[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm den kernel muss ich wohl nochmal flashen..

Das installieren war alles super, jedoch mein Display flackert wie kann ich das abstellen?

Hallo,

ich habe die IV auf das Desire meiner Frau aufgespielt. Leider läuft es nicht wirklich rund. Es ist aber auch die alte 4 GB Karte drin.

Ich habe jetzt eine Samsung Class 10 bestellt.

Mein Problem: Ich habe kein Windows (Bin weg von dem Zeugs...)

Macht es einen Unterschied, wenn ich die Karte unter Linux z.B. mit GParted partitioniere und formatiere?

Wenn ja, wie?

Nein macht es nicht. du machst ja eine exe4 partition, somit kannst du das garnicht ohne weiteres bei windoof, damit müsstest du dir erst ein extra programm runterladen.

Ich hab das MIUI V jetzt schon eine Woche drauf und es läuft super.
Ich hatte davor das JellyNow mit Android 4.1.2 drauf. Ist es möglich davon die GApps für Android 4.2 auch für das MIUI zu installieren?

Danke und Gruß,

silvermaster

Zuletzt bearbeitet:
Du willst ICS Gapps für ein Gingerbread Rom installieren?! Das wird keine gute Idee sein nehm ich an...

Ich hätte noch ganz kurz ne Frage:

Und zwar wenn ich jetzt (Morgen) meine neue Speicherkarte bekomme. Auf was muss ich da achten? Bzw hab da kurz paar Fragen:

1. Muss ich die Karte erst formatieren
2. Muss ich Partitionen erstellen?
3. Muss ich wieder Fullwipen oder kann ich einfach die ganzen Daten von der alten SD Karte "rüberziehen"?
4. Kann ich ein komplettes Backup inkl Apps, SMS, Kontakten erstellen? Wenn ja wie?

Vielen lieben Dank derweilen,

Aimed

@silvermaster: Es wird nicht funzen. Die neuen Gapps sind nur bis 4.0 abwärtskompatibel. Du würdest den Parsingfehler bekommen.

@Aimed:
1. Ja, Du musst die SD vorher partitionieren.
2. Ja Du musst, sonst bootet xMIUI nicht. Außerdem hättest Du theoretsich 147 MB internen Speicher.
3. Die Daten auf der fat32 nacht dem Formatieren und Partition erstellen kann man einfach rüberkopieren. (Musik, Fotos, etc)
4. Ja, mit der integrierten App "Backup". Mit dem machst Du ein Backup Deiner Apps + Daten. Oder mit Titanium Backup.
Für SMS, Kontakte, Lesezeichen: https://play.google.com/store/apps/...NvbS5yZXJ3YXJlLmFuZHJvaWQuTXlCYWNrdXBSb290Il0.

Und bitte nach der Anleitung im 1. Post partitionieren!!!

4) geht auch in Titanium ;)

Hallo Jürgi würgi :D

# Ich habe jetzt eine Samsung Class 10 bestellt.
So ists brav ;)

# Mein Problem: Ich habe kein Windows (Bin weg von dem Zeugs...)
Herzlichen Glückwunsch das ist kein Problem, sondern die richtige Entscheidung :thumbsup:

# Macht es einen Unterschied, wenn ich die Karte unter Linux z.B. mit GParted partitioniere und formatiere?
Mit Linux ist es das einzig wahre :love:

#Wenn ja, wie?

Es gibt da so einige verfahren je nach dem welche Distribution
Guckst du hier Partitionierung
Welche Distri und welchen Fenstermanager nutzt du ?

Gruß Ecki (Der schon ca.10 Jahre von dem Windowsrotz wech is )

Ich nutze auch seit 10 Jahren Linux. Z zt Ubuntu mit Gnome. Zum partitionieren nehme ich Gparted.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Wie ihr ja nun alle wisst habe ich temporär ein Defy.
Ein paar werden auch wissen, dass ich eigentlich keine AOSP Launcher mag und den Senselauncher großartig finde, mir Sense allgemein aber zu langsam ist (außer Sense 2.1) und es beim Defy sowieso kein Sense Rom gibt.

Wenn ich aber schon gezwungen werde auf ein CM7 Rom umzusteigen (da momentane 4.1 Roms am Defy gewaltige Akkuprobleme machen), dann mache ich mir einen Launcher der mir gefällt :D

Und euch präsentiere ich ihn, er ist zwar ansich nichts besonderes, aber er gefällt mir am besten. Vllt ist er auch eine Alternative für alle MIUI Fans die nicht ohne Appdrawer können :tongue:

Er basiert auf dem Sony Ericsson Launcher für GB.
Ich habe ihn etwas gemoddet, damit er auch optisch etwas hergibt.
Ich habe ihn ICS like gemacht, ein paar nette Icons hinzugefügt und ihn etwas optimiert.
Er ist rasend schnell und super smooth.

Bro Tipp:

Unter MENU - Preferences - Appearance - Show titles in dock bar abstellen
Unter MENU - Preferences - Appearance - Icon Packs - die [Built-in] Xperia S Icons auswählen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um die SE Icons, sondern um JB Icons :D

Anleitung:

Ganz normal installieren.

Download & Screenshots:
Anhang (Ich benutze CM7, aber den Hintergrund, den ihr beim Screenshot 4 seht (ICS like), den habe ich in mein framework-res.apk eingebaut, für euch ist er schwarz :p)

Viel Spaß! :thumbsup:

Anhänge

• Xperia-JB-Launcher.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 127
  • Launcher1.png
    Launcher1.png
    52,7 KB · Aufrufe: 283
  • Launcher2.png
    Launcher2.png
    64,5 KB · Aufrufe: 263
  • Launcher3.png
    Launcher3.png
    54,9 KB · Aufrufe: 259
  • Launcher4.png
    Launcher4.png
    25,9 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: Claus3006, dexxter88 und Don_Ron
jau laüft super und sieht super aus. nur der 4. screen ist bei mir immer noch weiß. aber das stört mich nicht.

Ach ja hatte ich ganz vergessen! Miui macht ja sein eigenes Ding mit den Hintergründen :D
Freut mich das der Launcher gefällt :)

via Defy

• Danke
Reaktionen: dexxter88
Grüß euch,

habe ds Rom meiner Freundina aufs Desire geflasht, zusammen mit dem Manu Kernel.
Allerdings tritt heute das Problem auf das Telefonate nach ein paar Sekunden einfach beendet werden. Ist das ein bekanntes Problem? Könnte das am Kernel liegen?

Grüße

Ja, kann es. Oder auch am Radio.

Flashe mal wieder auf den CM Kernel im OP zurück, falls sich keine Besserung einstellt würde ich mal ein Anderes Radio flashen.

via Defy

• Danke
Reaktionen: EbiEre
Habe erst den Kernel und dann auch ein anderes Radio geflasht, aber immer noch das gleiche Problem.
Nach ein paar Sekunden ist die Verbindung einfach weg.

Noch eine Idee?

Full Wipe?

via Defy

• Danke
Reaktionen: EbiEre
Habe etwas gegooglet und zumindest vorübergehend eine Lösung gefunden. Wenn man nur 2g verwendet klappt alles. Scheint irgendwas mit UMTS bzw eplus zu sein.
Gucke morgen mal weiter.. Kann ja keine dauerlösung sein kein UMTS zu nutzen.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hi, ich schaffe es nicht adaway zu nutzen.

ich habe über das Recovery einen Symblischen-Link erstellt da ich nicht s-off habe. (adb shell ln -s /data/data/hosts /system/etc/hosts) aber adaway kann diesen nicht finden/nutzen

hatte mit anderen Roms nie probleme mit dieser Vorgehensweise.

hat jemand eine Idee warum es nicht hinhaut?

hätte eine andere frage zu xmiui.
wie hab ich die möglichkeit im miui email programm anhänge zu speichern?