[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Don_Ron schrieb:
Ja das ist mir schon bewusst , ausserdem war es zum einen nur der Hinweis das ichs "dellselect2" nicht als Dummheit ansehe und zum anderen das dieses Wort "ZUSATZ" nicht für ext4 sondern den letzten Absatz im Formatierungs-Zitat im Startpost gedacht ist.

Vllt solltest Du mal vorm stänkern mal versuchen richtig zu lesen. Schon komisch , das hier immer einer zwischenschiessen muss wenn sich ein anderer mal unglücklich verformuliert - haste nicht nochn Kotz-Smilie für mich als Bonus ??)
War nur ein Versuch euch aufzuklären, wenn "Jetzt Stänkern ON" ich so sehe was hier zum Teil geschreibselt wird, finde ich schon das einige etwas mehr lesen sollten. "Stänkern OFF" :flapper:
Wikipedia, Google und Forumsuche helfen euch weiter

Was habe ich denn geschrieben was so nicht stimmt ?? Das DER letzte Teil des Formatierungs-Zitats etwas unglücklich gesetzt ist , ist doch wohl nicht abzustreiten.

Ansonsten stimmts doch , dieser Passus bewirkt das entfernen des FILE-Systems ext4 und das die ganze SDCard wieder auf Fat32gesetzt wird !!

Das war nicht als stänkern von mir gemeint , nur der Hinweis das es so sachte auffällt das Du Dich anscheinend auf mich einschiessen willst.

Darauf habe ich jetzt aber keine Lust und für mich ist das Thema gegessen.

Tschau und nen schönes WE , Ron

Das wünsche ich Dir auch Don .
Danke das einer der selben Meinung ist .:cool2:
Hätte man anders schreiben können finde ich auch.
aber ende gut alles gut .
Jetzt weiß ich es :scared:

:scared:lekker Weekend:scared:

Hier scheint ja zurzeit ein Stillhalteabkommen zu gelten. Für mich die richtige Zeit mir mal den entscheidenden Tipp zu holen, da die volle Hilfepower ja verfügbar ist.:rolleyes2:
Ich hab bereits viele Tipps verfolgt, die Suche hab ich wahrlich geknechtet, keiner hat mich zum Ziel geführt.

Auf dem Desire (mit Root und s-OFF) und dem xMIUI IV Rom bin ich auf der Suche nach der gespeicherten, aktuellen Wallpaper.
Ich war mit dem Rootexplorer in system/app/Launcher2.apk aber auch da habe ich das Bild unter Ansicht /res/drawable-hdpi nicht gefunden. das war ein heißer Tipp, den ich für erfolgversprechend hielt.
Hier ist doch bestimmt jemand, der mir da helfen kann.

Und ja, ich traue mich nicht nach dem ROM V zu fragen, weil mein N73 ist verliehen und ich brauche das Handy stündlich und warte auf die ersten Erfahrungsberichte. Bin gespannt wie ein Flitzbogen.

Hi Ulli,
das kann ich Dir verraten. :D Ganz sicher ist es in /system/framework/framework-res.apk. Du weißt ja wo Du dann weiter musst ;)

In xMiui V kann übrigends das Standardhintergrundbild von Miui 4.1 JB nach Änderung wieder ganz easy ausgewählt werden. Auch das alte Standardhintergrundbild von xIV kann bei xV wieder ausgewählt werden, falls wer dieses Bild so gern hat :D

• Danke
Reaktionen: Ekpaik
Moin ulixes,
danke für die schnelle Antwort. Beim manuellen Suchen in dem Ordner, sind ja jede Menge *.png drin, ist mein Akku erstmal in die Knie gegangen. Werde morgen weitermachen. Wollte die komplette apk auf den PC kopieren und dann mittels PC und 7ZIP entpacken, das klappt nicht. Mal sehen wie ich das morgen löse.
Dieses Bild möchte ich auf jeden Fall sichern, finde es einfach stylish.

Du kannst die apk auch mit den Root Explorer extrahieren und dann den Ordner auf den PC kopieren.
Am PC braucht man zum extrahieren zB den Apk Manager.

Ja, danke, hab das gleich mal so probiert. Aber auch da sind nur Default.wallpaper.jpg und der Default.Lockscreen enthalten. Nicht meine aktuelle Wallpaper. Langsam weiß ich nicht mehr wo ich suchen soll. :confused:

Das aktuelle Wallpaper liegt imho immer in /data/data/com.android.settings/files/wallpaper und ist im jpg-Format.

Hallo Heart ,
danke, ich hab das gerade mal versucht aber der Ordner "files" fehlt da vollständig. Hast Du noch eine Idee?

Dann nein... ich hab ein anderes Rom im Einsatz und hier gab es etliche Dateien im Ordner */files/ (ua. lockwallpaper für den Lockscreen)

Meinen Dank noch mal an alle netten Mithelfer.
Letztendlich hab die Dateien gefunden unter: data/system/theme/wallpaper

Wenn man's liest klingt's nicht unlogisch, hab's aber nur mit intensiver Suche mit Root Explorer gefunden.

@ ulixes

Lechz ... , wann kömmtn dat V'er ??

Bin schon gespannt wien Flitzeboge.^^

Gruß Ronni

.

@ ulixes

Hallöle Julian ... i am have "BOCK" auf DEINE neue "V'er" ^^

Jodelädihööö , komm vom Berg und load mal please hoch *gg*

Bin sicherlich nicht der einzigste der fullst zappelig ist auf Dein neuestes Meisterwerk ... "schmunzel'"

Gruß Ronni

Hi all, :D

einigen von euch ist mit Sicherheit bekannt, dass meine Zeit immer knapp bemessen ist. Besonders wenn Klausurenzeit ist.
Deshalb entschuldige ich mich bei den vielen Leuten, die in den letzten Tagen noch das Testbuild testen wollten. Aber ich hatte einfach keine Zeit, und es hatte zwei nicht unbedeutende Bugs, die ich euch dann doch nicht mehr zumuten wollte ;) Trotzdem nochmals vielen Dank für euer Interesse!

Ich möchte euch das beste Rom kochen, mit maximalem Speicher, ohne FCes, mit Fullspeed, mit Power unter der Haube und mit einer langen Akkulaufzeit.

Dies alles habe ich in xIV versucht umzusetzten. Mit Erfolg, wenn ich euer positives Feedback lese!
Und Erfolg soll man nicht einfach Erfolg bleiben lassen. Fortschritt ist gefragt, um ihn zu steigern und euch ein noch viel besseres Rom zu kochen. :)

Nach über hundert Testläufen (kein Scherz) auf meinem halb kaputten Desire bin ich nun mit dem Ergebnis vollends zufrieden. :)

xMIUI V
kann nun endlich released werden. Doch um etwaige Bugs noch zu beheben, brauche ich nun eure Hilfe!

Ich suche wieder Tester, die das neue gefixte xV testen wollen!

Changelog:

* NEUES INT2EXT(+) Script (noch schnellerer
unlimitierter Speicher :D)
* Jelly Bean GenieWidget (News & Wetter)
* Widget gemoddet (Hintergrund
durchsichtig)
* MiShout entfernt
* MiTalk entfent
* Talk entfernt
* ein nervige CPU Script entfernt
* Handy wacht schneller auf - auch mit
dem Kitty r4b
* PlayStore 3.10.9 von 4.2 (viel schneller)
* MIUI 4.1 Wallpapers
* weitere kleine Aenderungen und Optimierungen
* Mehr an das ich mich nicht mehr erinnere :p

Edit:
Modem abgestürzt :cursing: Bei 90%!! :angry:

Mal schauen ob sich der Upload heute noch ausgeht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wemmse, Heart, m0nn3 und 4 andere
ich teste wohl wieder mit :)

Da bin ich auch dabei, wenn es ans Testen gehen soll...

Gruß
Mr.Mephisto

@ ulixes

Hi Julian ...

Wäre auch dabei beim TESTEN ^^

Gruß Ron

Kannst du mir auch einen Link zukommen lassen ?

Hey hört doch mal auf mein Postfach zu stürmen :D

Auf Grund der überaus großen Nachfrage werde ich den Link gleich hier öffentich machen, da sonst mein Posteingang übergeht ;)

Also bitte keine PNs mehr!

Beginne jetzt zum 3. Mal mit dem Upload. Das Modem stürzt ständig ab.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron, dexxter88, Mr.Mephisto und eine weitere Person