[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier nicht wie bei anderen Roms im POWER_Menü , sondern über die Statusbar.

Die Statusbar-Leiste runterziehn ... dort gibts nach vorheriger Schalterverschiebung auch ne Option Screenshot.

In Einstellungen/Persönlich/Schalter anpassen kann man wie gesagt die Schalter vorher nach Wunsch verschieben.

Dorthin navigieren wo nen Screen erstellt werden soll , dann Statusbar-Leiste runterziehen und Screenshot betatigen - VOILA

Die damit geschossenen Screens befinden sich anschliessend auf der SDCard in MIUI/screen_cap ... ^^

Anhänge

• 20121125_191647.jpg
    20121125_191647.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich versuche ein Screenshot hier einzufügen, stürzt die Anwendung Tapatalk ab. Bei CM7 ging das. Eventuell doch noch irgendwie ein Bug?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk und xMIUI V

Liegt wohl an der app. Mit der Android Hilfe app geht's wie ihr sehen könnt. Also Entwarnung.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353869720962.jpg
    uploadfromtaptalk1353869720962.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 242
Hmm wie das mit Tapatalk funzt (bzw wieso genau bei Dir nicht) kann ich Dir nicht sagen da ich selbiges nicht nutze.

Habe das Phone mitm PC gekoppelt , die USB-Verbindung aktiviert ... und dann vom PC das PIC aus der Nachricht heraus per Anhang einfügen reingesetzt. Das wars auch schon.

Gruß Ronni

PS: Versuche mal bitte nicht so ganz so oft doppelzuposten ...gibt auch ne EDIT-Funktion.^^

• Danke
Reaktionen: Claus3006
Bei dem Kitty-Kernel konnte ich Wlan nicht einschalten. Jetzt benutze ich den Manu und es läuft gut.
Hat selbes Problem, noch jemand?

Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Forum auch schon lange mit Begeisterung. Habe auch schon längere Zeit das geniale xMIUI IV geflashed (großen Dank an ulixes) und wollte heute mal das neue Ver probieren.

Leider komme ich nach dem flashen nicht über den HTC-Screen (mit grünem HTC-Logo) hinaus.

Geflashed habe ich mit dem Rom-Manager (Clockwordmod Recovery v5.0.2.0).
Trotz Full Wipe tritt das o.g. Verhalten auf:

was mache ich falsch? (bei allen anderen scheint´s doch gut zu funktionieren...)

Gruß
desirel

=============
BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
RADIO-5.11.05.27

Partitionen
128 MB SWAP
2048 MB EXT4
13,x GB FAT32

microSD-Card:

SanDisk Ultra Class 10 16GB

Zuletzt bearbeitet:
Hi desirel,

Du hast ja die besten Vorraussetzungen. Eigentlich sollte es keine Probleme geben.

Außer der Download ist korrupt, oder die EXT Partition funzt nicht wie sie soll.
Denn wenn die EXT "was hat", bootet xMIUI nicht.

Ich würde machen:

• das Rom neu downloaden (vllt kann jemand die MD5 posten, mein PC ist far away)
  • wenn dann das Problem weiterhin besteht die 2. Option im Installer auswählen
  • wenn Du mit dem zweiten Script aber nicht leben kannst, vllt brauchst Du ja wirklich unlimitierten Speicher :D und es vllt auch gar nicht bootet, dann würde ich die SD mit der Anleitung im OP neu partitionieren.
Und vielen Dank für Dein Lob! :)

LG ulixes

Hallo ulixes,

danke für die Antwort - kann es vielleicht mit dem AROMA-Installer zusammenhängen? Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass ich mal soulmiui mit dem installieren wollte und auch so ein Problem hatte... (ich lade mir gerade das ROM nochmal neu runter; aber die Installation hat eigentlich fehlerfrei geklappt...)

Die 2. Option im Installier hatte ich leider (erfolglos) auch schonmal probiert.

Wie lange darf denn der Bootscreen normal "hängen" - 5Min, 10Min? (sodass noch alles normal ist)

Gruß
desirel

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Installer hängt es in keinster Weise zusammen.

Hast Du bei SoulMIUI zufällig die AD2SDX (Amarullz) Version geflasht. Diese ist nämlich ähnlich wie INT2EXT. Ein weiterer Grund der für eine "nicht ganz korrekte" EXT spricht.

Man unterscheidet beim Starten zw zwei Sachen:

1. dem Splashscreen
  2. der Bootanimation
Der Splashscreen ist ein Bild, das als allererstes angezeigt wird. Wenn das Handy S-On ist, wie deins, wird HTC in grün auf weißem Hintergrung angezeigt. Das ist ein Standbild.

Die Bootanimation ist der zweite Teil. Er folgt unmittelbar an den Splashscreen. Wie der Name bereits vermuten lässt, bewegt sich hier etwas. Beim Stock Rom kommt nach dem Splashscreen wieder das HTC, darunter wird dann Quietly Brilliant geschrieben. Die Bootanimation von xMIUI ist ein goldenes Mi auf schwarzem Hintergrund mit dem Schriftzug xMIUI unter Mi.

Bei Dir kommt jetzt also nur der Splashscreen - der sollte bei AOSP Roms (wie MIUI, CM, ...) nur maximal 3 Minuten zu sehen sein, dann sollte die Bootanimation kommen - nochmal für etwa 3 Minuten. (Bei Sense Roms kann das schonmal 10 Minuten aufwärts dauern.)

Zuletzt bearbeitet:
Ulixes,

nochmal vielen Dank, es war wirklich die EXT4-Partition (obwohl ich sie schon so, wie im OP beschrieben angelegt hatte) - alles nochmal gemacht und jetzt fluppt´s

Great Thanks!

desirel

Super! :D

An alle: Wie ist die neue xV? Seit der bekanntgabe im Titel & OP gestern gab es einen sprunghaften Anstieg der Downloadzahlen :)

Aber leider noch vergleichsweise wenig Feedback.

Kann mir jemand sagen wie ich einstellen kann das ich die Zeit an der ich eine SMS erhalten habe angezeigt bekomme?

@ ulixes die Version ist einfach der Hammer. Bin begeistert. Einfach die beste Rom die ich je geflasht hab

Hallo habe es meiner Tochter mal geflasht läuft super.Kann mir noch einer verraten ob ich die Akkuanzeige in Prozent hinbekomme oder habe ich es hier überlesen??danke

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Danke habe es gefunden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Habe das Rom jetzt ein paar Tage getestet und soweit läuft alles Super.
Nur bei dem Kitty- und Manu-Kernel hatte ich leichte Probleme. Bin dann wieder zum CM-Kernel zurück.
Tolles Rom, noch ein Tipp: wer einen normalen Launcher verwenden möchte, sollte den Go Launcher nehmen.

hallo,
ich habe das Rom xMIUI V installiert kann aber den Kontaken keinen eigenen
Klingelton zuordnen.
Woran kann das liegen?
Wer kann helfen?

Doch das geht. Kontakt bearbeiten.
Dort wo die Glocke ist steht Standard. Dort dann auf Themen, und da sind alle Töne zur Auswahl.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk und xMIUI V

Danke für die schnelle Antwort,
aber das habe ich schon versucht.
es wird immer nur der Klingelton, er bei Einstellung "Töne " eingetragen ist genommen.

Vorher bei Miui ging das.

Nabend,

Gibt es schon ne Möglichkeit wie mann die Anruf Annahme ändern kann?
Möchte lieber seitlich annehmen statt runter zu ziehen!

Mfg

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2