[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hier hab ich nochmal was zum Writespeed Fix gefunden
xda-developers - View Single Post - [ROM][MIUI-XJ] Mar 31 - 2.3.30 GB 2.3.7 EN-MULT+OTA+CM+Updater|D2EXT X-PART|A2SD+|D2W

ulixes hast du da jetzt was in dein Miui eingebaut?

ich bin da dein xmiui mich etwas hängen lassen hat in bezug auf whats up and nicht synchronisierens mal aufs alte Miui XJ umgestiegen.

Fakt ist Miui ist das beste was man dem Desire in Sachen Stabilität geben kann mit der einfachen Bedienoberfäche und einem guten launcher (Holo) bekommt es noch einen ICS bzw JB Touch mit dem Holo Locker.

Der läuft auf dem XJ wesentlich besser als auf deinem Xmiui da erst der miui angezeigt wird dann erst der alternative Locker.
Warum das so st keine Ahnung.

besteht eigentlich die Möglichkeit den mobilen Wlan-Hotspot als schalter in die Schalterleiste zu intigrieren und wenn ja wie?

gibt's für xmiui ein recentapp-add on für die Statusbar?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Erst mal Danke schön für dieses schöne ROM.
Nachdem ich div. JB Roms (Evervolv, Jelly Now, CM10) versucht habe war ich schon fast verzweifelt, da immer wesentliche Funktionen nicht gingen.
Jetzt bin ich richtig dankbar. :wubwub:

Gibt es eigentlich auch weitere (Live) Hintergründe dafür?

Also vielen Dank nochmal an die Entwickler!

moin moin

ich suche die funktion das wenn einer anruft und ich kein bock aufs telefonieren habe das handy einfach aufs display lege und ruhe ist. fehlt das hier oder bin ich zu blöd das zu finden :)

gibt es vllt auch eine möglichkeit das wenn man eine sms bekommt das da auch das blitzlicht kurz aufleuchtet?

Wie kann man an einem einzigen Tag nur so viele Fragen haben? :D

Hi, ich schaffe es nicht adaway zu nutzen.
ich habe über das Recovery einen Symblischen-Link erstellt da ich nicht s-off habe. (adb shell ln -s /data/data/hosts /system/etc/hosts) aber adaway kann diesen nicht finden/nutzen
hatte mit anderen Roms nie probleme mit dieser Vorgehensweise.
hat jemand eine Idee warum es nicht hinhaut?
Keine Ahnung, vllt musst Du rebooten? Aber ich würde, da Du ja sowieso S-Off bist, einfach mal iwo die host Datei downloaden, vllt kann auch wer die aktuellste uploaden, und sie dann einfach in /system/etc überschreiben.

hätte eine andere frage zu xmiui.
wie hab ich die möglichkeit im miui email programm anhänge zu speichern?
Leider nutze ich auf meinem temporären Defy kein MIUI, ich nutze immer Gmail ;)

hier hab ich nochmal was zum Writespeed Fix gefunden
xda-developers - View Single Post - [ROM][MIUI-XJ] Mar 31 - 2.3.30 GB 2.3.7 EN-MULT+OTA+CM+Updater|D2EXT X-PART|A2SD+|D2W

ulixes hast du da jetzt was in dein Miui eingebaut?

ich bin da dein xmiui mich etwas hängen lassen hat in bezug auf whats up and nicht synchronisierens mal aufs alte Miui XJ umgestiegen.

Fakt ist Miui ist das beste was man dem Desire in Sachen Stabilität geben kann mit der einfachen Bedienoberfäche und einem guten launcher (Holo) bekommt es noch einen ICS bzw JB Touch mit dem Holo Locker.

Der läuft auf dem XJ wesentlich besser als auf deinem Xmiui da erst der miui angezeigt wird dann erst der alternative Locker.
Warum das so st keine Ahnung.
Nein, das habe ich noch nicht eingebaut. Werde es in den OP verlinken ;) Danke!
XJ ist ja der Macher von XJ Miui und vom Magic Locker, von da her ... aber kann auch sein das sich was in MIUI geändert hat, XJ basiert auf einer älteren Version.
Aber mit der App "nolock" (oranges Symbol) lässt sich der MIUI Lockscreen abschalten.

besteht eigentlich die Möglichkeit den mobilen Wlan-Hotspot als schalter in die Schalterleiste zu intigrieren und wenn ja wie?
In den Einstellungen unter dem 1. Tab, Schalter, ..., kann man die Schalter hinzufügen. Vllt ist es dabei ;)

gibt's für xmiui ein recentapp-add on für die Statusbar?
?? Meinst Du das wie in manchen Sense Roms? Nein.

Erst mal Danke schön für dieses schöne ROM.
Nachdem ich div. JB Roms (Evervolv, Jelly Now, CM10) versucht habe war ich schon fast verzweifelt, da immer wesentliche Funktionen nicht gingen.
Jetzt bin ich richtig dankbar. :wubwub:
Gibt es eigentlich auch weitere (Live) Hintergründe dafür?
Also vielen Dank nochmal an die Entwickler!
Bitte :) Aber klar, im Internet gibt es massenhaft Livewallpapers.

ich suche die funktion das wenn einer anruft und ich kein bock aufs telefonieren habe das handy einfach aufs display lege und ruhe ist. fehlt das hier oder bin ich zu blöd das zu finden :)
Ein Sensefeature, das übrigends sehr am Akku zieht, genauso wie der Taschenmodus. ;)

gibt es vllt auch eine möglichkeit das wenn man eine sms bekommt das da auch das blitzlicht kurz aufleuchtet?
Dürfte eigentlich bereits passieren. Bei mir jedenfalls hat es immer grün geblinkt wenn ich mich recht entsinne. ;)

• Danke
Reaktionen: dexxter88
Blitzlicht wohl eher nicht , aber wenn ich SMS/Mail/WhatsApp erhalte leuchtet bei mir die Notification-LED auf.

Huch - Hallöle Julian , sorry Du warst wiedermal schneller.^^

frag nur weil es beim iphone auch funtzt zumindestens beim kollegen seinem
die kleine LED is klar das die leuchtet aber ich meine halt die hinten an der cam

Nein das funzt bei dieser Rom nicht...wäre auch iwi sinnfrei ... da Du im Normalfall ja das Gerät nicht mitm Display nach unten aufm Tisch zu liegen hast.^^ Ausserdem schaust Du doch auch beim Benutzen des Gerätes aufs Display und nicht auf die Rückseite schmunzel.

aufm tisch is das klar aber in der hosentasche eher anders rum zwecks display schutz

Schniefz ... in der Hosentasche siehst Du das doch eh nicht ... und für dort hab ich in den Geräte-Einstellungen für Notifications auch vibrieren eingestellt.^^

nahaha biste heut glücklich ! hast wohl nen clown gefrühstückt^^
wenn ich wenigstens die vibration jedesmal merken würde wäre es ja kein problem aber wenn man zum bleistift sitzt kann man das eher sehen

Ron, lange nicht gelesen :( Schön Dich wieder lesen zu können :)

Achso dieses Blitzlicht. Ein Schulfreund hatte mir das auch voller Begeisterung demonstriert. Man habe ich über ihn gelacht und ihn gefragt was er daran toll finde. Er antwortete: "Ich finde es toll weil es nur ein iPhone kann." (Man muss dazusagen das er "etwas" an Apple hängt, obwohl er selbst sieht das sein jetziges iPhone 5 (übrigends sein drittes - das erste war nach zwei Stunden Standby leer, außerdem waren ab und zu grüne Striche am Display, das zweite ging durch die Post verloren, dafür bekam er übrigends 75 Euro, und jetzt hat er sein drittes mit Wlanproblemen) gegenüber einem S3 oder Nexus völlig altmodisch daherkommt.

Von da her glaube ich nicht das sowas jemand für Android entwickel hat ;)

Er antwortete: "Ich finde es toll weil es nur ein iPhone kann."
Jepp das sind unsere Eierphonisten , hauptsache hervorstechen ... auch wenn son Feature in meinen Augen wirklich etwas sinnfrei ist.^^

Mir persönlich reicht jedenfalls in diesem Falle vollkommen das Werks-Feature des Desire , vibrieren auf ON und dann noch als Benachrichtigungston meinen "Blubb" eines aufplatschenden Wassertropfens ...lol - ist auch nen Gimmick der bei uns auf Arbeit inner Caffeteria immer für verwunderte Blicke sorgt.

[OT]
Hehe bei uns ists so das wirklich jeder - egal ob im Zug, beim Buffet oder in der Stadt - jeder den selben altmodischen ringring Anrufton hat :D

Hast Du eigentlich meine PM von vor ein paar Wochen bekommen?
[/OT]

Ich glaube wirklich nicht das es soetwas für Android gibt ;)

@ Gizl

Hi, ich schaffe es nicht adaway zu nutzen.

ich habe über das Recovery einen Symblischen-Link erstellt da ich nicht s-off habe. (adb shell ln -s /data/data/hosts /system/etc/hosts) aber adaway kann diesen nicht finden/nutzen
S-Off oder S-ON dürfte irrelevant sein , wichtig ist nur das Du Rootrechte hast. Also ... , ich habe garnichts nach Deiner Vorgehensweis getan , einfach nur AdAway installiert , User-Rechte bestätigt und Hostdatei laden lassen - Neustart - VOILA alles easy.

@ ulixes

Hi Julian

Kleines OT, oups hab ich ne PN von Dir übersehen ?? Hilf mir mal please kurz auf die Sprünge , evl Datum oder Titel. Hmmm , nix an ungelesene bei mir ersichtlich ...vllt verschüttgegangen ?? Hatte allerdings in den letzten vier Wochen auch etwas mentalen Stress mit der Garantierep meines O3D , nach "drittem" Einschicken wurde dann endlich die Platine gewechselt - auahaua watn Service.^^

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich hab das nun mal geflasht und finde es eigentlich ganz gut, nur ist es saumässig lahm.....sd class10 15gb
Wlan dauert ewig bis es was lädt

superuser im tool ordner gibt es nicht..??

Zuletzt bearbeitet:
Der Superuser liegt eine oder zwei Seiten weiter nach rechts scrollen ... kannst /musst ihn selber in den Toolordner verschieben. Saumäßig lahm kann ich ja mal so gaaarnicht bestätigen.

hier hakt alles....brauchte 20 minuten zum installieren von whatsapp.
Aus dem Schlaf wacht es auch nicht auf....
kann das an der sd liegen?
zeigt ständig... reagiert nicht warten schliessen