[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ eckisteinhagen

Danke Dir, hab diese Option zwar auch gefunden - war mir aber wegen dem darüberstehendem LED-Reiter unsicher ob es dieser auch wirklich richtig sei. Hast Du nochn Tip betreff Entsperren per Trackpad ?? Oder funktioniert das nicht wegen den Mehr-Optionen der Entsperrung ??

@Camping
Könnte auch bei Dir an der Doppelpartitionierung der Sd auf ext3 & ext4 liegen bzw der Deinigen Belegungs-Reihenfolge. Ulixes schreibt im Startpost ja auch nur von einer ext4-Partition.

Gruss Ronni
Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: @camping
danke Don_Ron,
hab diesmal erst die Partition erstellt und dann Installiert. Nun zeigt er mir 2gb Speicher an. Da ich erst seit 2 Wochen mich mit dem Thema Rooten und S-off beschäftige unterlaufen mir da noch ab und an Fehler. Die ext3 Partition wird noch von dem ersten ROM kommen (LeeDroid) was zwar den Vorteil hatte das es dem Original sehr nahe war aber bei mir oft Freezer entstanden und ich den Akku rausnehmen musste zum neustarten.
Werde nun dieses ROM mal testen und hoffe das ich stabil läuft :)
Gruß

@Camping

Ja teste mal in ruhe die v4'er. Brauchst noch nicht so viel installen, kommt ja im laufe der naechsten Woche ulixes seine v5. Zu den Unterschieden beider bzw was verbessert wurde ausser INT2SD kann ich Dir aber leider auch nicht sagen - da meine letzte DAILY die RSK-SE aufm Desi war. Somit auch mein Einstand bei Miui bzw xMiui.

Bye und Gruss Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Möglichkeit Data2sd zu installieren (Komplette Data Partition auf SD?)

Wer meinen Thread kennt, der kennt mein Problem.
Meine Data Partition ist mehr oder weniger unbenutzbar.

Wer hätte gedacht, dass das Wlan Passwort 'WIFI' ist :D

Hey danke an all die lieben netten Leute die mein Rom nutzen! :)

Die V. Version wird in 2 Varianten kommen, damit sie auch für jeden perfekt läuft ;)

Hi,
hab schon wieder ein Problem, bis gestern Abend lief das Handy echt gut. Hatte es dann 2h nicht beachtet weil ich im Kino war und seit dem stürzt jedes App aber auch der Internetbrowser nach 1-3sek ab. Neustart hilft nur für 1-2 Minuten danach geht das ganze wieder los.
eine schnelle Hilfe wäre super kann zurzeit nichts mit dem Handy machen.
Gruß @camping

@@camping: Geh mal ins Recovery, Wipe Cache und den Dalvic Cache und mach dann ein Fix Permission. Falls das nicht helfen sollte einfach die Rom noch mal ohne wipe drüber flashen dann bleibt alles an Einstellungen und Apps erhalten. Sollte das auch keine wirkung zeigen hilft nur ein komplettes neu flashen mit full wipe wobei ich dann vorher die SD Karte mal sichern würde da es sein könnte das diese nicht mehr so in Ordnung ist und gegebenenfalls mit einer anderen mal testen

• Danke
geht nun wieder, hoffe das bleibt diesmal auch so.
Kann man seine SD Karte mit einem Tool testen ob sie noch gut ist? Hab die nun 2 Jahre drin und schon vor dem Rooten öfters Probleme mit ihr gehabt.

Gruß

Moin! Hab' seit vorgestern das 4EXT Recovery Touch installiert. Darin gibt es Optionen, die SD-Card auf Fehler zu prüfen. Backup vorher nicht vergessen... Cheers!

pora schrieb:
Das war bei mir auch so ähnlich... Vor dem ROM ausspielen musst du unbedingt alles Wipen was zum Wipen geht und dann klappt es auch mit dem Google.

Habe vorhin nochmal alles gewipet (Data, Cache und Dalvik) und anschließend die Backups eingespielt. Leider bekomme ich immer noch die Fehlermeldung, sobald ich meinen Google-Kalender synchronisieren möchte (was allerdings nach den Kontakten am wichtigsten ist).

Wenn Du das fehlerhafte Backup zurückspielst nützen alle Wipes nichts ;)

@ ulixes

MoinMoin Urlauber ... gäääähn , Du warst schneller

Mit ein klein bissl Überlegung vorm Handeln hätte ER aber auch selbst darauf kommen dürfen/müssen.^^

Wenn ich ein Backup von einem instabilen oder fehlerbehaftetem Rom rückspiele ... , ists doch logisch das ich mir die aufgetretenen Fehler/Errors/Bugs wieder aufs Handy hole.

Also bleibt ihm wohl nur komplettes Wipen , Neu-Flashen und dann nochmal alles von Anfang an manuell einrichten.

Gruß Ronni

PS: DU HAST URLAUB ... Du bist also gaarnicht da. Erhol dich mal schön - klaro fehlst uns , aber die paar Tage kommen wir hier ohne Dich aus !! Also ab in die Sonne (sofern sie scheint^^) und unternimm was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ulixes
FuPete schrieb:
Gibt es die Möglichkeit Data2sd zu installieren (Komplette Data Partition auf SD?)

ulixes schrieb:
Die V. Version wird in 2 Varianten kommen, damit sie auch für jeden perfekt läuft ;)

War das auf mich bezogen? :thumbsup:
Gibt es einen ungefähren Releasezeitraum?

@ FuPete

Bin zwar nicht ulixes , aber vllt hilft Dir dieses schonmal weiter und stillt ein bisschen Deine Neugierde.^^

Nein das war sicherlich nicht auf Dich gemünzt , soll eigentlich nur heissen das Ulixes zwei Varianten rausbringen wird - einmal für schnelle SD-Karten (so ala Class10) und einmal optimiert für etwas langsamere wenn ichs so richtig verstanden hab.

Der "ungefähre" Releasezeitraum sollte so ab Anfang übernächster Woche starten. Mal schauen was so an Feedbacks der Tester bei ihm ankommen wird , danach wird sichs wohl hauptsächlich richten obs bei dem angedachten Termin bleiben wird oooder noch etwas verändert werden müsste.

siehe auch Post #353 vom 23.9.2012 -> Zitat...
@all: Von heute bis zum nächsten Montag bin ich offline.

Wenn ich wieder online bin wird xMiui V released :)
Bye und Gruß- Ron

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mit dem 4ext recovery touch ein Backup mache, wo speichert er dieses?
Wenn ich mit dem recovery die sd karte prüfe stellt er fehler fest aber vor diese behoben werden soll ich ein backup machen

gruß

@camping

Das Backup wird regulär auf der SD-Card gespeichert ... unter SD-Karte/clockworkmod - dort im Ordner backup

Nachtrag:

Aaaaber ...
wie ulixes schon in einem der vorhergehenden Posts sagt - ein Backup der "fehlerhaften" SD-Karte zurückzuspielen bringt nicht wirklich etwas.

Ich selbst würde nur alle für Dich wichtigen Ordner und Daten der SD kopieren und aufm PC abspeichern , um diese notfalls bei Datenverlust nach der Reperatur manuell zurückkopieren zu können. Das würde in meinen Augen mehr Sinn machen.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich habe kein Backup per clockworkmod eingespielt, sondern lediglich die Apps und ein paar Systemdaten per MIUI-Backup.

Könnte einer Bitte nochmal den kitty Kernel hoch laden
Danke schon mal im voraus

Jemand ne Ahnung, wo die Kontaktdaten gespeichert werden (also Rufnummern)
Hab hier noch n nandroid backup da, und bräuchte die Nummern nach einem Wipe.