[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin!
Eventuell der Kitty Kernel in diesem Verzeichnis?

soulmiui.xda-hosting.de/data/desire/addons/
Cheers!

Hatte jemand auch mal Probleme mit dem mobilen Netzwerk hab kein Empfang woran kann das liegen und wie kann ich es beheben

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

@ FuPete

Sorry ... , so ganz kann ich Deine Freage betreff des Rufnummern-Brauchens nach einem Wipe oder ähnlichem nicht nachvollziehen.

Du hast doch ein Google-Konto über welches Du ganz easy & entspannt Deine Rufnummern nachm auf Phone eingeben und speichern jederzeit syncen/rückspielen kannst.

Falls ich mich jetzt etwas verworren ausgedrückt habe , ich erklärs mal am Bespiel meiner Vorgehensweise.

Das wichtigste ist zuerstmal ein erstelltes und aufm Phone eingerichtetes/abgespeichertes Googlekonto !! Ebenfalls gaaanz wichtig - die Optionen des SICHERNs & RÜCKSPIELENs müssen beide per Häkchen aktiviert sein !!

Dann erstelle ich nen Kontakt mit Name & Rufnummer (evl noch andere für mich wichtige Infos) und speichere diese im Phone direkt. Dann gehe ich auf Einstellungen - KONTEN und drücke unten Menü und es popupt ein Fenster auf mit der Option Synchronisieren. Dieses bestätigen ... und voila der Kontakt ist in Deinem Account gespeichert. Bei jedem später mal zukommenden Kontakt dieses bloß wiederholen. Natürlich kannst Du alle Deine Kontakte auch auf einen Schlag so sichern.

Nachm Wipe und Neu-Flash und einfügens des ja schon bestehenden Kontos und dann Sync-Bestätigung sind dann auch alle Deine Kontake automatisch wieder aufm Gerät.

Wie gesagt , so mach ichs meinen beiden Android-Geräten ... und ich persönlich finde das es einfacher eigentlich nicht geht.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Dafür isses ja zu spät, und irgendwo müssen die Nummern ja auch in einer Datei gespeichert werden ;)
Aber ist ja wurst...

@ FuPete

Wieso zu spät ..., solltest Du schon gewipet haben so würde diese Datei doch ebenfalls aufm Phone nicht mehr existieren ?!?

In dem Falle wird Dir wohl leider nichts anderes übrigbleiben und alle Deine gewünschten Kontakte manuell neu einzugeben .... aaaargh , na dann viel Spass bei diesem Zeitvertreib.^^

Sollte jetzt nicht gehässig klingen ... aber da ich dieses Spielchen auch schon durch habe kenne ich den möglichen Zeitaufwand und entschied mich für die erläuterte Variante.

Gruß Ronni

Ja, aber ein backup hätte ich ja noch zur Hand, da könnte man die Datei ja entnehmen ;)

Wo finde ich den kitty Kernel der link funktioniert nicht mehr

@ ulixes

Merci mon ami ... fürs superschnelle reagieren und Wünsche wahr werden lassen.^^

Bye und Grüsse - Ronni

@uliex
Super vielen Dank
Weißt du auch zufällig woran es liegen könnte das ich kein mobiles Netzwerk habe. Bekomme einfach kein Empfang das Problem hab ich immer mit miui. Ich würde dieses Rom auch gerne behalten allein schon wegen dem vielen speicher

hi,
habe immer noch alle 10-12h wieder das Problem das sich plötzlich kein APP mehr startet lässt. Nach wipe cache und dalvic cache und dem fix permissions läuft es dann wieder aber halt nur so 10-12h :/

glaube die sd karte hat es hinter sich. Auf was sollte ich beim kauf einer neuer achten?
und wie geh ich dann beim einrichten am besten vor? Ext4 Partition am Pc erstellen oder alles mit dem Recovery touch machen?
Gruß @camping

@camping

Am besten und einfachsten eingelegt ins Phone übers ext4 Recovery touch. Da kannst Du dann entweder nur die Partition erstellen bzw auch abändern falls gewünscht.

Ich würde darauf achten das die jeweilige Karte nicht unter Class6 liegt , am besten wäre in diesem Falle ne Class10er.

16GB gibts schon ziemlich preiswert und ne 32GB/Class10er von SanDisk (Ultra) auch schon für verschmerzbare rund 30,-Euronen. Samsung soll auch ganz gut sein , wäre aber wohl etwas teurer.

Bye und Gruß - Ronni

.

Zuletzt bearbeitet:
Weil mich das Problem mit der Synchronisation des Google-Kalenders so stört und weil ich auch zunehmend Probleme mit WhatsApp bzw. dem mobilen Internet in letzter Zeit habe (E-Netz...), habe ich vorhin nochmal alles gewipet und xMIUI IV frisch installiert. Leider musste ich jedoch feststellen, dass die Synchronisation immer noch nicht funktioniert, sondern dass ich weiterhin die Fehlermeldung bekomme, und das obwohl ich noch keinerlei Backups eingespielt habe, sondern lediglich mein Google-Account eingegeben habe...

Bin ich denn der Einzige mit dem Problem?

Welchen Kernel benutzt ihr und wie lang hält euer Akku. Bis jetzt halt der Akku bisschen länger als ein halber Tag und ich hatte vorher jb p10 drauf da kam ich fast 2 Tage mit hin ist das normal

Manu-Kernel mit NoFrillsCPU auf ondemand zwischen 128mhz und 998mhz. Dauerhafte Nutzung von WLAN, mobiles Internet und BT sowie voller Displayhelligkeit --> Ein Tag Akkulaufzeit, maximal 2.

Kann man wenn man sense 4 theme benutzt mit dem dazugehörigen lockscreen die 4 Symbole ändern wenn ja wie

Tach zusammen.
Nach einigen Versuchen mit ICS-ROMs bin ich mittlerweile hier gelandet und bin der ROM ziemlich begeistert. Habe ein Factory Reset gemacht, die ROM installiert und den Kitty-Kernel dazu und dann meine Apps nach und nach wieder installiert. Jetzt ist es mir aber schon zwei Mal passiert, dass ich nach dem installieren einer App die Fehlermeldung bekomme: "Die Anwendung Launcher wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Schließen bringt nichts, denn die Meldung kommt anschließend gleich wieder und wieder und wieder und ....
Das erste Mal trat das Problem auf, als ich Youtube installiert hatte und das Widget eingerichtet hatte, jetzt gerade nach dem installieren von Winamp und dem Einrichten des Widgets.
Mein Desire ist S-Off, ich habe den Data++ HBoot, eine 1 GB große Ext4-Partition.
Habe ich bei der Installation etwas übersehen? Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich tun? Ich möchte ungerne wieder alles von vorne anfangen.
Ach ja, Wipe Dalvik/Cache und Fix Permissions hat nix geholfen.
Warum bekomme ich beim Ausschalten angezeigt:"USB-Speicher kann entfernt werden."?

Zuletzt bearbeitet:
@ Pigpen

Bin zwar momentan ein bischen von der xMiui weg weil ich gerade ne ICS-Rom am testen bin ... , aber gehen wirs gemeinsam an.^^

Jetzt ist es mir aber schon zwei Mal passiert, dass ich nach dem installieren einer App die Fehlermeldung bekomme: "Die Anwendung Launcher wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Schließen bringt nichts, denn die Meldung kommt anschließend gleich wieder und wieder und wieder und ...
Hatte das Problem bei Erstinstallation übrigens ebenfalls in ähnlicher Form. Das das wipen des cache und des dalvik caches plus anschliessendem Fix Permissions nichts bringt kann ich so auch bestätigen - änderte bei mir ebenfalls nichts an den FC's.

Hast Du vorm Installieren einen FULL-WIPE gemacht ?? Sprich -> wipe data/factory reset , wipe cache , wipe cache + dalvik , wipe dalvik cache , format system , format data , format boot , format sd-ext ??

Am besten wäre sogar ne "jungfräuliche" SD-Karte oder aber diese komplett ebenfalls zu formatieren (also nicht nur die ext4-Partition , sondern auch die restliche Fat32), ... da hier schon in einem anderen Thread der Hinweis kam das eine bespielte SD-Card mit Restbeständen vorheriger Installationen auch Probleme machen könnte.

So wie es für mich ausschaut wirst Du wohl um nen Neuversuch nicht herumkommen - Sorry.

Toitoitoi & Gruß , Bye Ronni

PS:
Warum bekomme ich beim Ausschalten angezeigt:"USB-Speicher kann entfernt werden."?
Hast Du möglicherweise das Desi mitm PC verbunden gehabt und das USB-Kabel ohne Trennen/Verbindungs-Umschaltung übers Phone bzw vom PC aus einfach abgezogen ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letzten Freitag auch wieder grossen Ärger! "Die Anwendung XXX wurde unerwartet beendet" Dann geht Watsapp nicht mehr, Email bleibt hängen und muss einen Neustart machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit Whatsapp und Email zu tun hat. Meistens nach dem Neustart habe ich neue Mails und neue Antworten bei Whatsapp drauf. Ich habe wie Don_Ron beschrieben hat alles gewippt:

Sprich -> wipe data/factory reset , wipe cache , wipe cache + dalvik , wipe dalvik cache , format system , format data , format boot , format sd-ext ??

und auch die SD-Karte immer neu Partitioniert, dass alles auch Junfreulich ist und bis jetzt ohne Erfolg.

Am Samstag habe ich alles neu aufgesetzt und nur eine 512MB ext3 gemacht. Vielleicht bringts ja was....

meine SD eine 32GB Sandisc Class 10

Habe auch bald keine Geduld mehr :drool:

@Don_Ron

Das ist es vielleicht schon. Ich habe nur ein Wipe data/factory reset gemacht, die anderen wipes und formats alle nicht.:ohmy:

Dann probiere ich wohl besser nochmal alles von vorne :sad: