ulixes
Dauer-User
- 476
- Themenstarter
dexxter88 schrieb:Deine Arbeit ist auf jeden Fall super
Das höre ich am liebsten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
dexxter88 schrieb:Deine Arbeit ist auf jeden Fall super
ulixes schrieb:Also eine Einstellung ist es keines Falls.
Zusammengefasst, Du benutzt eine gewisse App, gehst dann mit HOME auf den Homescreen und schaltest das Display aus.
Dann nach einer Weile schaltest Du es wieder an und genau das vorherige App ist offen? Oder irgendein anderes?
Hmm, ich könnte mir vorstellen das da ein App nicht ganz "sauber" ist. Hast Du bei einem ein komisches Gefühl? Sind iwo in den Userkommentaren der App im Play Store vergleichbare Kommentare?
Ansonsten würde ich raten einen Full Wipe durchzuführen. Das ist bei MIUI aber keine große Sache
In einem Ordner befindet sich die App "Backup". Da kannst Du Deine Apps und deren Daten wie bei Titanium Backup backupen. Aber wirklich in diesem Fall nur Apps die 100% clean sind, also keine die nur 500 DLs oder so haben.
Beachter aber beim Wiederherstellen: Erst die Daten, dann die App. Ist komisch, ist aber so
Ps: Danke für das Lob an meiner Arbeit!
leosfriend schrieb:Die gleiche App, also die zuletzt geöffnete, ist offen!
Das mit den Apps klingt plausibel. Sooo viele Apps habe ich aber gar nicht installiert. Es handelt sich um ein paar Spiele (z.B. Angry Birds, Bad Piggies) und sonst eine Wetterapp (Wetter.com) und Shazam u. a.. Allerdings auch solche Sachen wie ESTaskmanager, ESDateimanager, Titanium Backup. Ich hätte dann mal den ES-Kram oder Titanium Backup in Verdacht.
Ich versuche das mal so zu machen, wie Du es vorgeschlagen hast. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Danke!
Gruß, leosfriend
leosfriend schrieb:@ulixes
Ich denke doch! Ich hoffe allerdings, dass ich ihn richtig verstanden habe.
Ich fasse noch mal zusammen: Wichtig ist sicher der Fullwipe, weil eine installierte App möglicherweise nicht ganz sauber ist. Das habe ich gemacht, wenn damit der Factory-Reset im Recovery gemeint ist.
Das Backup habe ich mir gespart, weil ich momentan eh nicht sooo viele Apps auf meinem Telefon hatte und diese bei Bedarf schnell wieder installieren kann.
Nach dem Fullwipe - das ROM ist doch dann quasi jungfräulich?!? - habe ich es über Nacht liegen lassen (vorher natürlich auf den Homescreen). Zwischendurch hatte ich mal ein paar Sachen geöffnet (Einstellungen, Browser usw.) und siehe da, heute morgen nach Aufwecken des Telefons, war die letzte benutzte App wieder offen.
Mir war es wichtig überhaupt erst mal herauszufinden, ob es an einer App liegen kann. Aber da ich nach dem Fullwipe gar keine neuen Apps installiert hatte, kann es doch daran nicht liegen.
Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
dexxter88 schrieb:Wie kann ich Bilder von facebook oder chan4chan auf dem Handy speichern. Hatte mal ne rom da musste ich nur länger auf das Bild tippen und man konnte es speichern. Sowas würde ich mir gerne bei einer neuen Version dieser super rom wünschen.?
Gesendet von meinem HTC Desire
ulixes schrieb:Was ist ein Fullwipe?
Ein Fullwipe wird im Recovery durchgeführt. Dabei wird
mindestens 1x komplett formatiert. Danach ist das Handy komplett "jungfräulich"
- /system
- /data
- /cache
- /sd-ext
- /boot
Du wirst die Option Fullwipe im Recovery aber nicht finden, Du musst manuell diese 5 Partitionen formatieren. Btw welches Recovery hast Du?
Ein Factory Reset jedoch löscht nur /data bzw /sd-ext.
Nach einem Fullwipe muss man ein neues Rom flashen.
Eine andere Möglichkeit wäre mal den integrierten MIUI Taskkiller zu benützen. Dazu einfach lange auf HOME drücken, dann erscheinen ein paar der zu letzt geöffneten Apps und unten kann man sie killen.