[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Mika2828

War bei mir ähnlich , ... und ich konnte/wollte auch nicht glauben das es wirklich entweder an der SDCard oder derer Partitionierung liegen könnte.^^ Bei allen anderen Roms meiner Sammlung gabs nie Probleme ... nur hier - bis ich zum genannten SDCard-Hersteller wechselte und dann den LINK zur Bearbeitung der SD-Karte anwendete !!

Lade Dir also mal die zwei PC-Tools aus dem Startpost runter (die aus dem Link betreff der forced-closeds) , formatieren und partitioniere nach der Anleitung aus dem Handy-Faq-Link und es sollte auch bei Dir klappen.

Weis jetzt nicht was Du für ne SDCard benützt , ... bei mir wars jedenfalls der END-HELPER auf ne SAMSUNG-SDCArd /Class10 zu wechseln. Meine vorherid ADATA-16GB/Class6 bzw auch Sandisk 16GB/Class6 machten bei mir jedenfalls auch nach komplikationslosen Flashens im Endeffekt nach kurzer Nutzungszeit arge Sperenzkens in Form von FC's.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ein Problem, das Desire lief jetzt ein paar Tage echt gut mit dem ROM.
Heute war der Akku leer und das Desire schaltet sich ab, seitem hänge ich irgendwie in einer Boot-Schleife fest.
Es erscheint das orangene MI-Symbol dann darunter das xMuiui und dann geht das wieder von vorne los.
Würde ungerne neu flashen, da ich schon recht viel eingestellt/installiert habe
Bin dankbar für jeden Rat.
Edit:Hat sich erledigt, geht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ROM-Probl.: Ab ins Recovery, Wipe Cache & Dalvic Cache, anschließend "fix permissions" !!!

Hey leute :),

Habe mir heute also eine neue Sd Card gekauft. Samsung class 10 16gb. Habe alles nochmal Installiert und siehe da, die Rom läuft sehr gut und sehr flüssig. Danke Jungs :).

Welcher Kernel läuft mit der Rom denn am besten? Manu oder Kitty?

mfg Mika

boris199 schrieb:
Hi, ich habe ein Problem, das Desire lief jetzt ein paar Tage echt gut mit dem ROM.
Heute war der Akku leer und das Desire schaltet sich ab, seitem hänge ich irgendwie in einer Boot-Schleife fest.
Es erscheint das orangene MI-Symbol dann darunter das xMuiui und dann geht das wieder von vorne los.
Würde ungerne neu flashen, da ich schon recht viel eingestellt/installiert habe
Bin dankbar für jeden Rat.
Edit:Hat sich erledigt, geht wieder.

Genau das passiert wenn der Akku bis zur Neige gelaufen ist. Akku raus, wieder rein, kurz laden und ab geht die Post! Das ist meine Erfahrung.

@ Mika2828

Welcher Kernel läuft mit der Rom denn am besten? Manu oder Kitty?

Kannst Du doch am besten selber testen , indem Du den jeweiligen Kernel übers Recovery selbst flashst.

Ich persönlich habe den standartmäßig integrierten draufgelassen und bin soweit auch weiterhin zufrieden - seitdem letzten Flashen der Test-Rom mit eingesetzter neuer Samsung-SDKarte keinerlei FC's oder Abstürze. Läuft also seit ner guten Woche alles rund und sauber bei mir.

Ja ich weiß, dachte nur eventuell hat jemand von euch einen Tip ;)
Habe erstmal den Manu installiert. Läuft soweit ganz gut. Werde es die Tage mal testen auf battery drain etc.

Mit der neuen SD Card läuft alles super.

mfg Mika

Ist der zugehörige Kernel 2.6.37-cyanogenmod-g8913be8 usw. ?

@ Ekpail

Jepp , in meiner momentan als Daily aufgespielten V++ ist der von Dir genannte der integrierte Kernel. Dürfte aber in der IVer der gleiche sein wenn ichs recht in Erinnerung habe.

Gruß Ronni

Ok, danke Dir.
Genau damit bin ich sehr zufrieden, bin allerdings auch nicht der Intensiv-Nutzer.

Hi,
man sagt die Hoffnung stirbt zuletzt. Nun, sie ist gestorben.

Display und SD Reader defekt.

Display zeigt nichts an. Schwarz wie die Nacht. Über Android Screen Cast kann ich trotzdem noch im Recovery am PC Bildschirm sehen was passiert. Erstmal 30 Sekunden nur preparing. Dann sagt er ohne SD kann es so lange dauern. Nach ca einer Minute gings. Hab gleich einen USB-Unbrick gemacht, neugestartet, dasselbe. Nochmal probiert. Wieder das Selbe. :(

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid :(

Damn :cursing: Wat nu ? Wollteste nich eh nen Hox ? Oder möchtest du zwecks weiterer Entwicklung doch wieder nen Desire ?Ich bin mittlerweile mit dem Nexus gut zufrieden, jetzt kann ich unbeschwert das Desire flashen, macht richtig Spass:smile: Mal schauen wie weit ich das basteln noch treibe. Ich könnte mir gut vorstellen eine neue Miuiversion mit rondetector zu basteln:flapper: So ganz ohne FCs langweilt der sich bestimmt ;)

Jepp, ich hohle mir das One X. Aber erst am 8. Dez wenn der Vertrag verlängert wird.

Nachdem jetzt eh schon alles egal ist versuche ich wenigstens noch ein OS zu flashen, das ohne SD bootet. Hab schon mal mein xMIUI ohne jegliches EXT Script auf /data mittels ADB kopiert. Man zum Glück hatte ich kurz vor dem Totalschaden noch das cm7r2 hboot geflasht.

Nun meine Frage:
Wie kann ich /data als SD mounten, sodass das Recovery meint das /data meine SD ist und ich die Rom flashen kann?

Edit:
OK, ich habs:
Im Recovery

adb shell
mount /dev/block/mtdblock5 /sdcard

Das wars. Flashe grad ein Rom von /data. Hab ich auch noch nicht gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle
Habe eine Frage bevor ich das hier mache für was ist das PDroid (Security Tool) ?
und PDroidUnDo was ist da der unterschied genau wie bei denn animation?

mir ist nun der speicher von mein htc auch zu klein habe keine lust immer wieder die apps zu löschen .
habe aber auch angst was falsch zumachen.

kann mir einer helfen?:blushing:

Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch mal intressieren. hab das ics gedöns geflasht und nichts hat sich verändert bzw konnte ich davon auf dem handy wieder finden. egal ob undo oder nicht. wo immer da auch der unterschied ist.

@dexxter88
hast du das alles nach dieser anleitung gemacht?
Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

und wie sieht der hintergrund so aus?ist das fast wie beim original htc ?oder wie bei denn fritz the cat rom oder wie?:blushing:

Mit PDroid kann man die Rechte aller Apps einschränken ;)
UnDo's sind immer rückgängigmacher.
Die ICS Animationen sorgen für einen Übergangseffekt beim Switchen von Apps wie bei ICS.

Meinst Du ob die Hintergründe die Gleichen wie beim Stock Rom sind? Nein, aber Miui eigene, nicht die von Fitz The Cat :)

• Danke
Reaktionen: dexxter88
@ Ulixes
Danke für die Antwort und die Erklärung.
könntest du mal ein paar screen shots machen und sie mir zukommen lassen oder ein link wo ich das finde?
kann man in das rom alle ICS von miui einbauen?
:confused2:
Danke im vorraus.

dellselect2 schrieb:
@dexxter88
hast du das alles nach dieser anleitung gemacht?
Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

und wie sieht der hintergrund so aus?ist das fast wie beim original htc ?oder wie bei denn fritz the cat rom oder wie?:blushing:

stehe gerade auf dem schlauch . willst du wissen wie ich mein desire soff gemacht habe oder was ? und wieso hintergrund. der ist halt miui style typisch.