[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich nicht bestätigen. Led funktioniert mit der standard app und auch Blitz geht. Muss an deiner led liegen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk und xMIUI V

Der Blitz geht auch nicht wenn ich ein Foto machen will.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ich würd's mal neu flashen oder vielleicht mit einer anderen ROM testen, dank backup per Recovery ist das ja kein Problem dann wieder auf xMiui zu gehen.

Will jetzt auch updaten, meine frage ist:

1.) muss ich es mit 4ext flashen (falls probleme mit cwm) oder reicht cwm Recovery, was auch beim Vorgänger reibungslos ging ?

also full wipe und los oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

habe die gute Rom nun seit 3 Tagen auf meinem Desire (welches davor noch mit Standart-HTC Betriebssystem unterwegs war)

anfangs war ich mehr als begeistert!!

Nur langsam häufen sich die Force Closes. Zwar steht auf Seite 1 hier im Thread eine Problemlösung.. nur jetzt stell ich mir die Frage ob denn dafür meine Original 4 GB SD-Karte von der Speichergröße her ausreicht, da in der Problemfalllösung anscheinend eine SD-Karte von mindestens 8 GB Größe benötigt wird.

Wird mir nichts anderes übrig bleiben als eine neue SD-Karte zu holen, oder? Gibts andere Möglichkeiten?

Vielen Dank derweilen! ;)

Aimed

Aimed schrieb:
Problemlösung.. nur jetzt stell ich mir die Frage ob denn dafür meine Original 4 GB SD-Karte von der Speichergröße her ausreicht, da in der Problemfalllösung anscheinend eine SD-Karte von mindestens 8 GB Größe benötigt wird.
Nein, eine 4GB reicht völlig, es sei denn du willst tonnenweise Filme und Musik draufschmeißen :lol: Dein Problem ist die langsame Orginalkarte. Hol dir eine gute Class 10 von ibäh und die Probleme sind Geschichte :thumbsup:

Gruß Ecki

sk1980 schrieb:
Will jetzt auch updaten, meine frage ist:

1.) muss ich es mit 4ext flashen (falls probleme mit cwm) oder reicht cwm Recovery, was auch beim Vorgänger reibungslos ging ?

also full wipe und los oder wie?

"Es" sollte am besten mit der Anleitung im OP erstellt werden. Aber wenn bereits bei xIV keine Probleme waren, passt alles. Musst nicht neu partitionieren.

Ja, am besten Fullwipe. Aber Du kannst vorher mit der integrierten Backup App (App heiß wirklich Backup) von MIUI deine Apps + Daten wiederherstellen.
Achtung: Zuerst die Daten, dann die Apps wiederherstellen. ;)

eckisteinhagen schrieb:
Nein, eine 4GB reicht völlig, es sei denn du willst tonnenweise Filme und Musik draufschmeißen :lol: Dein Problem ist die langsame Orginalkarte. Hol dir eine gute Class 10 von ibäh und die Probleme sind Geschichte :thumbsup:

Gruß Ecki

Bist du dir da wirklich sicher?

Ok dann mach ich mich mal auf die Suche nach ner passenden MicroSD Karte ;)

Grad n bisschen Preis/leistung verglichen, also wenn man Porto etc vergleicht bekommt man GB/€ hier am meisten. Die sollte schon passen oder? ;)
http://www.amazon.de/gp/product/B007JTKKOG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Gruß,

Aimed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Aimed, ich bin mir sehr sicher. Ich würde eher eine Samsung nehmen http://www.amazon.de/Samsung-MB-MP8...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1355303592&sr=1-1
Schau dir mal das Verhältnis 5 Sterne und 1 Sterne bei den Bewertungen an. Es gab ne Siberedition die noch schneller als die normalen waren, ist aber nicht nötig. Ist aber nur meine persönliche Meinung, es sicher auch einige Beiträge zu dem Thema hier im Forum.

Gruß Ecki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit zwei Wochen mit neuer mSdcard Scandisk Extrem Class10 im Betrieb
:thumbsup::love::thumbsup:
Ich hab zwar nie ein anderes Rom benutzt als Miui´s Rom,
aber ich glaub nicht das es fürs Desire ein besseres gibt.
In Verbindung mit 4ext für mich das beste Rom.
:love:
Einzige Problem was ich habe mit diesen Rom, ist das es sich nach 3-5 Tagen immer mal selbst neustartet. Kurz bevor das Handy dies macht hackt es dann auch etwas. ???

sonst Alles Top, danke

Lemmi11 schrieb:
Scandisk Extrem Class10
ist das es sich nach 3-5 Tagen immer mal selbst neustartet. Kurz bevor das Handy dies macht hackt es dann auch etwas. ???
Aimed, der Beweis :scared: lass die Finger von Scandisk und nimm ne Samsung da hakt dann auch nix, war jedenfalls bei mir so.

Gruß Ecki

Super das flashen war wirklich reibungslos, Daumen hoch!

Mit titanium Backup wieder alles hergestellt, einfach cool.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

eckisteinhagen schrieb:
Ja Aimed, ich bin mir sehr sicher. Ich würde eher eine Samsung nehmen http://www.amazon.de/Samsung-MB-MP8...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1355303592&sr=1-1
Schau dir mal das Verhältnis 5 Sterne und 1 Sterne bei den Bewertungen an. Es gab ne Siberedition die noch schneller als die normalen waren, ist aber nicht nötig. Ist aber nur meine persönliche Meinung, es sicher auch einige Beiträge zu dem Thema hier im Forum.

Gruß Ecki

Vielen Dank für die Info!

Hab jetzt zum Glück noch meine Bestellung stornieren können und jetzt die Samsung 8 GB genommen ;)

Merci!

ulixes schrieb:

Sa
lvete amici boni !!! :thumbsup:

v043.jpg

Kennst Du das, man will ein neues App installieren, dass jeder hat und super cool ist, ihr es aber als einziger nicht installieren könnt weil das Handy ruft: "Kein freier Speicherplatz" :angry:

Dann kommt hier die Lösung all Deiner Speicherprobleme!! :love:

Mit xMIUI IV und V sind InMyHumbleOpinion die besten Sachen der Android Custom-Rom Welt verschmolzen.

MIUI in deutscher Sprache, in der allerletzten Version (2.4.6 / GB) + MASSENHAFT interner Speicher!

Screenshots
(xIV) dritter Post!

Ein Zitat von Eckisteinhagen:

>>> Wie installiere ich nun dieses ROM?

Das ist überaus einfach:

1. ROM nach einem FULLWIPE (!) installieren.

2. Rebooten

3. PIN eingeben und dann für 2 Minuten absolut garnichts machen !

Beim ersten Boot könnten, muss aber nicht, jede Menge FCs kommen. Der Reboot löst das. (es ist wegen dem Dalvic Cache, der beim Reboot verschoben wird ;))

4. Und zu guter letzt neustarten.

>>>> TIPPS

1. Zur Prävention: Sendeberichte ausschalten (kann Extrakosten verursachen) MENU -> Einstellungen -> Programme -> SMS/MMS -> "Sendeberichte" aus
  2. Akkuverbrauch: Ich empfehle den ManU 2.1 GB-HAVS-AXI-BFS Kernel, oder den Kitty r4b; GPS & WLAN müssen auch nicht immer an sein; Hier der originale Kernel (CM), falls man Probleme hat.
  3. By default sind die ROOT-Rechte abgestellt: Ordner Tools am Homescreen -> Superuser -> MENU -> Einstellungen -> ROOT-Rechte setzen an -> OK

>>> Download:

Requiments: Gemacht für (fast)ALLE hboots (Stock [S-On], cm7r2, data++, ... alles passt außer Oxygen r2) + 1 GB (max. 2 GB) ext4, nach dem Boot Neustart nicht vergessen ;)

Aktuelle Version:
xMIUI_V_SIGNED.zip

Vorversion:
xMIUI_IV_SIGNED.zip

>>>> Addons (IV und V)

ICS Transitions (Animationen)
ICS TransitionsUnDo

PDroid (Security Tool)
PDroidUnDo

1. Ins Recovery booten
  2. /system mounten
  3. PDroid flashen
  4. rebooten
  5. Im PlayStore PDroid downloaden

Nur xV: GTalk zum Nachflashen
xGTalk.zip
Einfach ins Recovery booten, flashen, rebooten. Nichts wipen oder sonst was ;)

Falls nach einem UnDo mal die Extended Settings verschwinden sollten: xES.zip

>>> MIUI Handbuch für Neulinge

Handbuch MIUI
vielen Dank Eckisteinhagen :)

>>>> Changelog

>>>
Hast Du Force Closes?

Dann ist Deine EXT Partition das Übel!
Hier ist ein Tutorial wie Du Deine EXT am Besten erstellst wenn Du FCes hast.

Besonderen Dank gilt
pora, der unermüdlich geflasht und zielstrebig nach einer Lösung gesucht hat. :thumbup:
Und dexxter88, der schließlich den entscheidenden Link gefunden hat! :thumbup:
EXT4 Partition erstellen [Anleitung]

>>> Dank gilt: :wubwub:

• Xiaomi für MIUI

• MIUI-Germany für die deutsche Übersetzung

• Eckisteinhagen, mein "Produktmanager"

• Lenny_Kano für sein Script welches auf ad2sdx basiert

• In Folge dessen auch Amarullz für sein ad2sdx
ulixes

Unter Tipps Nr 2 empfiehlst du manu kernel, gibt es auch eine gute Anleitung zum flashen von Kernels , den du empfehlen kannst? Muss man wieder full Wipen?

:confused: Tut das not ? um uns das mitzuteilen müssen jetzt alle den kompletten ersten Post lesen ?:angry:

Ansonsten einfach ins Recovery und flashen , da ist kein wipen notwendig, wird ja nur der Kernel getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fullquote ist da völlig überflüssig ;)

Einfach zip runterladen, ins Recovery booten, flashen, rebooten. Fertig. Nicht wipen, und erst gar keinen Fullwipe machen! Sonst hast Du überhaupt kein System am laufen.

eckisteinhagen schrieb:
Aimed, der Beweis :scared: lass die Finger von Scandisk und nimm ne Samsung da hakt dann auch nix, war jedenfalls bei mir so.

Gruß Ecki

:thumbdn:
das war mit der Vorgängerkarte (nicht Scandisk) das gleiche :flapper:

Son Glaubenskrieg über Microsdkarten wäre doch auch mal was lustiges :razz:das gabs glaube ich noch nicht;) Wat nen Ärger das in mein SGN keine mehr reingeht :blushing:

• Danke
Reaktionen: Lemmi11
Es wird nicht nur der manu- sondern auch der kittykernel empfohlen.
Der ist bei mir im Einsatz und ich bin damit sehr zufrieden.
Den Kernel hab ich so geflasht, ohne irgendeinen wipe.
Weil ich Düse hatte, habe ich vorher allerdings noch eine Datensicherung gemacht.

Edit: schon wieder zu lange gewartet, sorry, könnte gerne gelöscht werden

Sorry :( für die Unannehmlichkeiten... Aber ich danke für die Infos ;)