[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab doch auch glatt Probleme!
wenn ich eine apk installieren möchte bekomme ich einen Parsing Fehler
gleiche apk lief unter JB astrein

im Store bekomme ich bei manchen Anwendungen inkamptibilitätsfehler
zb Apex launcher oder Navigon Select

die halb transparente Statusbar nervt mich etwas kann man diese irgendwo abstellen?
bei einem neuen Hintergrundbild wurde dies nicht richtig gesetzt sieht jetzt alles total verwohren aus

Tramont schrieb:
im Store bekomme ich bei manchen Anwendungen inkamptibilitätsfehler
zb Apex launcher oder Navigon Select

Apex launcher funktioniert auch erst ab android 4.x

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe beide möglichkeiten versucht, ich habe es sofort aus dem unterornder rausgenommen und auch nur mit der 4ext versucht die 2 gb beträgt...
hat aber alles nicht funktioniert. ich habe ein sehr altes recovery ra 2.0.0 oder so.. wa das müsste ich mal nachgucken...

Partioniert habe ich auch nach der Anleitung und die sd karte ist von Medion :D ne 16 gb karte :D kann ich das recovery auch einfach flashen oder wie mache ich das?

@ Holzschwert Ryo

Könnte also wirklich bei Dir auch am Recovery bzw ebend dieser veralteten Version liegen.

Müsstest mal kucken (bin gerade schon aufm Sprung zur Arbeit) ... , irgendwo hier im Desire-Unterforum geistert ne Verlinkung zum 4EXT Recovery Updater rum. Selbige loaden , auf SDCard kopieren und die apk installieren. 4EXT-Updater ausm Hauptmenü starten , nach die neueste Recovery scannen lassen und selbige einfach ausm laufenden System heraus aktualisieren lassen. Ich hatte dann die Touch-Version ausgewählt gehabt.

Das müsste es auch schon gewesen sein. Aus dem 4EXT-Updater kommst per "Fahrstuhl" auch gleich ins Recovery ohne nen Neustart machen zu müssen.

Schaue heut abend nach der Schicht wieder rein , muss jetzt aber leider auch schon los.

toitoitoi & Gruß - Ron

PS: hier mal der Thread zum 4EXT-RECOVERY / 4EXT-REcovery-UPDATER ... https://www.android-hilfe.de/forum/...touch-recovery-4ext-touchrecovery.185350.html

.

Zuletzt bearbeitet:
Probier ein anderes recovery. Am einfachsten geht es mit der app Rom Manager aus dem store.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk und xMIUI V

@Holzschwert: Es liegt nich am verwendeten Recovery, sondern allein an der Signaturüberprüfung! Schalte die im Recovery ab!
Dann funzt es.

PS: Vergiss den Rommanager! Er macht oftmals mehr kaputt als er bringt!

@ Holzschwert
Die MedionKarte 16 GB mussste ich austauschen, Klasse 6, läuft bei mir einfach nicht. Mit der Samsung Karte volle Funktion.

Ich hatte genau die gleiche 16GB Class 6 Medion Karte ;) Und sie war 1a.
Es gib Herstellerunterschiede, auch wenns die selbe Class ist.

HALLO wieso kan ich die xMIUI_IV_SIGNED ohne probleme instalieren und den xMIUI_V wen ich instaliere beim reboot bekomme ich nur den weisen bild schirm was ist da unter schied zwischen die beiden danke

Mit dem Navigion Select hab ich auch ein Problem. Aus dem Titanium Backup läuft es hervorragend, nur kann ich nicht mehr über den Store updaten oder neu installieren. Aber ich habe das Gefühl, das liegt an Navigon, denn schon mit dem "JellyNow" ROM war das nicht möglich.

Zudem hätte ich noch folgendes Problem, sonst bin ich rundum zufrieden:

Jedesmal wenn eine neue Nachricht kommt (z.B. Whats App, oder neue Nachricht von News Republic) leuchtet meine LED dauerhaft BLAU.
Und im Hintergrund blinkt es entsprechend der einstellsten Farbe (z.B. Grün)

Seltsamer effekt und nervig.

@ checker55

Aus dem Titanium Backup läuft es hervorragend, nur kann ich nicht mehr über den Store updaten oder neu installieren. Aber ich habe das Gefühl, das liegt an Navigon,

War bei mir ebenfalls so , ausm TB lies es sich zurückspielen , war aber ebenfalls danach nicht mehr übern PlayStore aktualisierbar. Würde auch so in Raum stellen wollen , das Garmin/Navigon da was dranne gedreht hat.

@ARDA: Kannst Du den Changelog nicht lesen oder was? Mehr als im OP den Changelog zu posten kann ich Dir auch nicht machen.

@all: Für all jene die es nicht schaffen im Recovery einfach die Signaturprüfung abzuschalten werde ich mal sehen ob ich die Zip selbst siginieren kann, sonst bitte ich wieder meinen treuen Produktmanager darum.

Ich kann nicht immer alles zig mal erklären. Wenn ich sage das es an der Prüfung liegt kann man mir das ruhig glauben. Schließlich erzähle ich sonst auch nie Schwachsinn?!

PS: Entschuldigt meinen rauen Tonfall, aber im Moment nerven mich ein paar Dinge. Ich habe viel zu tun und muss mich ua auch noch mit eFuse, SBF und derlei unbekannten Dingen für mein temporäres Defy herumschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann sag es wie man den ausschaltet ist ja noch einfacher für dich und für uns die einfach noop sind :) dann hast du auch Ruhe und kein Kopf schmerzen

Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2

Haha, HTC Desire Requiescat in Pace, was heißt das wohl?

Mein Disply ist defekt, mein SD Reader kaputt, die Menu und Such Taste reagieren nicht ... ist es einfacher für Dich oder für mich?

Aber ich will Dir helfen, welches Recovery hast Du? Ich kann Dir aber nur mit dem 4EXT Recovery weiterhelfen, CWM hatte ich vor einem Jahr.

Ich habe 4EXT recovery dank dir

checker55 schrieb:
Zudem hätte ich noch folgendes Problem, sonst bin ich rundum zufrieden:

Jedesmal wenn eine neue Nachricht kommt (z.B. Whats App, oder neue Nachricht von News Republic) leuchtet meine LED dauerhaft BLAU.
Und im Hintergrund blinkt es entsprechend der einstellsten Farbe (z.B. Grün)

Seltsamer effekt und nervig.

Also den Effekt kannst du umgehen, wenn du im Whatsapp Messenger in den Benachrichtigungseinstellungen die LED Farbe auf Grün umstellst. Dann blinkt sie nur noch in Grün :biggrin: Andere Farben werden meist nicht vom Desire unterstützt...

Gruß

@ARDA: Gehe ins Recovery, Install from sdcard, toggle signature verification. ;)

Ich bin sehr begeistert, xMIUI läuft grandios und sehr schnell. Endlich wieder Gold ;-)

Ich hab es endlich geschafft Danke dir ulixes

Guten Morgen all.
Bestes Miui Rom ever. Habe eine frage. Habe mir die Kontakte die ich öfter anrufe per widget auf dem homescreen gelegt. Sobald einer dieser anrufe beendet wird, öffnet sich immer der dialer. Gibt es eine Einstellung die das unterbindet? Habe sie, wenn es sie gibt noch nicht gefunden.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk und xMIUI V