[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da wieder Fehlermeldungen kommen wechsel ich zurück aufs LeeDroid :(

@kurtl welche karte hast du dir genau gekauft? und könntest du in 3-4 tagen nochmal Rückmeldung hier geben ob es weiterhin Problemlos lief?
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, es liegt nicht an der SD-Karte glaubt mir das...

@pora: An was liegt es Deiner Meinung nach?

Falls Du xMiui ohne SdExt geflasht hast, wundert es mich nicht wenn Du Probleme mit Apps hast.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

ulixes schrieb:
@pora: An was liegt es Deiner Meinung nach?

Falls Du xMiui ohne SdExt geflasht hast, wundert es mich nicht wenn Du Probleme mit Apps hast.

Wie es Don_Ron schon sagt, an der Int2SD liegt das Problem. Ich habe keine ext mehr gemacht, habe auch nicht deine Version sodern die miui Germany und habe A2SD nicht aktiviert. So mit habe ich auch nur 150Mb Speicher, dafür keine Abstürze mehr...

manchmal ist eben weniger besser....

Problem verschwunden :laugh:

Habe die SD-Karte durch eine SanDisk microSDHC-Card Class 10 ersetzt und bisher noch keinen FC erlebt. Jetzt kommen nach und nach alle Apps wieder drauf. Mit der alten Karte hätte ich sicher schon wieder Probleme bekommen.

Mal sehen, wie lange das gut geht.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Pigpen

Jepp - Gratulation , halt uns mal aufm laufenden wie es ausschaut je mehr Apps Du installierst. Beobachte mal bitte genauer , sollten wieder FC's auftauchen - bei welchen App(s).

Gruß Ronni

Bei mir lag es auch an der Karte. Hab seit zwei Monaten Nr clasd zehn von sandisk

Und seit dem rennt das Handy ohne mucken.

@ ulixes

Hi ... , hast Du schon proz0r kontaktiert wegen dem seinigen Int2SD-Script ??

Gruß Ronni

Jepp hab ich schon als ich es hier geschrieben hatte, noch keine Rückmeldung...

• Danke
dexxter88 schrieb:
Bei mir lag es auch an der Karte. Hab seit zwei Monaten Nr clasd zehn von sandisk

Welche Sd-Karte hast du, die Grau-Rote?
Mit welchem Tool hast du deine ext4 erstellt?
Wie gross ist deine ext4?
Wie hast du das ROM aufgespielt?
Benutzt du Google Mail und hast mehrere Konten?
Hast du auch ein Konto im Standart Mail eingerichtet?
Hast du Whatsapp installiert?

vielleicht finden wir so den Fehler....

Don_Ron schrieb:
Hast Du vorm Installieren einen FULL-WIPE gemacht ?? Sprich -> wipe data/factory reset , wipe cache , wipe cache + dalvik , wipe dalvik cache , format system , format data , format boot , format sd-ext ??

Am besten wäre sogar ne "jungfräuliche" SD-Karte oder aber diese komplett ebenfalls zu formatieren (also nicht nur die ext4-Partition , sondern auch die restliche Fat32), ... da hier schon in einem anderen Thread der Hinweis kam das eine bespielte SD-Card mit Restbeständen vorheriger Installationen auch Probleme machen könnte.

Je sauberer die SD-Karte, desto besser musste ich gestern feststellen. Ich hatte ja ständig Probleme mit der Synchronisierung meines Google-Kalenders. Alles Wipen und Formatieren hat nichts genutzt - erst als ich unter Linux die SD-Ext komplett formatiert und eine neue Ext-4 erstellt hatte, lief die Synchronisierung. Anscheinend bleiben sonst immer irgendwelche Datenleichen übrig...
Allerdings habe ich immer noch Probleme mit dem mobilen Netzwerk, siehe Trotz HSDPA (H) extrem langsames Internet (E-Netz/BASE)

Das habe ich mir auch schon gedacht, dass formatieren und eine ext4 unter Linux zu erstellen besser wäre. Ich habe mir die ext4 immer mit dem Tool 4ext gemacht, ev. ist da der Hund begraben!!??

@ pora

Ich habe mir die ext4 immer mit dem Tool 4ext gemacht, ev. ist da der Hund begraben!!??

Also genauso wie ichs auch mit meinen SDCard-Partionen immer gehandhabt habe. Ich habe auf allen Drei SanDisk-SDCard's die Partitionen immer mit dem 4EXT Recovery Touch erstellt. Glaube auch nicht das das Problem welches wir momentan haben daran liegt - denn meine 32GB-Card macht die Mucken ja nicht , habe dort zum einen bei verwendeten RSK-Rom nicht die FC's und zum anderen werden da auch die Speichereinheiten richtig angezeigt.

Gruß Ronni

Da bin ich wieder :cursing:

Nach dem Austausch der SD-Karte und der Installation von ROM, Kitty-Kernel und den meisten meiner bisher verwendeten Apps wähnte ich mich im siebten xMIUI-Himmel und richtete mein Desire mit einem schönen Theme, einigen Widgets und so weiter schön ein und freute mich, dass alles problemlos lief.

Heute überfiel mich dann die Idee, die Facebook-App installieren zu müssen, um auch mobil zu sehen, was "Freunde" denn so alles treiben. Diese etwa 11 MB große Datenmenge hat dann anscheinend das ausgelöst, was mich schon mit der langsamen SD-Karte so genervt hat: Ein Absturz des Launchers nach dem anderen. Wipe von Dalvi/Cache, Fix Permissions und auch nochmal drüber installieren von xMIUI haben nix genutzt.:angry:

Gibt es denn keine ROM, welche genügend Speicherplatz bietet und problemlos funktioniert? Ich will doch nur ein paar Apps laufen haben, keine Spiele oder sonstigen aufwändigen Krempel. Das muss doch gehen:crying:

Pigpen schrieb:
Gibt es denn keine ROM, welche genügend Speicherplatz bietet und problemlos funktioniert? Ich will doch nur ein paar Apps laufen haben, keine Spiele oder sonstigen aufwändigen Krempel. Das muss doch gehen:crying:

Doch, xMIUI oder Die aktuelle Version von MARANGE HTC DESIRE MIUI V4. Ist allerdings eine ICS-ROM und daher nicht ganz so ressourcenschonend fürs alte Desire.

pora schrieb:
Welche Sd-Karte hast du, die Grau-Rote?
Mit welchem Tool hast du deine ext4 erstellt?
Wie gross ist deine ext4?
Wie hast du das ROM aufgespielt?
Benutzt du Google Mail und hast mehrere Konten?
Hast du auch ein Konto im Standart Mail eingerichtet?
Hast du Whatsapp installiert?

vielleicht finden wir so den Fehler....

ja die grau rote class 10 32gb. ext4 ist 2 gb gross. aufgespielt wie angegeben. benutze ein google mail konto. und whats app rennt und rennt ^^

• Danke
Neuester Lagebericht:

Wechsel vom Data++ HBOOT zum CM7r2 (inkl. Full Wipe und kompletter Neuinstallation der xMIUI-ROM) bringt auch nix. Nach Installation einer gewissen Anzahl von Apps gehts mit dem ständigen FC des Launchers genauso los wie vorher.
Ich bin komplett ratlos und steige mal um auf eine andere ROM. Mal sehen was geht (oder auch nicht)

@ Pigpen

Ich bin komplett ratlos und steige mal um auf eine andere ROM. Mal sehen was geht (oder auch nicht)
WILLKOMMEN IM CLUB ... , bin ebenfalls bis auf weiteres auch erstmal wieder auf meine RSK zurück - komisch das dort die FC's nicht passieren.^^ Vllt liegt ja auch wirklich an der hier bei xMIUI verwendeten Int2SD , bei der RSK rennt ohne Probleme das von proz0r.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den cm7r2 und keine Probleme.