[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus zusammen,

ich habe mein Desire vor ca. einem halben Jahr meiner Frau vermacht, da ich auf das HOX umgestiegen bin.
Hatte früher eine ICS ROM drauf, die bei mir eigentlich stabil lief. Da sie aber Sense haben wollte hab ich die ROM gewechselt, ich weiß gar nicht mehr welche ich drauf hatte.
Leider ist die ROM nicht so stabil gelaufen. Daher hab ich jetzt in den letzten Monaten mehrere ROMs versucht, aber leider ist irgendwie nichts zufriedenstellend.
Wollte jetzt mal MIUI ausprobieren. Habe damit aber auch noch keine großen Erfahrungen gemacht.

@ulixes:
Ich weiß das solche Fragen unhöflich sind und sich nicht gehören, trotzdem wollte ich mal ganz nett fragen ob schon bekannt ist wann die neue Version von der ROM hier in etwa veröffentlicht wird? Ich möchte jetzt nicht unbedingt die alte flashen wenn nächstes WE eine neue raus kommt.

Da das Desire auch immer wieder Probleme mit FCs hat wollte ich mal fragen was denn genau der Unterschied der empfohlenen Partitionsmethode zu der in der 4EXT Recovery ist? Hab bis jetzt immer dort meine SD partitioniert und zu der Zeit, in der ich mein Desire selbst aktiv genutzt hatte, nie Probleme. Dachte daher die FCs, die meine Frau jetzt hat, liegen an den neuen ROMs.

Allen noch ein schönes Wochenende!

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze in den allermeisten fällen liegen die FCs daran das die SD-Karte nicht geeignet ist also zu langsam, oder wie das ganze formatiert ist. Im ersten Beitrag ist ein Workaround zum Thema formatieren von Dexxter meine ich. Ansonsten hat Ulixes noch eine sehr stabile Insertcoinvariante gebaut mit einem Sense mischmasch. Ich bin ganz weg von Sense, aber evtl. ist es genau das richtige für dich.

Gruß Ecki

Danke erstmal. Sense will sie aber auch nicht mehr haben, da es doch etwas überladen ist.
Na dann versuch ich das mal mit der Partitionsmethode aus dem Anfangspost.

Mich würde nur interessieren was jetzt letztendlich der Unterschied zu einer Partitionierung im Recovery ist?
Weil wenns da kein großartigen Unterschied gibt ist wohl die SD im Eimer. Arg viel Falsch kann man da ja nicht machen.

Hallo @ all
Ich bin jetzt bzw. habe mich nun durchgerungen von Ulixes sein rom drauf zu spielen .
habe etwas angst davor was an mein desi zu schrotten.bin bis jetzt nach der anleitung von Desire:D gegangen nun bin ich bei punkt 4.2 !
meine frage wenn ich das miui drauf mache weil da steht ext 4 soll ich da lieber die anleitung dafür nehmen von EXT4 Partition erstellen [Anleitung]
hier?
oder mit der anderen weiter machen?
danke im vorraus
mir geht es wegen der EXT 4 deswegen frage ich weil da nur ext 3 steht bei Desire :D

noch etwas warum steht bei mir im Hboot BRAVO PVT1 SHIP S-ON?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

nun habe ich denn salat.
habe es so gemacht wie hier steht und nun bleib es beim hochfahren hängen bei HTC es blinkt einmal die led kurz und dann nur der weiße Bildschirm mit HTC hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Soo Freunde, endlich ist meine Überraschung fertig! :thumbsup:

Mit Stolz kann ich sagen das xMIUI V mit dem AROMA Installer kommt! :thumbsup:
Daher habe ich so lange nicht hier geantwortet, der Installer hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen ... aber gut, er ist wunderbar!

@Beliar: Aller Wahrscheinlichkeit nach wird xMIUI V nächste Woche veröffentlicht.
Ja also da weiß ich den Grund auch nicht. Ich habe meine SDs auch immer mit dem 4EXT Recovery partitioniert und nie deswegen einen FC gehabt. Andere aber schon. Es ist wohl so das einige SDs das Partitionieren im Recovery nicht gut tut. Aber zur Sicherheit sollte man am PC mit der Anleitung im OP partitionieren.

@dellselect2: Wir machen per PM weiter ;)

• Danke
Reaktionen: Beliar
Super Ulixes. Viel Erfolg damit. ;)

Sent with my HTC One X from outer space

Bin schon sehr gespannt ulixes :D

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Schliesse mich dexxter88 mal spontan an - auch schon supergespannt bin. Vor allem was so die gravierenden Änderungen gegenüber der Test-V++ sein werden.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann warte ich auf jeden Fall und bin auch mal gespannt ob mich bzw meine Frau MIUI überzeugen kann.

Hi @ all
ich habe mein Desi mit der Anleitung von Desire :D s-off gemacht !
dachte ich nur nach dem ich in Hboot war und oben in der ersten Zeile S-ON gelesen habe verstehe ich das nicht.was habe ich falsch gemacht?
wohlte dann von Ulixes sein XMIUI drauf ziehen aber nichts ging was ist das ???
Kann mir einer Helfen!

Wenn Du nicht mir Revolutionary oder Alpharev verwende hast sondern UnrEvoked, dann hast Du nur root, kein S-Off.
Aber für xMIUI braucht man gar kein S-Off. :) Du brauchst nur eine EXT2/3/4 Partition auf der SD und ein Custom Recovery (4Ext, Clockworkmod), das hast Du ja bereits.

Es liegt also an der EXT Partition oder an einem fehlerhaften Download ergo beschädigte Zip. Full-Wipe vorrausgesetzt.

Und wenn es selbst dann nicht geht: Beschreibe Dein Problem genauer. Es genügt nicht zu schreiben "nichts ging". Wenn Du nach erfolgreichem Flashen rebootest kommt erstmal immer der Splashscreen. Das ist das grüne HTC auf weißen Hintergrund OHNE Quietly Brilliant. Bleibt es da oder geht es sogar noch weiter? Bis zur Bootanimation mit dem goldenen Mi und xMIUI darunter? Wenn ja was passiert dort? Bleibt es einfach genau so selbst nach 5 Minuten? Oder fängt die Bootanimation immer neu an. Also das das Mi immer und immer golden wird. ;)

Hallo
Danke dir erst mal jetzt bin ich schlauer :D es bleibt bei denn Splashscreen stehen
bzw wie lange muß ich da warten ???
die partition habe ich heute nochmal gemacht und nichts ging bis zum splashcreen komme ich nur.

Ungefähr wenn es wirklich wirklich laaaaange dauert sollte man bei AOSP Roms wie MIUI vier bis fünf Minuten warten. Bei Sense Roms auch gut aml zehn.

Hast Du ADB eingerichtet? Hier siehst Du wie man es easy und richtig einrichtet :)

Wenn Du soweit bist machst Du folgendes:

1. Full-Wipe und xMIUI neu flashen.
2. Reboot
3. Wenn nach 5 Min im Splashscreen noch immer nichts geht:
4. Akku raus und ins Recovery booten.
5. Da nichts machen ;)
6. In die Konsole (CMD) zu ADB navigieren und folgendes eintippen:
adb shell (wenn er nen Fehler anzeigt nur shell) [enter] <- das nicht eintippen
df -h [enter]

Dann schreiben was er ausgibt. :)

Die Finale Vesion von xMIUI V kann getestet werden! :D
Wenn es keine Probleme gibt release ich bereits diese Zip.

Alle die testen wollen bitte mir eine PN schicken. Danke.

• Danke
Reaktionen: dellselect2 und Lemmi11
gibts ne changelog :) was für änderungen gibt es zu v++ ?

Hallo @ all
Ich habe es nun auch geschaft das xMIUI von Ulixes auf mein HTC zu bringen :scared::scared::scared::scared:
Dank deiner HILFE Ulixes Danke auch an alle anderen hier im Forum.
Bin ganz Stolz :drool::razz::tongue::D:D:D

Mein fehler war dummheit oder unwissenheit
Habe nach der Anleitung von sd format alles wieder nach erfolgreicher EXT4
auf Format 32 formatiert und deswegen war die EXT 4 wieder weg :cursing:
aber nun ist es drauf auf mein SCHÖNEN DESI und speicher genug denke ich:flapper::scared:

DANKE @ all

@ dellselect2

Habe nach der Anleitung von sd format alles wieder nach erfolgreicher EXT4
auf Format 32 formatiert und deswegen war die EXT 4 wieder weg
Schmunzel ..., jaaaa das kann ich Dir sogar nachfühlen , war da anfangs auch etwas irritiert drüber ... bis ich darauf kam das dieser Zusatz nur gedacht ist für komplette Wiederherstellung falls man die SDCard mal für andere Zwecke brauchen könne und wieder den kompletten Fat32-Part zur Verfügeng haben will.

Wäre wohl vom Ersteller her ratsam gewesen dieses so formuliert auch darzustellen.^^

Gruß Ron

:scared: Donron ext4 ist weder ein Appendix noch ein Zusatz, sondern ....ein Filesystem (Linux) ext4

Ja das ist mir schon bewusst , ausserdem war es zum einen nur der Hinweis das ichs "dellselect2" nicht als Dummheit ansehe und zum anderen direkt für Dich das dieses Wort "ZUSATZ" nicht auf ext4 gemünzt , sondern den letzten Absatz im Formatierungs-Zitat im Startpost betraf.

Vllt solltest Du mal vorm stänkern mal versuchen richtig zu lesen. Schon komisch , das hier immer einer zwischenschiessen muss wenn sich ein anderer mal unglücklich verformuliert - haste nicht nochn Kotz-Smilie für mich als Bonus ??)

Hmmm feini - APPENDIX ... Schönes Fremdwort-Rumgewerfe , gut das ich weiss was ein Wurmfortsatz ist ^^

Zuletzt bearbeitet: