[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Uups, war voll.

250 PNs gelöscht. Jetzt funzts wieder ;)

Claus3006 schrieb:
Das zip Rom auf sdcard, ins recovery, full wipe, wipe cache, wipe data. Format system. Rom flashen. Allerdings sind dann alle apps weg.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk und xMIUI V

Hat nichts gebracht. Hängt weiterhin im Bootscreen. Was mich wundert ist, dass es nicht das normale xMIUI Logo zeigt, sondern das "normale" HTC Logo. Aber will nicht weitergehen.

Ist auch voll aufgeladen. Akku raus, rein, SD karte raus, rein, hat alles nichts gebracht.

Kennt ihr das, wenn das Handy/der Laptop nicht mehr geht, ihr aber null Ahnung habt, was man noch probieren kann und dann so eine Art Panik bekommt? ...

Ja geht mir gerade beim Defy so. Ich hasse das!

Hmm, der Akku war leer, und seit dem kommt es nur mehr zum Splashscreen. Eigentlich kann das nur bei einer plötzlich kaputten SD kommen. Aber was nicht dazupasst ist die LED. Welche Farbe? Was macht die? Wie lange? etc

Als sich das Handy plötzlich ausschaltete, ist gerade was gedownloadet worden?
Du kennst das sicher, wenn man einen USB Stick herauszieht während man etwas draufkopiert oder er verwendet wird, kann es leicht passieren das er dann kaputt ist.

@Veannon
Vielleicht ist das ja das selbe wie bei mir das die SD Parition nicht mehr da ist.
denn mein desi ist doch auch beim htc Splashcreen immer hängen geblieben.

Woher weißt Du denn, dass der Akku voll ist? Nur weil der lange genug dran hing?
Lass den mal am Netz und versuche den Start des Desire nach einer kleinen Wartezeit.

Ansonsten die SDcard über einen Kartenleser wie auch hier im Thread verlinkt am PC komplett versorgen inkl. Format usw. und dann noch mal versuchen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da müssen dann die Spezies dran.

Hi,
ich wollte nochmal DANKE sagen für dieses Rom,
Das Desire läuft jetzt genau so flüssig wie mein LG Optimus Speed

Leider hat meine SD wohl nen Knaks so kommt es beim Dialler zum FC
Trotz vorhergehenem Format.
War eine alte 4GB Karte.
Hab jetzt ne neue16 GB Class 10 bestellt die kommt dann übermorgen rein und gut ist.

Gruß DK

Hmmmm.....

nein, habe nichts runtergeladen. Nehme nur an, dass ich den Akku richtig leer gemacht habe, weil ich als es aus war, immer wieder auf den Power-Knopf bin um die Uhrzeit zu sehen. Dumm von mir. Anfangs zeigte es beim Hochfahren auch noch das xMIUI Logo, dann aber nur noch HTC - bis jetzt.

Also ich habe es um 13 Uhr ans Ladegerät gehängt und gestartet, bin dann noch 4 Stunden weg gewesen und als ich wieder kam hing es immernoch mit dem HTC Logo da.

Vorhin habe ich dann die xMIUi VI geladen. Desire ins Recovery, dann Wipe und den obersten Punkt gewählt. Danach sicherheitshalber nochmal Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache. Anschließend "Power Off" wieder Recovery und das neue Rom geflasht. Ist doch so richtig gewesen oder? "format system" und "full wipe" steht da ja so nicht drin.

SD Card geht, meines Erachtens, da das Desire 1) auch ohne SD nicht startet und 2) ich ja noch normal darauf zugreifen kann. Ich komm ja von meinem PC aufs Handy.

Mittlerweile weiß ich ja nicht mal mehr, ob da das Rom richtig installiert ist und es überhaupt normal hochfahren könnte, wenn es will. Kann es ja leider nicht überprüfen.

Zur LED:
Sie leuchtete anfangs gelb, ca. 10 Sekunden - mittlerweile leuchtet da gar nichts mehr beim Einschalten.

Oh man, ich bin echt sauer. Es war NICHTS, außer dass der Akku leer war. Und deswegen jetzt schon wieder stundenlang mit dem Mist verbracht.

Hallo zusammen,

ich habe mich heute angemeldet.
Ich verfolge diesen Thread schon mehrere Wochen und hab vorgestern zum ersten Mal mein Handy gerootet und xMIUI V aufgespielt!

Ich bin total begeistert. Danke ulixes.

Nur stürzen bei mir öfters einfachste Dinge ab.
Zum Beispiel Telefonbuch, Anrufliste oder Galerie.
Dabei erscheint dann immer ein PopUp Fenster mit der Info, dass ich das Problem als Bericht an MIUI senden kann (So in etwa).
Dabei hilft bei mir immer App Killer oder Reboot.

Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist?
Diese Dinge sind ja nicht auf der SD Karte, weswegen ich es ausschließe eine zu langsame SD Karte zu haben.

Viele Grüße,
Elec

Hast Du die Extpartition nach der Anleitung im 1. Post erstellt? Nicht oder? Mach das lieber ;)
Was Du hast nennt sich FC. (Force Close/ Schließen erzwingen)

via Defy

ulixes schrieb:
Hast Du die Extpartition nach der Anleitung im 1. Post erstellt? Nicht oder? Mach das lieber ;)
Was Du hast nennt sich FC. (Force Close/ Schließen erzwingen)

via Defy

Nein, ich hab die Extpartition mit Clockworkmod erstellt!
Wie gehe ich da jetzt am besten vor?

System mit ROM Manager backupen und dann fullwipe, Extpartition nach der anleitung ausführen und xMIUI V neu aufspielen?
(Zum Schluss BackUp aufspielen)

Oder gibt es eine einfachere Variante?

Und nehme anstelle von Clockworkmod den hier 4ext Recovery updater. Enfach aus dem play store oder der seite 4EXT Development
runter laden.
http://4ext.net/

Vorweg muss ich sagen das ich super zufrieden bin mit der Rom. Läuft super.

Ich habe da ein Problem mit dem messanger Hike und ich denke das es an diesem Rom liegt. Da dieses App auf der SD-Karte installiert wird kann ich keine Bilder darüber versenden. Sprich ich kann mit diesem App keine Bilder von der SD-Karte laden. Sehr merkwürdig. Schonmal einer so ein ähnliches Problem gehabt?

dexxter88 schrieb:
Und nehme anstelle von Clockworkmod den hier 4ext Recovery updater. Enfach aus dem play store oder der seite 4EXT Development
runter laden.
http://4ext.net/

Danke dir für den Tipp!!
Wie kann ich am besten das aktuelle System sichern?
Mit ROM Manager?

SD Karte neu formatieren und dann xMIUI installieren, dann mit ROM Manager alles zurück holen?

NEIN, vergiss den Rom Manager. Bei seehhr vielen Leuten hat er mehr Probleme gemacht als er gebracht hat. Du kannst alles "manuell" im Recovery flashen.
Normalerweise macht man ein Nandbackup mit dem Recovery. Es speichert das komplette System mit allem drum herum wie es jetzt ist. Es wird ein genaues Abbild erstellt.

Aber wenn Du dieses Backup zurückspielst, sind auch die alten Fehler wieder da! Ist logisch ;)
Deshalb mache lieber mit dem integrierten Backup App von MIUI eine Sicherung der Apps + deren Daten :)

Kurze Zwischenfrage.
Habe auch noch Cwm.
Ist 4ext besser?

4ext ist viel besser!! (Natürlich IMO)
Misse CWM nicht im geringsten.

Hallo. Ich wollte das Handy meiner Schwester auch mal wieder mit etwas neuem bestücken, da das derzeit installierte MIUI aus dem letzten Loch pfeift. SMS versenden und telefonieren geht nicht mehr. Mobiles Internet nur manchmal. Speicher voll.

Nun gut, das ist auch schon seid über einem Jahr darauf.

Was genau bringt mir denn ein Kernelupdate? Kann ich an dem alten Bootloader und so alles unverändert lassen wenn ich das neue MIUI flashen möchte?

Es ist noch eine alte Ext3 Partition vorhanden. Wenn ich nach der Anleitung im ersten Post vorgehe, werden dann auch alle Partitionen gelöscht, oder muss ich das noch via gparted machen?

Habe mir 4ext recovery control installiert. Das recovery touch 1005RC8 ist tatsächlich besser als CWM. Vielen Dank für die Info.

Danke dir, ulixes!

Hab' alles mit der Anleitung formatiert und partitioniert.
Und CWM ist jetzt auch runter. 4EXT ist drauf!
BackUp hat mit MIUI auch funktioniert.

Alles wunderbar bisher. Ich hoffe, die FC's sind jetzt weg.

Wie funktioniert eigentlich der Updater, der installiert ist?
Wenn ein Update kommt, kann ich das aktuelle einfach überschreiben?
Schließlich ist das eine Version von dir?

LG

Nabend

Hin und wieder verschwinden meine apps einfach, nicht alle, wie kann ich das lösen?

Mfg

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2