[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Problem (dafür sind wir doch ne Community ^^) ... ich sags mal bloß so krass ... ihr machts Euch eigentlich selbst nur immer unnötig schwehr und habt dann (eigentlich vermeidbare) Probleme - wo eigentlich nach geschilderten/bebilderten Vorgehensweisen alles easy ohne Stress machbar ist.

Toitoitoi ... Gruß Ron

• Danke
Reaktionen: giand
Don_Ron schrieb:
@ zigoziaga

wenn ihr mal den gesamten Thread in Ruhe durchlesen würdet.

Gruß Ron
wer macht das schon......gibt doch das forum:winki:

Erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstaml Danke ulixes für das ROM und mit der Anleitung kam ich als Anfänger auch super klar.
Ich habe den Fred aber auch vorher komplett gelesen :thumbsup:

Gestern hab ich das ROM geflasht und alles eingerichtet, hatte erst noch ein paar FCs aber das hab ich auch in den Griff bekommen.

Mein Problem ist seit heute Morgen aufgetreten, ich hab keine mobile Internetverbindung mehr:blink:

Ich hab keine Ahnung was ich gemacht haben, es scheint einfach, als wäre die Datenverbindung abgeschaltet. WLAN funzt ohne Probleme, Anrufen und SMS auch.
Kann sich von euch jemand vorstellen, was ich noch versuchen könnte?

letzte frage noch : ) für die ext4 formatierung reich es wenn ich meine sd karte in einen karten slot direkt in den pc reinjage oder?

ja.. und dann formatieren.

@Bullov:
Ein bekannter MIUI Bug ist wenn man sehr lange im Wlan war, dass sich danach das mobile Internet nicht einfschaltet. Ein Reboot behebt dieses Problem.

@zigoziaga:
Das schaffst Du schon ;)

habs geschafft - danke an alle die mir geholfen haben! Läuft wie ne eins!

Eine kleine Anmerkung nur an die sonst tolle Anleitung:
Vielleicht addet ihr die lInks für die Ext4-formatierung noch in die ToDo-Liste - dann hält man deppen wie mich davon ab fehler zu machen.

Meinst Du in die Requiments?

ja, einfach verlinken. ich hab es nämlich (als nicht versierter rom-user) überlesen bzw mir nichts dabei gedacht - ist aber wichtig damit die rom läuft wie ich gesehen habe ^^

@ Ulixes, das hatte ich mir auch gedacht, aber so viele Reboots wie ich gemacht habe, hätte es ja irgendwann mal wieder anspringen müssen. Es tut sich aber definitiv nichts :crying:

Edit: gerade noch mal probiert, Wlan aus und Reboot und warten, warten,......nix

Zuletzt bearbeitet:
So, steht jetzt ganz groß und in glau über dem Download damit es auch ja jeder liest. :D

@Bullov: Hmm, vllt VPN ändern? Probier es mal mit einem anderen Rom ob es da auch nicht funzt.

• Danke
Reaktionen: Bullov
Ich hab das ROM jetzt noch mal neu geflasht und momentan läuft alles wie es soll. mal abwarten

Ich habe aber noch ne Frage, ich hatte vorher das ROM von Thyrion drauf und da war wohl mein Kalender Widget von Sense. Gibt es so was bei MIUI auch oder ne App?
Die Terminübersicht war immer sehr hilfreich.

Edit: und da haben wir es wieder, 30 Minuten Wlan und nix geht mehr. Bekomme trotz Reboot keine mobile Datenverbindung mehr hin. Schade, wenn ich das nicht lösen kann, muss ich wohl auf ein anderes ROM ausweichen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bei mir ließ sich leider kein WLAN einschalten.
Neu flashen und diverse Reeboots ohne Erfolg.

Gruß aus Bayern

Zuletzt bearbeitet:
So, SD neu formartiert und partitioniert, System neu aufgespielt - läuft :)

Bullov schrieb:
Edit: und da haben wir es wieder, 30 Minuten Wlan und nix geht mehr. Bekomme trotz Reboot keine mobile Datenverbindung mehr hin. Schade, wenn ich das nicht lösen kann, muss ich wohl auf ein anderes ROM ausweichen :-(

Probiere mal eine andere apn deines providers bzw. check mal ob die apn Einstellungen korrekt sind.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

familiengruftie schrieb:
So, SD neu formartiert und partitioniert, System neu aufgespielt - läuft :)

So, nachdem ich es zum dritten Mal von Anfang an gemacht habe, scheint es zu finktionieren (3x auf Holz gerklopft).

Ich hoffe es bleibt jetzt so.

Was mir allerdings aufgefallen ist, die Benachrichtigungs LED geht bei mir nicht. Muss ich da noch was einstellen?

Bullov schrieb:
Was mir allerdings aufgefallen ist, die Benachrichtigungs LED geht bei mir nicht. Muss ich da noch was einstellen?

Servus Bullov,

schau mal unter "Einstellungen - Persönlich - LED Einstellungen - LED Einstellungen AN/AUS

Gruß aus Bayern und Frohes Fest

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Servus,

habe massive FC bezüglich WhatsApp, Nachrichtenverlauf kann angeblich nicht geladen werden. Führt des Öfteren zum "Versagen" der gapps.

Eingesetzt wird eine Class 10 SDHC Karte (16GB; 1GB ext4).

Gruß aus Bayern und Frohes Fest

meine Frau hat auch Probleme seit heute morgen!!!
Facebook, whatsapp und diverse andere Apps haben FCs und werden abgehalten :confused::confused::confused::confused:

-> geTAPA'd vom S3 <-

Oooh Mennooo ... was macht ihr bloß alle das ihr solche Probleme habt. Seid ner guten Woche liest man hier nurnoch von irgendwelchen Problemen oder Anfragen , welche mal mit intensiven Belesen des Threads und aller seiner Posts (jaaa von Anfang bis Ende !!) garnicht auftauchen dürften.

Sorry , auch sone "lustigen" Anfragen wegen ner Notifications-LED oder Wallpapern und son Pipi hätte man ohne große Probs mal durch "Mit-dem-Phone-beschäftigen" selbst aus der Welt schaffen können.

Menschenskinder ... Flashen und modden wie die Weltmeister , aber beim kleinsten Problem (wo eigentlich keins ist) gleich losgreinen und um Hilfe rufen.

Sooo , das musste jetzt aber auchmal gesagt werden , ziehe sich diesen Schuh jetzt an wem er auch passen tut.

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claus3006