[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ulixes schrieb:
Also eine Einstellung ist es keines Falls.

Zusammengefasst, Du benutzt eine gewisse App, gehst dann mit HOME auf den Homescreen und schaltest das Display aus.
Dann nach einer Weile schaltest Du es wieder an und genau das vorherige App ist offen? Oder irgendein anderes?

Hmm, ich könnte mir vorstellen das da ein App nicht ganz "sauber" ist. Hast Du bei einem ein komisches Gefühl? Sind iwo in den Userkommentaren der App im Play Store vergleichbare Kommentare?

Ansonsten würde ich raten einen Full Wipe durchzuführen. Das ist bei MIUI aber keine große Sache ;)
In einem Ordner befindet sich die App "Backup". Da kannst Du Deine Apps und deren Daten wie bei Titanium Backup backupen. :) Aber wirklich in diesem Fall nur Apps die 100% clean sind, also keine die nur 500 DLs oder so haben.

Beachter aber beim Wiederherstellen: Erst die Daten, dann die App. Ist komisch, ist aber so ;)

Ps: Danke für das Lob an meiner Arbeit! :)

Die gleiche App, also die zuletzt geöffnete, ist offen!

Das mit den Apps klingt plausibel. Sooo viele Apps habe ich aber gar nicht installiert. Es handelt sich um ein paar Spiele (z.B. Angry Birds, Bad Piggies) und sonst eine Wetterapp (Wetter.com) und Shazam u. a.. Allerdings auch solche Sachen wie ESTaskmanager, ESDateimanager, Titanium Backup. Ich hätte dann mal den ES-Kram oder Titanium Backup in Verdacht.

Ich versuche das mal so zu machen, wie Du es vorgeschlagen hast. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Danke!

Gruß, leosfriend

Kann man die Version v einfach über die alte flashen

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

würde ich nicht machen. besser ne saubere installation machen. du installierst doch Windows sieben auch nicht auch einfach über Vsta oder ? sondern formatierst schön die platte bzw die patition.

Ich hab n full wipe gemacht. selbst die ext4 hab ich gewiped. und danach noch die sd karte formatiert. so kann ich mir sicher sein das keine "reste" der alten rom auf dem handy bzw der karte sind.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ ulixes & all others

Da die v.IV bei mir nach dem im Startpost nachträglich eingefügten Link (formatierenen & partitionieren der ext4 übern PC) ohne Probleme rennt ... sind jetzt 36Std's ins Land gegangen und toitoitoi keinerlei FC's aufgetreten. Also kurzentschlossen nen Backup der v.IV gemacht , die SDCard wiederum formatiert/partitioniert und nun doch nochmal die V++ (*lol* - welche wir nach ulixes ja aus unserem Gedächtnis streichen sollten^^) installiert.

Yessss , soweit alles roger und auch hier keinerlei FC's zu vermelden ... bin erstmal fullst happy.^^

Ich möchte es fast nicht glauben ... ... , das Dingens rennt wie Sau (wie gesagt keinerlei FC's) ... jetzt ist für mich bloß die Frage obs nu am anders gehändelten ext4-partitionieren oder doch an der vorher benutzten anderen (möglicherweise doch evl angeschlagenen) SanDisk-SDCard lag.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Ja die V++ rennt super bis jetzt. Apps sind drauf und games wie brother in Arms 2 laufen ohne fc's. Werden mein desire noch n bisschen quälen und gucken obs so bleibt.

Gesendet von meinem HTC Desire

• Danke
@ dexxter88

Erstmal auch auf diesem Wege nachträglich von mir nochn gaaaanz liebes THANKS für den ausgegrabenen Link bei Handy-FAQ => ... Jaaaa , man könnte ja auch die anderen angemeldeten Foren mal wieder öfters "besuchen" ... OUPS. ^^

Bin jetzt gerade dabei die gesicherten Ordner (... plus Themes) vorsichtig zurückzuspielen , ... mal schauen obs wie erhofft mit den weiteren NO-FC's bestehen bleibt bei mir.

Bin soweit guter Hoffnung , bis dato garnix an Fehlermeldungen und rennt zum jetzigen Zeitpunkt definitiv besser als die "vierer" Vor-Version. Yesssssss Julian ..., greatest KOMPLIMENT - bist mein Held^^.

Gruß an alle hiesigen ... Bye Ronni

= = =

@ eckisteinhagen

Soooo ... (grins) , ... doch - ich bin wohl "fetischisiert auf alls "xMIUI" ... "lalilulalaaaaaa"

Und ... "NEIN" ... ... , selbst nen @Ron braucht keinen ZUFALLSGENERATOR für FC's , der Joke war soweit schon gut (kamen auch sicher etliche Grinser) ... und für Nichteingeweihte auch lustig.^^

Nur mal als kleene Info an Dich ... (ich bin also kein Noob) , ich habe ohne Probleme und Hilfe meine SE-W760i , BB-BOLD-9700 , oder auch das SGH-F480 geflasht mit Firmwares/Themes/Games/etc (wo andere voll verzweifelten - siehe Games/Anwendungen zum F480 - bei Handy-Faq) , .... da hätten sich andere glatt die Karten gelegt.

Soll wie gesagt jetzt keine doofe Anmache sein ..., aber hast DU nicht in bestimmten Bereichen auch mal angefangen und es hat vllt nicht alles gleich geklappt ?? SORRY , aber das musste ich doch mal loswerden.

Nun funzt ja auch alles bestens ... auch mit der Test-V++.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Gern geschehen :D
Ist echt n super tut und wenn es dann auch noch läuft um so besser.
Werden jetzt noch schön die V++ testen und hoffen das es alles weiter so gut läuft. Kann machen was ich will aber keine fc's. Ist zwar n bisschen langweilig :) aber des ist auch ganz gut so.

Danke an Ulixes das ich testen darf . :D:beer:

Und ich hoffe auf weitere gute zusammen Arbeit bzw. Gegenseitige Hilfe und Unterstützung.

• Danke
leosfriend schrieb:
Die gleiche App, also die zuletzt geöffnete, ist offen!

Das mit den Apps klingt plausibel. Sooo viele Apps habe ich aber gar nicht installiert. Es handelt sich um ein paar Spiele (z.B. Angry Birds, Bad Piggies) und sonst eine Wetterapp (Wetter.com) und Shazam u. a.. Allerdings auch solche Sachen wie ESTaskmanager, ESDateimanager, Titanium Backup. Ich hätte dann mal den ES-Kram oder Titanium Backup in Verdacht.

Ich versuche das mal so zu machen, wie Du es vorgeschlagen hast. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Danke!

Gruß, leosfriend

Habe mal einen Factory Reset gemacht - ich nehme an, das ist der Fullwipe. Anschließend habe ich es dann über Nacht liegen lassen. Heute morgen wieder das gleiche "Problem" - die letzte gestern Abend geöffnete App war wieder offen. Abends bin ich natürlich wieder auf den Homescreen zurück.

Irgendwie habe ich das Gefühl, es könnte auch an der Speicherkarte liegen. Ich habe eine SanDisk 16 GB, Class 4.

Könnte das Sinn machen?

Zuletzt bearbeitet:
@leo: Hast Du meinen Post beachtet?

@all: Ihr seid klasse!! Wenn es so weitergeht brauche ich Proz0r nicht mehr ... antwortet eh nicht.

Noch Wünsche zu xMIUI V? :D

@ulixes

Ich denke doch! Ich hoffe allerdings, dass ich ihn richtig verstanden habe.

Ich fasse noch mal zusammen: Wichtig ist sicher der Fullwipe, weil eine installierte App möglicherweise nicht ganz sauber ist. Das habe ich gemacht, wenn damit der Factory-Reset im Recovery gemeint ist.

Das Backup habe ich mir gespart, weil ich momentan eh nicht sooo viele Apps auf meinem Telefon hatte und diese bei Bedarf schnell wieder installieren kann.

Nach dem Fullwipe - das ROM ist doch dann quasi jungfräulich?!? - habe ich es über Nacht liegen lassen (vorher natürlich auf den Homescreen). Zwischendurch hatte ich mal ein paar Sachen geöffnet (Einstellungen, Browser usw.) und siehe da, heute morgen nach Aufwecken des Telefons, war die letzte benutzte App wieder offen.

Mir war es wichtig überhaupt erst mal herauszufinden, ob es an einer App liegen kann. Aber da ich nach dem Fullwipe gar keine neuen Apps installiert hatte, kann es doch daran nicht liegen.:confused2:

Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich Bilder von facebook oder chan4chan auf dem Handy speichern. Hatte mal ne rom da musste ich nur länger auf das Bild tippen und man konnte es speichern. Sowas würde ich mir gerne bei einer neuen Version dieser super rom wünschen.?

leosfriend schrieb:
@ulixes

Ich denke doch! Ich hoffe allerdings, dass ich ihn richtig verstanden habe.

Ich fasse noch mal zusammen: Wichtig ist sicher der Fullwipe, weil eine installierte App möglicherweise nicht ganz sauber ist. Das habe ich gemacht, wenn damit der Factory-Reset im Recovery gemeint ist.

Das Backup habe ich mir gespart, weil ich momentan eh nicht sooo viele Apps auf meinem Telefon hatte und diese bei Bedarf schnell wieder installieren kann.

Nach dem Fullwipe - das ROM ist doch dann quasi jungfräulich?!? - habe ich es über Nacht liegen lassen (vorher natürlich auf den Homescreen). Zwischendurch hatte ich mal ein paar Sachen geöffnet (Einstellungen, Browser usw.) und siehe da, heute morgen nach Aufwecken des Telefons, war die letzte benutzte App wieder offen.

Mir war es wichtig überhaupt erst mal herauszufinden, ob es an einer App liegen kann. Aber da ich nach dem Fullwipe gar keine neuen Apps installiert hatte, kann es doch daran nicht liegen.:confused2:

Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Was ist ein Fullwipe?
Ein Fullwipe wird im Recovery durchgeführt. Dabei wird

1. /system
  2. /data
  3. /cache
  4. /sd-ext
  5. /boot
mindestens 1x komplett formatiert. Danach ist das Handy komplett "jungfräulich" ;)
Du wirst die Option Fullwipe im Recovery aber nicht finden, Du musst manuell diese 5 Partitionen formatieren. Btw welches Recovery hast Du?

Ein Factory Reset jedoch löscht nur /data bzw /sd-ext.

Nach einem Fullwipe muss man ein neues Rom flashen. :p

Eine andere Möglichkeit wäre mal den integrierten MIUI Taskkiller zu benützen. Dazu einfach lange auf HOME drücken, dann erscheinen ein paar der zu letzt geöffneten Apps und unten kann man sie killen. ;)

dexxter88 schrieb:
Wie kann ich Bilder von facebook oder chan4chan auf dem Handy speichern. Hatte mal ne rom da musste ich nur länger auf das Bild tippen und man konnte es speichern. Sowas würde ich mir gerne bei einer neuen Version dieser super rom wünschen.?

Leider kann ich Dir dazu nicht helfen. :(
Am besten googelst Du es einfach ;)

Dann werde ich Google mal fragen. :D

Mit opera als Browser gehts. :D

ulixes schrieb:
Was ist ein Fullwipe?
Ein Fullwipe wird im Recovery durchgeführt. Dabei wird

1. /system
  2. /data
  3. /cache
  4. /sd-ext
  5. /boot
mindestens 1x komplett formatiert. Danach ist das Handy komplett "jungfräulich" ;)
Du wirst die Option Fullwipe im Recovery aber nicht finden, Du musst manuell diese 5 Partitionen formatieren. Btw welches Recovery hast Du?

Ein Factory Reset jedoch löscht nur /data bzw /sd-ext.

Nach einem Fullwipe muss man ein neues Rom flashen. :p

Eine andere Möglichkeit wäre mal den integrierten MIUI Taskkiller zu benützen. Dazu einfach lange auf HOME drücken, dann erscheinen ein paar der zu letzt geöffneten Apps und unten kann man sie killen. ;)

@ulixes

Vielen Dank noch mal für Deine Bemühungen und auch für den kleinen Grundkurs in Sachen Android!:smile: Wie gesagt, ich bin absoluter Amateur in diesen Sachen.

Ich habe nun mal einen Fullwipe - wie von Dir beschrieben - gemacht, das ROM strikt nach Anleitung neu geflasht und lediglich mal Whattsapp und Googlemaps zu den vorinstallierten Sachen installiert. Wlan habe ich übrigens auch eingerichtet. Die SD-Karte habe ich auch mal neu formatiert und Ext4 eingerichtet. Mehr habe ich nicht verändert! Das mit dem Miui-Taskkiller hatte ich bereits probiert; hat leider nicht geholfen.

Als Recovery habe ich CWM 5.irgendwas. Ich hatte das kürzlich mal im Rahmen der Fehlersuche aktualisiert.

Ich lasse das Telefon jetzt mal liegen und schau was passiert!

Gruß, leosfriend

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider war heute morgen nach dem Aufwecken des Telefons wieder die gestern zuletzt geöffnete App geöffnet.

Ich glaube, ich werde damit leben müssen. Ist im Grunde ja nicht schlimm. Es wäre halt das i-Tüpfelchen zu den 100% gewesen. Schade!

Trotzdem geiles ROM!!:thumbsup:

Danke noch mal an ulixes für das ROM und die Hilfe!:thumbup:

Bei mir läuft die Rom leider überhaupt nicht. Liegt wohl an meiner class 6 sd card. Schade =/ ist die einzige Rom mit der ich solche Probleme habe.

mfg Mika

Ich habe auch eine Class 6 und jedes Rom sogar Sense 3.5 läuft sehr gut damit.

Bei Dir läuft die Rom überhaupt nicht. Was genau meinst Du?

LG ulixes :)

Jede andere Rom läuft bei mir auch gut. Das was sie halt hergibt.
Also ich installiere die Rom. Handy Bootet. Laggen bei der Pin eingabe(was ja beim ersten Start bei einigen Roms mal vorkommt) Allerdings auch beim 2 3 4 und 5 restart laggt es bei der Pinn eingabe. Statusbar runter ziehen = Lagg. App öffnen = FC. 2tes mal die gleiche app starten funktioniert allerdings dauert das starten der App sehr lange. Wlan funktioniert manchmal und manchmal auch nicht. App aus dem Playstore laden = Fc oder Lagg.
und noch vieles mehr eigentlich laggt alles. Z.b auch das öffnen der Einstellungen.

Habe die Rom schon öfters probiert. Immer vorher einen Full wipe + sd card formatiert.

Kann eigentlich nur an der sd card liegen, obwohl ich bei keiner anderen Rom probleme damit habe.

mfg Mika