[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das selbe Problem. Wenn das desire ausgeht,Akku leer,dann fehlen einige Apps. Auch unter Anwendungen im den Einstellungen fehlen sie. Installiere ich die apps neu kommt die ansage das die bestehende app ersetzt wird.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

@ulixes ist da auch das 4way script drin?
Könntest Du mir verraten wo Du das her hast? ich würde das gerne mal auf einer standard MIUI flashen.

@milestone & dexxter: Dieses Problem hatte ich mit allen bisherigen d2ext Scripts. Ich weiß nicht genau warum das so ist, aber es passierte bei mir immer mit den selben 2 Apps.

@pasq: Aber ja natürlich ;) Alles was man braucht ist mit dabei. :D

4-way-reboot hatte ich noch vor langer Zeit von chillzz von MIUI-Germany, aber seit langem sind alle Links down. Zum Glück habe ich sie noch :D

4-way-reboot: (flashbar)
x_4WayReboot_VolumePlus_2.3.2.zip

Extended Settings: (flashbar)
x_ES_Mod_2.3.2_NoOverscroll_BP_V1.zip

• Danke
Reaktionen: pasq
Veannon schrieb:
Folgendes Problem:

Ich habe das ROM seit 12.10. erfolgreich auf meinem Desire untergebracht. Seitdem läuft alles reibungs- und problemlos.

Heute hatte ich das Handy nicht rechtzeitig am Ladegerät und es schaltete sich aus. Seither lässt es sich nicht mehr einschalten. Es bleibt im Bootscreen hängen, flackert kurz, die (Anruf-)LED leuchtet ca. 4 Sekunden auf, erlischt wieder und es tut sich... NICHTS.

Jetzt meine Frage:
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Ins Recovery komm ich rein, könnte also sicher was "drüber" flashen. Soll ich da einfach nochmal das ROM laden und draufflashen?
Habe schon öfters gelesen, dass ein Factory Reset nichts bringt, daher möchte ich das gar nicht in Erwägung ziehen.

Jemand eine Idee?

Als Info, hier meine Lösung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...0/ruu-oder-neues-recovery-flashen.343343.html

Fazit: Auf ein anderes ROM umgestiegen. Waren schöne zwei Monate mit xMIUI, aber The stock has me back, oder so. :)

Gut zu wissen falls man selbiges Problem mal hätte. Aber das kann mit jedem Rom passieren, nicht nur mit xMiui. ;)

ulixes schrieb:
@milestone & dexxter: Dieses Problem hatte ich mit allen bisherigen d2ext Scripts. Ich weiß nicht genau warum das so ist, aber es passierte bei mir immer mit den selben 2 Apps.

@pasq: Aber ja natürlich ;) Alles was man braucht ist mit dabei. :D

4-way-reboot hatte ich noch vor langer Zeit von chillzz von MIUI-Germany, aber seit langem sind alle Links down. Zum Glück habe ich sie noch :D

4-way-reboot: (flashbar)
x_4WayReboot_VolumePlus_2.3.2.zip

Extended Settings: (flashbar)
x_ES_Mod_2.3.2_NoOverscroll_BP_V1.zip

Du bist der beste ;)

danke ulixes. bei mir sind es auch immer die selben apps. gibt da ne lösung für ?

sooo, ich hatte letzte Woche ein kaputtes HOX und nun bin ich auf mein Desire ausgewichen. Um auch auf aktuellem Stand zu bleiben, habe ich das ganze Wochenende ROMs getestet, verschiedene JB Roms, CM's Stock Roms, MIUI's.
Mein Fazit: xMiui ist tatsächlich für mich das beste, das Handy ist usable und schnell.
Man vergisst sofort, dass das Gerät fast 3 Jahre alt ist!

Nochmals danke an ulixes und demzufolge auch denen die ulixes dankt.

xMIUI V braucht zwangsweise eine ext Partition auf der SD-Karte oder?
Weil mir würde cmr2 hboot vom Platz eigentlich langen, aber ich verbleib aktuell auf dem "Bootscreen" nach dem xMIUI-Flash und komme nicht weiter :o

Wenn Dir der platz reicht, dann nimm doch eine normale miui..

Heart schrieb:
xMIUI V braucht zwangsweise eine ext Partition auf der SD-Karte oder?
Ja xmiui benötigt eine ext3 oder ext4 Partition. Die Partition auf der SD-Karte hat mit dem hboot nix zu tun.
Gruß Ecki

• Danke
Reaktionen: Heart
Hi wie installird man die add ons ??
habe ganz normal im Recoverymodus die installiert aber nach dem neustand ist keine änderung zu sehen .

ICS Transitions (Animationen)
ICS TransitionsUnDo

undo heisst deinstallieren ;)

ist natürlich nicht so gut wenn man erst die Transitions flasht und im Anschluss die Undo hinterher :D

Hi
Was bewirken diese Animationen?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk und xMIUI V

@Heart: Wenn Du xMiui ohne EXT nutzen willst, lösche einfach direkt nach Ende des Aroma Installers das Int2Ext Script mit dem Aroma Filemanager, direkt vom Recovery ausführbar, in /system/etc/init. (Ohne ein einziges mal zu booten) Dann rebooten und sich nicht über geringen Speicher beklagen :p

@Ecki: Ich persönlich mag die Animationen auch nicht. (Beim Öffnen, Schließen, Wechseln von Apps in ICS Style)
Aber vielen Leuten gefällts. ;)

Nevertheless, das Phone wird dadurch nicht langsamer Ecki ;)

via Defy

Hab mal eine Frage. Und zwar ist mir gerade an meinem Desire aufgefallen das der Blitz bzw. das Licht für die Taschenlampe nicht geht.

Kann das am ROM liegen oder ist das Lämpchen an meinem Desire defekt???

Probiere es doch mal mit einem anderen Taschenlampen app aus dem play store?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App