[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In xMiui IV wird nicht INT2SD, sondern lenny_kano's lxd2ext verwendet.
Das Script dürfte nur den Wenigsten bekannt sein, aber fast jeder hat es bei Maranges Miui v4 ausgewählt.

In Maranges Thread habe ich noch nie über solche Vorfälle gelesen, deshalb finde ich es interessant das hier seit der unoffiziellen Freigabe von xMiui V++ an ein paar Tester Probleme mit der IV Version aufkommen.

Entweder verwechsle ich hier gehörig was oder mein Gerät ist ein Superphone, denn ich habe selbst nach zehn Tagen mit xMiui IV noch keinen einzigen FC gehabt.

Meine Spezifikationen:

hboot: stock (aber S-Off)
SD / Ext: EXT4; 1,5 GB; Class 6; Marke Medion; damals frisch gekauft, mit 4ext Recovery Touch 1.0.0.5 RCx partitioniert.
Vorher Full Wipe;

Um eins klarzustellen:
Es kann nur an der EXT liegen wenn Userapps FCen. Es hängt in keinster Weise mit dem hboot zusammen.

Bitte berichtet mir folgendes:

Wann machen Apps Probleme?
Wie äußern sich diese?
Welche Apps genau machen Probleme?
Welches EXT Format nutzt Du? (2/3/4)
Bist Du 100% sicher xMiui IV zu nutzen, nicht xMiui V++?
Was Dir sonst noch einfällt.

Bitte beantwortet diese Fragen, damit ich geziehlt zur Fehlerlösung schreiten kann.

PS: Noch keine Rückmeldung von Proz0r. Vllt hilft es wenn ihn einige Leute auf xMiui aufmerksam machen würden :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

@ ulixes

Hi Julian my friend ...

Möchte ich so von meinem Empfinden her bestätigen - liegt auch nach meiner Meinung nicht am xMIUI++ selbst , sondern wohl eher am verwendeten Int2Sd vom anderen zur Verfügung gestelltem bzw genutztem User.

* Meine bisherige für alle Roms verwendete eXT4-Partition beträgt 1,5GB ... , per 4EXT-Touch-Recovery erstellt.

* bisherig verwendete HBoot-Partion (soweit möglich) , ... immer CM7r2-HBoot

* FC's traten bei mir immer auf bei zu Testzwecken geloadete/intallierte xMIUI.V5++

Was machen diese , bzw wie machen sich in welchem Zeitraum die FC's bemerkbar ... Nachm Flashen und Ersteinrichten zumeist alles iO , dann schlagartig (ohne nachvollziehbare Ursachen) fullst FC-Alarm auf allen Ebenen , sprich Zwangsbeendigungen ohne Ende.

Welche Apps genau Probleme machen ist also nicht ganz ersichtlich , verstärkt traten dann die Errors auf nach einiger Nutzung + Syncens von Mail und WhatsApp.

Schniefz ... was vergessen ?? - mal schauen ob ich hier noch mit anderen Post-Angaben ausser von pora vergleichen kann.

Bye und Gruß - Ronni

Aha ok danke!

Vergessen wir mal alle xMIUI V++, die habe ich sowieso nur fünf Testern gegeben.
xMIUI V++ wird in der Form wie sie meine Tester getestet haben nicht erscheinen! Also bitte löscht xMIUI V++ aus eurem Gedächtnis ;) Braucht keiner mehr.

Ich möchte nur wissen ob diese FCes auf bei xMIUI IV auftreten.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Noch mal von vorne, vielleicht mache ich ja etwas falsch, ohne es zu wissen.
1. Reboot ins Recovery (4EXT Recovery Touch v1.0.0.3 RC3)
2. Full wipe
3. info ergibt
mount point | device | size | free

system mtd3 145.0 MiB 143.5 MiB
data mtd5 287.6 MiB 286.4 MiB
cache mtd4 5.0 MiB 4.2 MiB

mount point | fs | size | free

sdcard fat32 13.3 GiB 13.3 GiB
sd-ext ext4 1537 MiB 1.4 GiB

Current ROM: MildWild V-4.3

Irgendwie bleiben wohl trotz Full wipe und format Daten auf der Karte zurück, möglicherweise störend?

4. Power off, SD-Karte raus und mit Kartenleser (USB) an den PC
5. Free Commander zeigt 13,33 GB frei, einen Ordner 4 ext und in diesem eine Datei version mit 1 KB und eine Datei 4ext.prop mit 6 KB
6. xMIUI_IV_SIGNED.ZIP und 2.6.35.13-kitty-r4b.zip auf die SD-Karte kopiert und diese wieder ins Desire rein
7. Reboot ins recovery
8. xMIUI installiert
9. reboot
10. WLAN aktiviert
11. WhatsApp Mesenger geladen und aktiviert
12. GMail angemeldet
erstmal soweit, jetzt nach und nach die Apps, dazu später mehr.

Ist hier schon ein Fehler zu finden?

Nein, das 4ext Recovery zeigt nach einem Fullwipe trotzdem noch den Namen der alten Rom an, das ist egal (ein Bug) ;)

Tipp: Du musst die SD nicht aus dem Handy nehmen.
Einfach toggle usb storage drücken, Handy an PC anschließen und es wird sofort die SD erkannt. Nachdem alles auf der SD ist einfach den Zurückbutton drücken und vom PC abstecken :)

WARTE MONENT!!
Nach dem ersten Boot soll man bei xMIUI
IV den PIN eingeben und dann für zwei Minuten absolut garnichts mehr machen, nach den zwei Minuten muss man das Handy rebooten, dann erst wird das Script vollends aktiviert!!!

@ Pigpen

1. Reboot ins Recovery (4EXT Recovery Touch v1.0.0.3 RC3)
Kannst Du schonmal übern Updater höherstufen auf die v1.0.0.5 RC6

Weiter gehts:
Inzwischen habe ich einige Apps installiert:
Winamp, Youtube, Öffi, Maps, DB Navigator, Facebook, ebay, Wetter.com, amazon mobil, avg antivirus free, sound hound, Barcode scanner barcoo, Dolphin Browser, mehr-tanken, zattoo, paper toss, camscanner, Wifi Analyser, Business Calendar free, Pocket Liga.
Widgets eingerichtet für Winamp, YouTube, Facebook.
Interner Speicher ist inzwischen bei 1,26 GB angekommen, keine FC´s.
Ich installiere weiter...

@Ronni:
Wo bekomme ich den 4ext Recovery Updater, außer im Play Store für 2,.. €?
Oder anders, wie bekomme ich die gefundene apk-Datei ins Desire?

Ich hoffe Du hast nach dem ersten Boot einen Neustart gemacht ...

Den 4ext Updater gibts kostenlos auf der offiziellen Website www.4ext.net ;)
Einfach downloaden und mit zB Astro installieren.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Uuuuund weiter:
Insgesamt 31 Apps installiert, paar Widgets hin- und hergeschoben und so weiter, Apps gestartet, alles problemlos. Ich dachte schon, jetzt hats geklappt. Dann noch eine App installiert "Wasserwaage" und schon gings wieder los mit FC vom Launcher ohne Ende.

Ich fang wieder von vorne an.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:58 Uhr ergänzt:

Und endgültig Ende!
Full wipe, ROM installiert, reboot, PIN + 2 Minuten nix, neustart und schon nach 8 installierten Apps FC in Dauerschleife.

Und tschüsss! Ich probier was anderes

LÖSUNG GEFUNDEN!

Unter Zugangspunkte (APNs) habe ich einfach E-Plus Web GPRS (internet.eplus.de) direkt ausgewählt und den "Auto switch" ausgestellt. Nun funktioniert wieder alles: Facebook, WhatsApp, Seiten werden (für E-Netz Verhältnisse) schnell geöffnet, ...

PS:
Ich hatte übrigens noch nicht ein einzigen FC mit xMIUI, seitdem ich es drauf habe!

@dee7er:

Du glücklicher!
Ich weiß nicht, warum mein Desire so rumzickt. Ich versuche jetzt noch einmal die MildWild ROM. Vielleicht bekomm ich das ja ans laufen.

Ich hatte eben auch noch nie einen FC ...

Was mir noch eingefallen ist:
Man könnte ein LOGCAT machen, damit ich die Fehler wenigstens iwie auslesen kann wenn ich es selbst schon nicht reproduzieren kann :)

Also an alle mit FCes: Lädt mir ein Logcat auf pastebin hoch.

@ Pigpen

Post im MildWild-Thread ...

Sorry fürs OT

Ronni

.

Probiert halt vorerst eine komplette Neuformatierung und Partitionierung eurer SD-Karte durch - oder noch besser: versucht die Installation mit einer anderen SD-Karte, um auszuschließen, dass kein Hardwareproblem vorliegt.

Die xMiui IV ist nach wie vor super Stabil.
Ich bin mir ziemlich sicher das bei denen die Probleme haben entweder das Telefon ne Macke hat, oder noch wahrscheinlicher die SD Karte. Meist sind die Karten die Probleme machen zu langsam. Ich hatte ne Sandisk Class 10 die machte ab und an Zicken. Dann hab ich mal nen Speedtest gemacht und siehe da trotz Class 10 grottenlangsam. Dann habe ich mir eine Samsung Class 10 geholt und hatte nie wieder Probleme.
Mittlerweile haben sich genau 951 Leute diese xMiui_IV runtergeladen, dafür gibt es erstaunlich wenig negatives Feedback, zeigt für mich das mit dem Rom alles in Ordnung ist. Aufgrund von ein paar negativen Meldungen würde ich nicht anfangen an dem Rom rumzuschrauben um es zu verschlimmbessern.
Ich habe mir mittlerweile weil es so günstig war, und ich schon immer ein Nexus haben wollte ein Galaxy Nexus geholt. Es ist nett und flott, aber hat auch einige nicht so schöne Sachen an sich. Auf jeden Fall vermisse ich die Miui, sowas merkt man immer erst wenn man es nicht mehr hat ;)
Ich werd wohl noch etwas Zeit ins Land gehen lassen, und sobald es eine stabile Version fürs Nexus gibt, das Handy wieder mit Miui befüllen.

Gruß Ecki

• Danke
Reaktionen: ulixes
Kann Ecki da nur zustimmen, xMIUI läuft bei mir mit am besten auf dem Desire!
Hatte vor Kurzem noch MARANGE MIUI V4 2.9.21 Beta am laufen, weil ich eine ICS-MIUI ROM haben wollte, bin dann aber wieder zurück, weil es nicht so flüssig lief, wie ich es mir gewünscht hatte.

Ich bin auch schon fast davon überzeugt, dass mein Desire oder die nagelneue Speicherkarte (SanDisk 16 GB, Class 10) ne Macke haben werden. Ich probiere jetzt auch nicht länger rum, ob´s mit xMIUI nicht doch irgendwie klappt, sondern probiere andere ROMs, solange bis es mit einer dann funzt.

Es gibt verschiedene Desires und verschiedene Sd-Cards. Mein Desire läuft jetzt mit einem Hboot CM7r2 und die Miui 2.4.6. Habe einen Speicher von 288MB.

Wegen dem Xmiui und ext4 Problem... man müsste eine gute funktionierende Speicherkarte in einem Desire testen, dass immer Probleme machte...

Jetzt wo ich den CM7r2 drauf habe, werde ich noch ein letztes mal die xMiui testen, wer weiss...

Wenn ich bei Batterieanzeige auf Topbar einstelle, fehlt der Grüne Balken...ist das bei euch auch so?

ich glaube ulixes hat sogar mal geschrieben das es damit am besten rennt. bei mir ist es drauf mit ner sandisk ultra class 10 32 gb. und es rennt ohne probleme.