[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:thumbup: Danke Ulixes! Bisher läuft alles wie es soll! Ich werde mal schauen ob dieses Mal auch Whatsapp vernünftig läuft. Bei zuletzt genutzten Data2SD Skripts gab es immer wieder FC's aufgrund SQL Fehlern.

Habe nun alles gewiped und hoffe das Beste :)

PS: Ich musste erst 4ext als neues Recovery installieren. RMD Recovery unterstützt anscheinend nicht den Aroma Installer mit Toucheingabe... Nur als Info, falls einige ein ähnliches Problem haben. :thumbsup:

So! Leider kamen direkt wieder diese dämlichen FC's! :angry: Dieses mal war es der android.process.media der anfing und danch kamen weitere... Im Fehlerbericht war immer wieder die SQL Datenbank der Übeltäter! Da es wie gesagt immer bei Data2SD passiert, habe ich mit im Aroma Installer das andere Skript ohne Data2SD installiert und siehe da: Es läuft ohne die kleinsten Mucken!
Hat da jemand Rat? Woran kann es liegen? Ich möchte eigentlich nicht mehr auf Data2SD verzichten und hatte gehofft, dass diese Version läuft :/
SD Karte ist übrigens eine 16Gb Transcend Class 10...

Grüße:thumbsup:

Edit:
Infos
Standard HBoot-6-93.1002
S-Off

SD Partitionen: ~14 Gig Fat32 ; ~1 Gig ext4; ~128 swap

Zuletzt bearbeitet:
Wie partitioniert?

Mit GParted Live. Die Aufteilung habe ich im vorherigen Post noch ergänzt.

Partitioniere Deine SD bitte mit der Anleitung im OP. ;)

Hilft bei allen :D

@ Wemmse

Falls Du die Partitionierung nach der Verlinkung aus der Anleitung im Startpost noch nicht gemacht haben solltest ...

Die SWAP von 128mb kannste weglassen. Also nur die 1-2GB auf ext4 und den Rest der SDCard auf Fat32.

Solltest Du nochn bissl mir Speicher haben wollen , kannst also ohne Probleme die ext4 auf 2048mb setzen , hab ich auch so und läuft 1a.

Gruß Ronni

.

Wemmse schrieb:
Mit GParted Live. Die Aufteilung habe ich im vorherigen Post noch ergänzt.
Hallo Wemmse,

wenn du gparted nimmst ist alles ok !
Wichtig ist die Reihenfolge, 1 Fat 2 ext4
1GB Ext4 reicht vollkommen.
Am allerwichtigsten.... wie schnell ist deine SD-Karte ? Class 2 und 4 würde ich als zu langsam ansehen. Das war hier schon bei einigen das Problem.

Gruß Ecki

So erstmal Danke für die Vorschläge. Leider hat es nicht geholfen, der Anleitung aus dem Startpost zu folgen. Hätte mich allerdings auch gewundert, da GParted ja auch nix anderes macht, eigentlich.... Naja man weiß ja nie, deshalb hab ichs trotzdem versucht.
Das merkwürdige ist ja auch irgendwie, dass das INT2SD+ Skript im Gegensatz zum INT2SD ohne Probleme läuft. Also sobald die Daten der Apps mit auf die Ext4 sollen gibt es FC's! Völlig egal welches ROM, sogar Cyanogenmod...
Habe jetzt die aus meiner Sicht letzte Chance geöffnet und mir die Samsung Class 10 SD bestellt, die hier im Thread mal erwähnt worden ist. Im Moment nutze ich ja die Transcend 16 Gig Class 10...
Trotzdem wäre ich weiterhin für Ratschläge dankbar, da ich Probleme hasse deren Auslöser ich nicht kenne :thumbsup:

Hallo Leute
Ich finde dieses xMIUI V genial.
Ich komme von CyanogenMod. Das einzie was ich vermisse ist der App Drawer, oder ich finde ihn nicht.

Wie entferne ich die Apps die ich nicht brauche von den Seiten ?

@ Claus3006

Das einzie was ich vermisse ist der App Drawer, oder ich finde ihn nicht.
... ... No PANIC ... grins

Wie entferne ich die Apps die ich nicht brauche von den Seiten ?
GARNICHT - weil mit Entfernen vom Screen ... deinstalliert Du das jeweilige App komplett !!

Um ein bissl Ordnung zu schaffen ... , ... ... einfach nen zusätzlichen Ordner aufm Homesreen erstellen/umbenennen nach Wunsch und die gewünschten zu verlegenden Apps reinlegen. Ist aber bei MIUI allgemein so normal (ääähnlich iPhone) ... weil kein AppDrawer vorhanden. Kannst Dir aber natürlich nen zusätzlichen Home erstellen - zB HOLO-Launcher installieren oder anderen etc.

Viel Freude an ulixes sein xMIUI. ^^

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Gerade jetzt mal alles getestet...........
Richtig toll das Rom. Vor allem der freie Speicher ist irre.
Habe eine 2GB ext und die wird komplett genutzt.
Habe jetzt ca. 30 Apps installiert und noch 1,7GB frei.......WAHNSINN

Gibt eine Einstellung um das Desire mit dem mittleren Knopf unten aufzuwecken ?
Habe das Desire in einem Flipcase und das nervt etwas.

@ Claus3006

Aufwecken per Trackpad ... einfach in Menü / Einstellungen / SYSTEM (MITTE) / Funktionstasten ... LED-Einstellungen = Über Trackpad akt. Häkchen rein => VOILA ^^

Entsperren per Trackpad geht aber leider bislang mit integrierten System-Mitteln nicht ... finde auch Schade.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claus3006
Perfekt Danke für die Info.
Wir dieses Rom noch weiterentwickelt oder ist dies die Final ?
Also bis jetzt hab ich noch keinen Bug gefunden.

@ Claus3006

Diese V'er von ulixes ist die aktuellste seiner xMIUI-Roms und FINAL

Julian wird aber sicherlich bei Zeit und Lust&Laune meines Erachtens weitermachen und sich nicht auf den eingefahrenen Lorbeeren ausruhen (lol - würde mich wundern wenns anders wäre)

Gruß Ronni

ok. Eine Frage noch .......wie sieht es aus mit dem Kernel ?
ist der integrierte der beste was akkulaufzeit und generelle leistung angeht oder gibt es da eine alternative ?

@ Claus3006

Als Alternativen sollten wie für die IV'er die beiden Kernels bei TIPs aus dem Startpost gelten , also der Kitty und der Manu. Habe aber bislang weder bei der nur kurzzeitig genutzten IVer , der V++ (von ulixes an einige auserwählte Tester weitergereicht) , sowie der jetzigen newst V'er vom Standard-Kernel umgesattelt.

Kannst natürlich eigenständig probieren ... schmunzel - Versuch macht bekanntlich kluch und jeder hat ja nen anderes Empfinden.

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
Ron Du kennst mich :D
Die jetzige ist die Final von xV, davor gab es (ohne Witz) über 100 Testversionen zur xV, die nur ich geflasht hab und davon wurden auch 2 von meinen Testern getestet. Die hundertdritte Version war dann perfekt, und diese Version haben bereits über 120 Leute geflasht :D
Das bedeutet aber noch laange nicht das es keine xVI geben wird ;)

Zum Kernel: Der Kitty Kernel ist die beste Wahl zw Performance und Akku IMO.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Claus3006
OK bin jetzt auf Kitty. Bin gespannt ....................

Das mit dem Speicher ist der Knaller....echt

Besser als bei CyanogenMod mit s2e

Jetzt knapp 40 Apps und kein Speicherende zu sehen

@ ulixes

Hi Julian

Na dann muss ich doch wirklich auch noch den KITTY flashen ... , ... wobei ich allerdings nach obiger Best-Aussage zu diesigem nicht so ganz nachvollziehen kann ... wieso der dann nicht gleich von "ULIXES-WERK" mit eingepflegt wurde ??

Oder hatte da Kalashnikitty was gegen (??) ... , andererseits nachträglich vom Link loaden und dann selbstständig flashen scheint ja auch ok zu sein ?? Könntest ja mal nen kleenes Feedback dazu geben.

Bye und liebe Grüße aus Berlin - Ronni

Ich habe den Kernel nicht mit reingenommen, da nicht jedes Desire diese niedriegen vdd Levels (Stromzufuhr vom Akku an den Prozessor) verkraftet.
Mein Rom soll für absolut jeden stabiel laufen ;)

• Danke
Reaktionen: Don_Ron