[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Tylock

Schliesse mich der Frage von Claus3006 mal an ...

Was hast Du gegen s-off ?? Um das Adfree (bzw auch AdAway) nutzen zu können muss doch meines Wissens das Gerät eh gerootet sein und da macht zusätzliches s-off-setzen nun auch nicht mehr den Kohl fett ??

Glaube auch nicht das ulixes in einer der nächsten Releases nen Werbeblocker mit einbauen wird , obwohl for free - so betreffen diese Tools doch ne gewisse Grauzone und geben ner Rom immer sonen schalen Beigeschmack.^^

Gruß Ron

.

Zuletzt bearbeitet:
Dirkkro schrieb:
Hi,
Danke.
- Ich habe die letzte Text Recovery vom Rom Manager aufgespielt.
Dort werde ich mal die Signierung abschalten. (das war doch das Problem)

Die Ext4 Recovery läßt sich nicht installieren weil kein S-off
Brauche ich S-Off für das ROM? Ich habe die Knoppix schonmal runter geladen.
Zudem habe ich eine 15 Monate alte Debian Installation auf einem anderen PC.

Kann ich da auch unrevoked laufen lassen?
Ich freue mich schon auf das MIUI :) Waren immer meine Favorite Roms.

Gruß Dirk

Nein, man braucht kein S-Off. Steht in den Requiments.
Du musst nicht S-Off für das 4ext Recovery sein.

Google mal nach Recovery über fastboot flashen Anleitung oder so. Das Recovery Image findest Du hier. Entpacke die Zip. Dort findest Du version, recovery.md5 und recovery.img. Bei den ersten beiden kannst Du einfach .txt dran hängen damit Du sie einfach als Text öffnen kannst. Die .md5 beinhaltet die korrekte MD5 Summe für das recovery.img

Hey habe mal eine frage.
Und zwar ist hier im Rom ja der exdialer als Telefon app der standard. Nutze momentan ein oxygen Rom und wollte mal fragen ob man den exdialer durch die phone. Apk ersetzten kann weil es nervt wenn man zb im Browser auf eine Telefonnummer klickt und gefragt wird mit welchem Programm man es öffnen will oder nach einem Telefonat, wenn ich auflege komme ich immer in den "stock" dialer obwohl ich es ausgestellt habe.

Danke schon mal.
Super Rom uxiles ne Freundin gefällt deine Arbeit sehr
Nein, der Dailer ist von MIUI. Ich glaube ich weiß nicht genau was Du meinst. :p

Ich hab auch mal eine frage gibts ne möglichkeit addfree im nächsten release mit bei zu packen? oder schon in diesem release hinzufügen.
möchte nicht unbedingt mein desire auf s-off haben nur damit ich einen adblocker benutzen kann.
Wenn mir jemand mit laufendem AdFree unter /system/etc die host Datei hochlädt, mach ich eine flashbare zip. Also bitte, nur her mit der host Datei ;)

Kannst du dir doch selber reinpacken. Zip entpacken app reinkopieren und wieder packen.
Was stört dich denn an s off?
Ich hatte niergends im Internet eine aktuelle host Datei gefunden :p
Und ich glaube er wüsste nicht nach was er genau suchen sollte ;)

Glaube auch nicht das ulixes in einer der nächsten Releases nen Werbeblocker mit einbauen wird , obwohl for free - so betreffen diese Tools doch ne gewisse Grauzone und geben ner Rom immer sonen schalen Beigeschmack.^^
Ich werde im nächsten Release keinen Blocker einbauen, denn Leute mit S-On können ihn nicht deaktivieren wenn sie zB etwas downloaden möchten und über adfly geleitet werden, dann wird die Seite komplett geblockt und nichts geht.

Zuletzt bearbeitet:
war auch ne sense fan aber hd widgets hat mir geholfen :) ist fast noch besser als die olle sense flip clock. gibt zwar keine wetter animation aber damit kann ich leben.

Wo ich noch keine Kreditkarte hatte habe ich in der build.prob Datei oder wie sie hieß meinen provider eingetragen und konnte mit der Handy Rechnung bezahlen. Hatte eigentlich immer gut geklappt.

Geht aber auch anders.
Guckst du fancy widgets.
Zahlung mit PayPal möglich.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354608138763.jpg
    uploadfromtaptalk1354608138763.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 193
Klasse ROM, aber folgender essentieller Fehler tritt bei mir (reproduzierbar) auf:

- Wenn man die Statusleiste runterzieht und eine darin enthaltene Info einzeln löschen will (zur Seite rausschieben), dann stürzt die Anwendung "Statusleiste" ab...

Bug kann ich bestätigen. Anwendung stürzt ab.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk und xMIUI V

• Danke
Reaktionen: lockesn
Hab das Problem nicht

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

app_vercode:10
device_model:bravo
build_version:x V
condition:1
processName:com.android.systemui
pid:7338
uid:1000
tag:null
shortMsg:java.lang.NoSuchMethodError
longMsg:java.lang.NoSuchMethodError: com.android.internal.statusbar.IStatusBarService.onNotificationClear
stackTrace:java.lang.NoSuchMethodError: com.android.internal.statusbar.IStatusBarService.onNotificationClear
at com.android.systemui.statusbar.StatusBarService$11.run(StatusBarService.java:726)
at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:587)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:92)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:130)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:3703)
at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:507)
at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:841)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:599)
at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)

Zu oben beschriebenem Bug hier der Fehlerbericht.

Das mit dem wegwischen ist, glaube ich, der einzige MIUI Bug. Ich werde mal sehen was ich tun kann. Hoffentlich muss ich keine smalis ändern.

@all: Eckisteinhagen war so nett und hat xMIUI V für mich signiert! Alle, die es nicht geschafft haben das Rom zu flashen, sollten xMIUI Vsig jetzt downloaden.
Außerdem wurde ein MIUI Handbuch ebenfalls von Eckisteinhagen in den OP gestellt :)

Vielen Dank Ecki! :)

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
hi@
ich habe 2 fragen habe auch schon gesucht nur nicht das richtige gefunden.

erstens wie bekomme ich google talk auf mein Desi mit Xmiui V von Ulixes?

und dann habe ich mir die ICS animation ge flast nur sehe ich kein unterschied ????
was mache ich flasch?

Google Talk? Keine Ahnung brauch ich nicht.

Zur boot animation geh in Themen und dann auf theme bearbeiten und dann auf boot animation. Es gibt hunderte zum download.

Folgendes Problem:

Ich habe das ROM seit 12.10. erfolgreich auf meinem Desire untergebracht. Seitdem läuft alles reibungs- und problemlos.

Heute hatte ich das Handy nicht rechtzeitig am Ladegerät und es schaltete sich aus. Seither lässt es sich nicht mehr einschalten. Es bleibt im Bootscreen hängen, flackert kurz, die (Anruf-)LED leuchtet ca. 4 Sekunden auf, erlischt wieder und es tut sich... NICHTS.

Jetzt meine Frage:
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Ins Recovery komm ich rein, könnte also sicher was "drüber" flashen. Soll ich da einfach nochmal das ROM laden und draufflashen?
Habe schon öfters gelesen, dass ein Factory Reset nichts bringt, daher möchte ich das gar nicht in Erwägung ziehen.

Jemand eine Idee?

Das zip Rom auf sdcard, ins recovery, full wipe, wipe cache, wipe data. Format system. Rom flashen. Allerdings sind dann alle apps weg.

Ich habe das auch gehabt und musste nur etwas länger laden ca. 15 Min. damit ging das dann wie geschmiert.
Ist hier auch schon unter #562 ff beschrieben, sieht sehr ähnlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
GTalk zum Nachflashen (benötigt nur in xV)

xGTalk.zip

Einfach ins Recovery booten, flashen, rebooten. Nichts wipen oder sonst was ;)

Auch im OP
Addons :)

• Danke
Reaktionen: dellselect2
läuft super die xGtalk. und ganz einfach :D:thumbup::thumbup:
dank Ulixes !

@ulixes dein Pn ??? voll :blink: