[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr gut! :) :thumbsup: :scared:

@Ecki: Öhm ja, das waren die zwei. :laugh: Aber komm lass sie halt herumprobieren :lol:

Hab grad jemanden gefunden der mir für 45 Euro mein Desire repariert :D

Wo finde ich den die miui v zum Laden

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

eckisteinhagen schrieb:
Ich hatte das Miui V auch im Test und hatte nicht einen FC. Lass mich raten die Tester mit FCs hiessen Ron und pora muhahaha :scared: Vieleicht solltest du denen doch langsam mal verraten das bei Eingabe pora oder Ron der Zufallsgenerator mit den FCs startet :D:thumbsup:

Hey das war nicht lustig, jeden Tag das Handy neu aufsetzen und probieren und testen ob die scheiss FCs weg sind :thumbdn:

Immerhin haben wir jetzt eine Lösung gefunden, war harte Arbeit :D

@nominator: Nur mit einer Bitte per PM an mich derzeit.

@pora: Danke für Deinen Einsatz! Kannst Du mir den Link der Anleitung geben, damit ich ihn im OP posten kann? Natürlich mit einem Verweis an Dich ;)

• Danke
Reaktionen: ulixes
Sehr gute Anleitung ... thx!

In OP eingefügt :)

Schön das mein Link euch so hilft.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und ulixes
dexxter88 schrieb:
Schön das mein Link euch so hilft.

Stimmt, ich habe den Link von dir :D

:D:beer:

Upps dexxter, dachte pora hat den Link gefunden. Natürlich habe ich auch an Dich im OP verwiesen :)

Sauber :D

Müsste man sich mal mit dem ext4 Typen in Verbindung setzten wo da genau der wurm drinnen ist.

hallo finde diese rom echt gut nur das problem ist ich kann keine apps runterladen.
direkt wenn ich was runterlade kommt eine meldung das ich zu wenig speicher zur verfügung habe.
ich habe mir schon vorher mal ne ext partition gemacht nur weiß ich nicht ob ich eine ext3 oder ext4 habe, da das schon etwas länger her ist :D

Hallo, gibt es schon irgendeine Resonanz über Miui V, Changelogs? Wo ist der Unterschied zu IV? Bin eigentlich mit ICS von sandvold ganz zufrieden. Aber ich verlier manchmal die Hoffnung, dass er das Videoproblem und die völlig unregelmäßigen Abstürze (ca. 3x die Woche) in den Griff bekommt.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und alles andere als ein Experte. Trotzdem habe ich es hinbekommen das xMiui IV ROM auf meinem Desire zu installieren. Den Kitty-Kernel habe ich ebenfalls installiert.

Das ROM läuft super (riesen Dank an Ulixes!!!), nur habe ich ab und zu ein kleines Problem nach dem Aufwecken aus dem Standby. Wenn es länger im Standby (ca. ab 1 - 2 Std.) war und ich es wie gesagt aufwecke, ist immer die zuletzt geöffnete App offen. Ich muss dann den Home-Button drücken und nach kurzer Zeit (2-3 Sek.) kommt dann der Homescreen.

Eine App zur automatischen Taskbeendigung habe ich installiert, sie bringt aber nichts.

Ich habe schon die Einstellungen durchforstet, konnte aber keine Besserung herbeiführen.

Es ist nur eine Kleinigkeit, es wäre aber schön, wenn ich den kleinen Fehler beseitigen könnte. Dann würde das ROM zu 100% bei mir laufen, ich habe sonst noch keine Fehler festgestellt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank vorab!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

Ergänzung:

Hboot ist bei mir übrigens 6.93.1002
S-off
Recovery Revolutionary CWM v.4.0.1.4

Einen anderen Launcher hatte ich auch ausprobiert. Den habe ich aber gleich wieder runtergeworfen, weil er Videos nicht richtig dargestellt hat. Ich hatte den LauncherPro ausprobiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Dalvik-Cache-Wipe / Cache Wipe und Fix Permissions habe ich auch schon mehrfach probiert.

mastakilla schrieb:
hallo finde diese rom echt gut nur das problem ist ich kann keine apps runterladen.
direkt wenn ich was runterlade kommt eine meldung das ich zu wenig speicher zur verfügung habe.
ich habe mir schon vorher mal ne ext partition gemacht nur weiß ich nicht ob ich eine ext3 oder ext4 habe, da das schon etwas länger her ist :D

Partitioniere Deine SD doch bitte mit der Anleitung im OP. ;) Du hast höchstwahrscheinlich eine EXT3, die derartige Probleme verursachen kann.

schwoob schrieb:
Hallo, gibt es schon irgendeine Resonanz über Miui V, Changelogs? Wo ist der Unterschied zu IV? Bin eigentlich mit ICS von sandvold ganz zufrieden. Aber ich verlier manchmal die Hoffnung, dass er das Videoproblem und die völlig unregelmäßigen Abstürze (ca. 3x die Woche) in den Griff bekommt.

xMIUI V ist bereits getestet worden, jedoch hatten zwei Tester andauernde Probleme. Jedoch muss ich sagen das es scheint als ob mit der Anleitung im OP auch für jene zwei das Problem behoben ist. Hab ich nicht recht, pora und Ron :D

Darum hier mal der Changelog zu xMIUI V:

Changelog:

• NEW INT2SD Script (noch schnellerer unlimitierten Speicher :D)
  • Jelly Bean GenieWidget (News & Wetter)
    • Widget gemoddet (Hintergrund durchsichtig)
  • MiShout entfernt
  • MiTalk entfent
  • das nervige CPU Script entfernt
    • Handy wacht schneller auf - auch mit dem Kitty r4b
  • weitere kleine Änderungen
Wenn Du xMIUI V testen möchtest so schreibe mir bitte eine PM ;)

leosfriend schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und alles andere als ein Experte. Trotzdem habe ich es hinbekommen das xMiui IV ROM auf meinem Desire zu installieren. Den Kitty-Kernel habe ich ebenfalls installiert.

Das ROM läuft super (riesen Dank an Ulixes!!!), nur habe ich ab und zu ein kleines Problem nach dem Aufwecken aus dem Standby. Wenn es länger im Standby (ca. ab 1 - 2 Std.) war und ich es wie gesagt aufwecke, ist immer die zuletzt geöffnete App offen. Ich muss dann den Home-Button drücken und nach kurzer Zeit (2-3 Sek.) kommt dann der Homescreen.

Eine App zur automatischen Taskbeendigung habe ich installiert, sie bringt aber nichts.

Ich habe schon die Einstellungen durchforstet, konnte aber keine Besserung herbeiführen.

Es ist nur eine Kleinigkeit, es wäre aber schön, wenn ich den kleinen Fehler beseitigen könnte. Dann würde das ROM zu 100% bei mir laufen, ich habe sonst noch keine Fehler festgestellt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank vorab!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

Ergänzung:

Hboot ist bei mir übrigens 6.93.1002
S-off
Recovery Revolutionary CWM v.4.0.1.4

Einen anderen Launcher hatte ich auch ausprobiert. Den habe ich aber gleich wieder runtergeworfen, weil er Videos nicht richtig dargestellt hat. Ich hatte den LauncherPro ausprobiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Dalvik-Cache-Wipe / Cache Wipe und Fix Permissions habe ich auch schon mehrfach probiert.

Dein Problem nennt sich Multitasking ;) :D

Im ernst, wenn Du vor dem Bildschirmausschalten nicht auf den Homescreen zurückgehst, bist Du nachher genau wieder da wo Du den Display ausgeschaltet hast. Und das ist eigentlich gut, denn es zeugt von guten RAM Management. Bei Sense 3.5 zB wäre die App sofort gekillt worden weil Sense 3.5 selbst einfach schon zu viel RAM belegt.

Grüße,

ulixes

Zuletzt bearbeitet:
hast ne pm zewcks test der xMiui V :)

ulixes schrieb:
Dein Problem nennt sich Multitasking ;) :D

Im ernst, wenn Du vor dem Bildschirmausschalten nicht auf den Homescreen zurückgehst, bist Du nachher genau wieder da wo Du den Display ausgeschaltet hast. Und das ist eigentlich gut, denn es zeugt von guten RAM Management. Bei Sense 3.5 zB wäre die App sofort gekillt worden weil Sense 3.5 selbst einfach schon zu viel RAM belegt.

Grüße,

ulixes

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!

Allerdings gehe ich vor dem Bildschirmausschalten auf den Homescreen und trotzdem bekomme ich die geöffnete App beim Wiedereinschalten angezeigt. Das Ganze tritt wie gesagt erst auf, wenn mein Telefon länger im Standby war. Wenn es nur kurz im Standby war, funktioniert das wunderbar!

Wäre schön, wenn ich das beheben oder irgendwie ausschalten könnte!

Gruß, leosfriend

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Einstellung ist es keines Falls.

Zusammengefasst, Du benutzt eine gewisse App, gehst dann mit HOME auf den Homescreen und schaltest das Display aus.
Dann nach einer Weile schaltest Du es wieder an und genau das vorherige App ist offen? Oder irgendein anderes?

Hmm, ich könnte mir vorstellen das da ein App nicht ganz "sauber" ist. Hast Du bei einem ein komisches Gefühl? Sind iwo in den Userkommentaren der App im Play Store vergleichbare Kommentare?

Ansonsten würde ich raten einen Full Wipe durchzuführen. Das ist bei MIUI aber keine große Sache ;)
In einem Ordner befindet sich die App "Backup". Da kannst Du Deine Apps und deren Daten wie bei Titanium Backup backupen. :) Aber wirklich in diesem Fall nur Apps die 100% clean sind, also keine die nur 500 DLs oder so haben.

Beachter aber beim Wiederherstellen: Erst die Daten, dann die App. Ist komisch, ist aber so ;)

Ps: Danke für das Lob an meiner Arbeit! :)

Deine Arbeit ist auf jeden Fall super :D