlaufen lassen, habe ich eben bei meinem S3 auch mal gemacht, und ein "bug" ist weg!!!

-> geTAPA'd vom S3 <-

Jetzt muss ich mich verteidigen :angry:

Ich habe 3 Mal die ROM geflasht und jedes Mal auf die gleiche Art und Weise.
Warum es zur Zeit läuft kann ja anscheinend keiner erklären, an Apps kann es nicht gelegen haben.

Die Einstellung für die LED ist natürlich auf AN und habe ich vorher schon selbst gefunden,
DENN ICH HABE DEN GANZEN FRED GELESEN BEVOR ICH GEPOSTET HABE:flapper:

Die LED leuchtet aber trotzdem nicht und da dachte ich, vielleicht hat das Problem ja noch jemand und ich frag mal.

Es gibt bestimmt Leute, wenn die sich beschweren ihr Handy geht nicht an, da muss man nachfragen ob der Akku geladen ist, Aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren!

So, dass musste gesagt werden.

Mir gefällt die ROM übrigens immer besser, gerade die Geschwindigkeit ist super.

Und ich häng auch sofort noch ne Frage hinterher:
Wenn ich eine SMS bekomme, steht die Zahl der ungelesenen Nachrichten bei der Standart SMS App, kann man das abstellen, ich nutze nämlich Handcent.

PS: im Fred hab ich dazu nichts gefunden :D

Schön das es wieder funzt ... ganz ehrlich - ich mache diesen "Bug-Bereinigungs-Tip" von Julian regelmässig 1x im Monat , läuft seit Installation der Rom mit nunmehr rund 80Apps/Games bei mir ohne Probleme. Auch zwischendurch nen sporadisches Nand-Backup bei easy laufendem System kann man mal einschieben. Allerdings muss ich gestehen das ich weiterhin auf ulixes seine damals an einige previligierte Tester rausgegebene Test-Rom der v5++ geblieben bin.^^

Bye & Gruß Ron

nandroid backup mache ich auch regelmäßig... daran hätte es jetzt nicht gelegen ;)
einmal die Woche ist das drin...

sollte, Hand Cent nutzen wir hier auch alle, das ist auch ganz einfach, du gehst in die Standard SMS app, und stellst alle Benachrichtigungen aus, und in Hand Cent machst du in den Einstellungen, das alle anderen SMS Apps aus sind, bzw nur Hand Cent für alle SMS/mms Optionen nutzen...
-> geTAPA'd vom S3 <-

EdgA, danke aber die Einstellungen sind genau so.
Deshalb kan ich es mir ja nicht erklären.

Die LED geht ja gar nicht, auch verpasste Anrufe werden nicht signalisiert obwohl es dann grün leuchten sollte.

Edit: Die LED ist auch nicht defekt. Handy ist zwar erst ne Woche alt (Umtausch 4 Tage vor Garantieablauf), aber die LED hat vor dem Flashen Funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
hast du titanium backup drauf?
dann frier mal die Standard SMS app ein, wenn es das dann gewesen ist kannst du sie auch löschen wenn alles richtig funktioniert

-> geTAPA'd vom S3 <-

@ Bullov

Sorry ich wollte hier keinen persönlich auf die Füsschen treten oder alle über einen Kamm scheren , ... aber bekanntlich bellen getretene Hunde am lautesten. (sorry für den blöden Vergleich^^)

Nun zu Deinem Problem ...

Die LED geht ja gar nicht, auch verpasste Anrufe werden nicht signalisiert obwohl es dann grün leuchten sollte.

Edit: Die LED ist auch nicht defekt. Handy ist zwar erst ne Woche alt (Umtausch 4 Tage vor Garantieablauf), aber die LED hat vor dem Flashen Funktioniert.
Das Alter des Handys muss damit nicht zwingend etwas zu tun haben , auch eine in ein neues Gerät verbautes Bauteil kann schonmal spontan die Hufe hochreissen.

Was passiert im "Lademodus" bei angestöpselten Lade-/USB-Kabel ?? Leuchtet die LED in einer der Farben grün oder rot ?? Hast Du evl ne Zusatzproggi installiert - sry weiss jetzt gerade nicht den genauen Namen (irgend was mit LED Light Notification oder so) ??

Solltest Du nichts weiter installiert haben - aber die LED keine Farbe des jeweiligen Ladezustandes anzeigen , so könnte wohl auch doch die LED oder etwas anderes in die Platine verbautes kaputtgegangen sein.

Gruß Ron

Hi Ron
Kurze Zwischenfrage was ist den xMiui V++?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

@ Claus3006

Aaaah (grins) , Du hast Dir meine Sig angeschaut ... ;-)

xMIUI V++ ist/war die an einige previligierte Tester herausgegebene Vorabversion der jetzigen aktuellen V'er.

Da ich selbige zum Erscheinen der aktuellen V'er schon ein gutes Weilchen ohne Probleme drauf und am Laufen hatte und ich keine große Lust hatte das ganze Spielchen mit Neueinrichten (selbiges wäre nichtmal so wild gewesen) und erneutem Aufspielen der dazumals rund 100 Apps/Games nochmals durch zu exerzieren , hatte ich mir kurzerhand nachm Testing der NEUEN nur wieder mein Backup aufgespielt und bin dabei geblieben.
"Schleim-Modus an ... Ausserdem als kleine HOMMAGE an ulixes zu werten ... *gg* Schleim-Modus aus"

Bis auf einige Verbesserungen (Cleaning) der Install-Routine und einiger hier wohl nicht mehr vorhandener Scripts dürfte aber bezüglich Größe/Geschwindigkeit/Smoothness kein allzugroßer Unterschied zu verzeichnen sein.

Hoffe das Dir diese Info weiterhalf - Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
jap die v++ war auch schon ne super rom...kann ich voll zu stimmen :)

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Don_Ron schrieb:
@ Bullov

...

Das Alter des Handys muss damit nicht zwingend etwas zu tun haben , auch eine in ein neues Gerät verbautes Bauteil kann schonmal spontan die Hufe hochreissen.

Was passiert im "Lademodus" bei angestöpselten Lade-/USB-Kabel ?? Leuchtet die LED in einer der Farben grün oder rot ?? Hast Du evl ne Zusatzproggi installiert - sry weiss jetzt gerade nicht den genauen Namen (irgend was mit LED Light Notification oder so) ??

Solltest Du nichts weiter installiert haben - aber die LED keine Farbe des jeweiligen Ladezustandes anzeigen , so könnte wohl auch doch die LED oder etwas anderes in die Platine verbautes kaputtgegangen sein.

Gruß Ron

Also wo du es sagst, beim Laden zeigt die LED auch nichts an.

Ein Zusatzprog ist nicht installiert, oder bringt Miui da von Haus aus was mit?

Komisch ist nur, dass die LED ja dann direkt nach/bei der Installation der ROM abgeraucht sein muss. Das wäre echt ein komischer Zufall.

kann man denn im telefonapp bzw dailer kurzwahlen einrichten? die sprachbox ist ja schon standardmäßig auf der 1 abgelegt.

Gizl schrieb:
kann man denn im telefonapp bzw dailer kurzwahlen einrichten? die sprachbox ist ja schon standardmäßig auf der 1 abgelegt.

Kurzwahlbelegung gibt es nicht. Als Alternative empfiehlt sich ein Direktwahl Widget.

Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.7 und xMiui V

Habe ein Problem mit meinem xMiui auf dem Desire.
Wenn ich das Telefon kurz per Power-Button aufwecken will (also Kurz aufs Display schauen will), und dann wieder den Power Butten drücke um das Display auszuschalten bootet auf einmal das Desire neu. An was kann das liegen?
Habe schon nochmal Gewiped und Rom neu installiert. Fehler kommt aber immer noch. auch wenn sich das Telefon in den Stanby schalten will, kommt das Symbol für lautstärke und geht dann nicht in Standby.
Hab jetzt zum Testen mal Cynogenmod installiert. Selbes Fehlerbild.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe auf dem Desire meiner Frau das Rom geflasht. Läuft prima bis das die Zeit vom Handy immer nach geht und sich nicht synct. Gibt es da eine Lösung oder ist es ein Bug?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Probier mal Clock Sync, ist aber kein normaler Bug.

via Defy

• Danke
Reaktionen: katze12345
hatte ja das problem das zwei apps nach dem neustart, akku leer, verschwunden sind. zumindest oberflächlich. hab jetzt eins davon unter anwendungen und auf sd karte kopieren button dazu bekommen nicht mehr zu verschwinden. aber das hd widget lässt sich nicht via auf sd karte button verschieben. kann man das irgenwie umgehen. den ab und zu komme ich nicht zum laden undmuss die ap immer wieder drüber bügeln. sonst habe ich mit der rom keine probleme, auch der ktty kernel macht seine arbeit gut.

katze12345 schrieb:
Hallo habe auf dem Desire meiner Frau das Rom geflasht. Läuft prima bis das die Zeit vom Handy immer nach geht und sich nicht synct. Gibt es da eine Lösung oder ist es ein Bug?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ja habe auch dieses Problem gehabt...

leider treten bei mir auch alle paar std fc auf und ich muss das desire Neustart.

ich habe die sd Karte dann extra nach der Anleitung im 1. post partitioniert und neu geflasht. leider ohne Besserung :(
die sd ist übrigens neu, also liegt es nicht an ihr.

also, so einwandfrei wie im ersten Post beschrieben, läuft das rom leider nicht (bei jedem) :(