[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dexxter88 schrieb:
Mit partition Wizard hab ich die erstellt.

Nach der Anleitung hier :

EXT4 Partition erstellen [Anleitung]

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Bis jetzt rennt mein xIV ohne FCs und nach dieser Anleitung. Vorher habe ich meine ext4 immer mit 4ext erstellt und nach einem halben Tag kamen die FCs. Jetzt sind um die 40 Apps installiert und rennt und rennt :thumbup:

@ pora

Moin-moin ...

Liest sich ja schonmal gut bei Dir.

Werde mich dann jetzt auch mal an die v4er ranbegeben , SDCard ist mit den beiden PC-Tools nach Deiner verlinkten Anleitung formartiert/partitioniert (ext4 = 20048mb). Die ext4-Partition ist jetzt hoffentlich nicht zu groß zugewiesen , im Startpost von ulixes stand ja was von nur "1GB" ??

Muss aber trotzdem nochmal nachhakeln ... , welchen Kernel hast Du denn genommen - den originalen belassen oder den Manu bzw Kitty drübergebügelt ?? Noch etwas zu beachten ??

Hmmm ...
Beim ersten Boot könnten, muss aber nicht, jede Menge FCs kommen. Der Reboot löst das. (es ist wegen dem Dalvic Cache, der beim Reboot verschoben wird ;))
Grrrrrr ... "Könnten" is jut , diese FC's kommen also schonmal bei mir , mal schauen was nach den 2min Nichtstun und anschliessendem Neustart passiert.

... Neustart als solches funzte auch nicht , da sich das Display nach der Wartezeit weder mit dem Trackball oder der Powertaste aufwecken lies ausn Ruhemodus. Musste also Akku rausnehmen , wieder einsetzen und so Neustarten !!

Nach Neustart erstmal keine weiteren FC's aufgetreten , mal nun nen paar Tage testen was sich ansonsten noch tut.^^

Gruß Ronni

PS: Noch ne abschliessende Frage zur Camera als solche (welche zwar soweit gut shootet) , is des normal das die so verzögert knipst ... oder kann man das irgendwo noch fein-justieren ??

.

Zuletzt bearbeitet:
habe den kernel der auf xmiui ist so belassen...bis jetzt keine fcs ...

Schön das es jetzt endlich zu funzen scheint.

Doch leider hat mein Desire jetzt einen Wasserschaden. :( Ich hoffe das ich mein Desire wieder zum Laufen bekomme, ich habe es auseinandergenommen (nicht nur Akku raus sondern auch aufgeschraubt) und es in eine geschlossene Box AUF Reis gelegt, denn wenn ich es IN Reis legen würde wäre es ganz staubig. Und so nimmt der Reis die verdunstende Flüssigkeit sofort auf.
Hat noch jemand ein paar Tipps? :)

@ pora

soweit bis jetzt alles stabil ... , aber ein FC taucht bei mir nun schon zum dritten male auf und irritiert mich ... Statusbar wurde geschlossen - erscheint nach kurzem aber wieder.

Gruß Ronni

@Ron: Wenn Du was wegschischst oder einfach so obwohl Du garnichts bei der Statusbar machst?

Mache garnichts an/mit der Statusbar (bin zB gerade irgendwo bei Einstellungen oder auch im PlayStore) und unvermittelt kommt die Meldung das die Statusbar bendet werden musste inklusive Schliessen/Bericht-Popup.

Meine Sig hilft.
Ansonsten ist entweder beim Flashen was schief gegangen oder Du musst das Rom nochmals downloaden. Aber ein Fullwipe und neuflash dürfte reichen ;)

Jepp , an Deine Sig habe ich auch gerade gedacht.

Schmunzel ... TELEPATHIE

ulixes schrieb:
Schön das es jetzt endlich zu funzen scheint.

Doch leider hat mein Desire jetzt einen Wasserschaden. :( Ich hoffe das ich mein Desire wieder zum Laufen bekomme, ich habe es auseinandergenommen (nicht nur Akku raus sondern auch aufgeschraubt) und es in eine geschlossene Box AUF Reis gelegt, denn wenn ich es IN Reis legen würde wäre es ganz staubig. Und so nimmt der Reis die verdunstende Flüssigkeit sofort auf.
Hat noch jemand ein paar Tipps? :)

ab in den ofen damit und bei 50 grad trocknen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Don_Ron schrieb:
Mache garnichts an/mit der Statusbar (bin zB gerade irgendwo bei Einstellungen oder auch im PlayStore) und unvermittelt kommt die Meldung das die Statusbar bendet werden musste inklusive Schliessen/Bericht-Popup.

braucht bald jede sd karte seine eigene medizin um zu funktionieren oder was :confused2:s

@ pora

braucht bald jede sd karte seine eigene medizin um zu funktionieren oder was
Jepp, scheint fast so ... :-(
Seit gestern abend nach anwenden von ulixes Allheilmittel (wipe cache/wipe dalvik cache/fix permissions) bis jetzt erstmal keine weiteren FC's aufgetreten.

Schniefz , ... mal schauen ob ichs heute oder die Tage endlich mal schaffe mir noch ne "Samsung-SDCard" zuzulegen ... , vllt finde ich auf meiner Arbeits-Fahrt-Sstrecke ja kurze Muße dazu.

Bye und Gruß Ronni

pora schrieb:
ab in den ofen damit und bei 50 grad trocknen

Ich will es nicht auch noch einschmelzen. :lol:

@Ron: Jaja, mein Allheilmittel ;)

@ ulixes

Schade Dein "Allheilmittel" war nur für gute 5-6 Stunden hilfreich. Dann kamen auf einmal FC's wie zB Beendigung von Googleservice maps und googleservice Framework ... Aaaargh

Habe extra das Google-Maps NICHT ausm TitaniumBackup wiederhergestellt , sondern direkt im PlayStore geladen und kurz darauf das verfügbare Update eingespielt. War das einzigste was ich seit dem Allheilmittel neu raufgezogen hatte. Sollte sichs evl nicht mit dem MIUI vertragen ??

Soooo ... nun der letzte Versuch , neue SAMSUNG-SDCARD (microSDHC 16BG/Class10 - plusExtreme Speed ) hab ich heute geholt und nun werde ich selbige formatieren und ne 2GB-ext4-Partition erstellen und dann das ganze Flashen-Spielchen nochmal ganz in Ruhe angehen.

Iiiirgendwann muss es doch auch bei mir zu schaffen sein das xMiui ohne FC's zum laufen zu kriegen.

Also ... AUF GEHTS ^^

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
@ ulixes

Schade Dein "Allheilmittel" war nur für gute 5-6 Stunden hilfreich. Dann kamen auf einmal FC's wie zB Beendigung von Googleservice maps und googleservice Framework ... Aaaargh

Habe extra das Google-Maps NICHT ausm TitaniumBackup wiederhergestellt , sondern direkt im PlayStore geladen und kurz darauf das verfügbare Update eingespielt. War das einzigste was ich seit dem Allheilmittel neu raufgezogen hatte. Sollte sichs evl nicht mit dem MIUI vertragen ??

Soooo ... nun der letzte Versuch , neue SAMSUNG-SDCARD (microSDHC 16BG/Class10 - plusExtreme Speed ) hab ich heute geholt und nun werde ich selbige formatieren und ne 2GB-ext4-Partition erstellen und dann das ganze Flashen-Spielchen nochmal ganz in Ruhe angehen.

Iiiirgendwann muss es doch auch bei mir zu schaffen sein das xMiui ohne FC's zum laufen zu kriegen.

Also ... AUF GEHTS ^^

Gruß Ronni

Heute hatte mein Desire ein Hänger, WeatherPro war der Auslöser. Nach dem Neustart lief alles Problemlos.

Ich kann mich noch an mein Originale Sense Stock Rom erinnern, wo ich ab und zu wegen dem Whatsapp einen schwarzen Bildschirm hatte und nur mit Akkuraus wieder neustarten konnte.

Dann hoffe ich mal, dass es so bleibt und dieser Hänger von heute nicht mehr kommt, oder eben es ist auch nur ein Computer :D

Unfucking fassbar @ ron und pora :) xMiui ist keine Religion sondern nur ein gutes Rom von vielen. Wahrscheinlich das beste ;) aber warum nehmt ihr nicht was anderes ? Oder habt ihr da evtl. genausoviele Probleme ???? Ihr könntet natürlich einfach mal das pure Miui bruzeln und dann mal alle von den folgenden Scripten nachbruzeln. Das klappt wunderbar. Probiert alle Varianten durch. Ich habe das mit der Int2ext4+ mal gemacht.
Funzt wunderbar. Keine FCs !!! Damn ist natürlich überhaupt kein Indikator wenn ich das mache :D Ich hab ja sonst auch keine :p
[SCRIPTS]CronMod-A2SD/D2EXT/INT2EXT (updated 09/19) - xda-developers

Gruß Ecki

Erstmal nen vorsichtiges und gaaanz leises ...

... ... Hurray :thumbsup: ... es lebt ^^

Also bis jetzt erstmal alles im grünen Bereich - xMIUI IV ist drauf , anscheinend diesmal wirklich ne saubere Installation und nach/seit Neustart noch nicht ein einziger FC aufgetreten ... puuuh.

Was hab ich gemacht ... , die "blanke" nur mit der xMIUI-zip bestückte Samsung-SDCard ins Gerät , anschließend per Vol-Down + Power ins Recovery und nachm FULLWIPE die zip geflasht. Nachm Reboot mit Pin-Eingabe habe ich keine 2min sondern vorsichtshalber mal 3minuten verstreichen lassen und anschliessend Neugestartet.

Im Anschluss gleich einige Einstellungen wie die von ulixes im Startpost angeratenen sowie Trackball to WakeON und Netzeinstellungen konfiguriert.

Nun sind erstmal gute 20min ins Land gegangen und toitoitoi - bislang immernoch kein FC zu vermelden ... puuuuuh schniefz.

Jetzt werde ich mich mal daranbegeben auf die SD meine persönlichen Ordner für Bilder und zusätzliche Klingeltöne zu kopieren und in den MIUI-Ordner ein paar weitere Themes zu legen. Wenn dann noch alles roger sein sollte kommt als nächstes der vorsichtige Versuch mein NAVIGON wieder einzuspielen.

So wie es bis jetzt ausschaut könnte also wirklich meine vorher verwendete und per 4EXT-Recovery partitionierte SD-Karte den ganzen Zauber verursacht haben.

Bye und Gruß ... Ronni

= = =

@ eckisteinhagen

Nein mit meinen anderen in bisheriger Nutzung gewesenen Roms hatte ich diese Probleme nicht ... auch nicht mit der vorherigen SanDisk-SDCard.

Bei meiner DAILY-R.S.K, sowie die Runnirom.7.0.2 und die Nick'sPhone compiled GB-ICS und auch der Alex V1.8 läuft alles bestens.

xMIUI ist für mich mal keine Religion , ... aber wenn ich sie schon drauf habe (und ja - sie gefällt mir soweit sehr) , dann möchte ich halt das sie auch vernünftig bei mir lööft und nicht nur wie vom Hörensagen bei anderen. Da die Grundvoraussetzungen ja gegeben sind muss es auch klappen. Also versuch ichs solange bis es endlich funzt. ^^

Danke übrigens fürs verlinken der Seite bei den xda's betreff die scripte.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:

Danke übrigens fürs verlinken der Seite bei den xda's betreff die scripte.
No Problem :D seit ich das Desire als Zweithandy habe macht es so richtig Spass ohne Angst alles möglich zu testen und rumzudameln :)
Das RSK Teil habe ich auch getestet fand aber schon das es unausgereift war an einigen unwichtigen Stellen ;)
Die Arbeit von dem Woh mit dem JB Rom finde ich sehr beachtlich, wenns gut läuft merkt man kaum nen Unterschied zum Nexus :lol:

Gruß Ecki

Haha genau Ecki, das Script habe ich bei xMIUI V TEST verwendet und die Hälfte der Tester hatten nur FCes. Ich übrigens nicht :D

Aber mein Superphone ist jetzt leider kaputt. :cursing:

Ich hatte das Miui V auch im Test und hatte nicht einen FC. Lass mich raten die Tester mit FCs hiessen Ron und pora muhahaha :scared: Vieleicht solltest du denen doch langsam mal verraten das bei Eingabe pora oder Ron der Zufallsgenerator mit den FCs startet :D:thumbsup:

ulixes schrieb:
Haha genau Ecki, das Script habe ich bei xMIUI V TEST verwendet und die Hälfte der Tester hatten nur FCes. Ich übrigens nicht :D

Aber mein Superphone ist jetzt leider kaputt. :cursing:

Habe doch gesagt, ab in den Ofen damit :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Don_Ron schrieb:
Erstmal nen vorsichtiges und gaaanz leises ...

... ... Hurray :thumbsup: ... es lebt ^^

So wie es bis jetzt ausschaut könnte also wirklich meine vorher verwendete und per 4EXT-Recovery partitionierte SD-Karte den ganzen Zauber verursacht haben.

Ja, es sieht fast so aus, dass 4ext nicht mit allen Sd-Cards klar kommt oder umgekehrt. Nach der neuen Anleitung wird der Cluster auf 4 KB gesetzt, ev. hat 4ext einen anderen Wert...

Mein Desire rennt und rennt, mit der Sandisk Class 10, die Graurote!
Wenn ich noch Zeit finde, werde ich die V-Test auch noch nach der neuen Anleitung testen :thumbsup:

Es liegt nicht immer an der SD-Karte, bitte nicht wegschmeissen :D

Grüsse
pora