[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du meinst die Abstürze bei Dir?
Dürfte zu 85% mit xMiui V nicht mehr passieren ;)

ulixes schrieb:
Du meinst die Abstürze bei Dir?
Dürfte zu 85% mit xMiui V nicht mehr passieren ;)

ja genau, freu mich drauf :wubwub: wie schaffe ich es dein Bootlogo in mein Desire zu bekommen?

Die Bootanimation ist in /system/media/bootanimation.zip

So Hallo,

das SMS Problem ist gelöst. Es war gar nicht die APK, sondern mein SMS-Backup. Da waren Daten, die das Programm nicht interpretieren konnte. Naja, ich muss auch nicht die 600 SMSen mitnehmen. Schöne wäre es gewesen, aber ich lebe auch ohne ;)

Und dann hätte ich da noch was. Ich möchte in meinem Kalender gerne auch den Facebook-Kalender sehen. Bei Sense war das automatisch da, aber jetzt nicht. Wie bekomme ich das hin?

Grüße & Danke

Das ist leider nur ein Sense Feature. In allen AOSP Roms ist das nicht verfügbar :(

Das ist aber schade ... das fand ich nämlich immer toll.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

OK,

ich wurde mal wieder meinem Namen gerecht :laugh:

Ich habe meinen Facebook-Kalender (Geburtstag und Veranstaltungen) bei Google hinzugefügt und schwupps, alles auch auf meinem Handy-Kalender.

Danke

ulixes schrieb:
Die Bootanimation ist in /system/media/bootanimation.zip

Danke, kann ich die einfach löschen und durch eine neue ersetzen? Kommt immer ne Meldung wegen schreibgeschützt...

Habs gefunden, mein Root Explorer war auf R/W eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Hey ulixes,

und da habe ich gleich noch 'ne Frage.

Ich würde gerne den Battery Calibrator ausführen. Aber der geht nur mit bestimmten Kernels oder indem ich die d2784_battery.c Datei in den Kernel einfüge.

Kann ich einen der unterstützen Kernel (pershoot, wildmonks and cyanogen) mit xMIUI ausführen? Wo bekomme ich die her? Und kann ich danach wieder den KittyKernel flashen?
Oder wo stecke ich die d2784... Datei hin, damit das funktionert?

Danke

Hi,

ich glaube Du meinst diese App.

Da hat sich ja mal jemand Gedanken gemacht :)

Aber die d2784_battery.c Datei ist nur für Sense Kernels wichtig, weil da HTC Mist gebaut hat. bei AOSP Kernels brauchst Du das nicht machen ;)

Bei mir funktioniert die Synchronisation meines Google-Kalenders nicht. Ich erhalte dann immer folgende Fehlermeldung:

Die Anwendung Google-Services-Framework (Prozess com.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Meine Kontakte und Mails vom Google-Konto hingegen werden problemlos synchronisiert. Sobald ich den Kalender auch aktiviere kommt ununterbrochen die oben genannte Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

dee7er schrieb:
Bei mir funktioniert die Synchronisation meines Google-Kalenders nicht. Ich erhalte dann immer folgende Fehlermeldung:

Die Anwendung Google-Services-Framework (Prozess com.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Meine Kontakte und Mails vom Google-Konto hingegen werden problemlos synchronisiert. Sobald ich den Kalender auch aktiviere kommt ununterbrochen die oben genannte Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Das war bei mir auch so ähnlich... Vor dem ROM ausspielen musst du unbedingt alles Wipen was zum Wipen geht und dann klappt es auch mit dem Google.

@pora: Hast eine PM :D

@all: Von heute bis zum nächsten Montag bin ich offline.

Wenn ich wieder online bin wird xMiui V released :)

Bye,

ulixes

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Mit einer neuen Version hatte ich gar nicht mehr gerechnet, bin dennoch echt gespannt. Den Versuch werde ich auf jeden Fall mitmachen. Was soll ich jetzt schreiben, gute Erholung und produktive Stunden, das scheint mir angemessen. :cool2:

Eine neue Version??? Ok da bin ich aber auch mal gespannt was ulixes sich da einfallen lassen hat, wird bestimmt wieder Mega:thumbsup:

Hi, ich habe das ROM gerade installiert. Schaut sehr gut alles aus.
Nun zu meinem Problem, Unter Speichereinstellungen steht Gesamtspeicher 148MB
Wie bekomme ich es hin das er die ext4 Partition verwendet die ich nun erstellt habe?

gruß @camping

@ alls

Zitat ulixes -> Wenn ich wieder online bin wird xMiui V released :)
Na da freuen wir uns doch schon riesig drauf ... und ich kann schon soviel verraten , das es sich wie von Julian gewohnt wieder absolut lohnen wird.

= =

@ ulixes

Wünsche Dir ne schöne und entspannte Woche mon ami.

= =

@camping

Die ext4-Partition wird schon richtig verwendet , nur kannst Du selbiges nur unter Telefoninfo sehen.

Ist bei mir unter Gesamtspeicher bei den Speichereinstellungen sogar noch extremer - dort steht bei mir für das INT2SD garnix , sondern nur A2SD+ mit 0GB !!

Hast Du ein Full-Wipe gemacht vorm Installieren gemacht ??

Geh mal auf Einstellungen / System / Telefoninfo -> dort scheint es richtig (jedenfalls bei mir) zu stimmen.

Interner Speicher:

1,19GB (verfügbar) / 1,48GB (gesamt)

SD-Karte: 13,33GB (gesamt) / 9,48GB (verfügbar)

ext4-Partition wird bei mir unter Tel-Info also richtig angegeben bei verwendeter 16GB/Class10-MicroSD

Gruß Ronni

PS:

Habe hier im Thread irgendwo gelesen das Wakeup per Trackpad funzen solle , finde aber leider nur ne Option das Aufwachen über Lautstärkewippe zu aktivieren. Könnte mal jemand nen kleinen Howto liefern wie das genau funzt mit den Einstellen zum Aufwachen übers Trackpad ?? Ist evl auch "Entsperren" übers Trackpad möglich und wenn ja ... , was/wie/wo müsste das im System genau manuell abgeändert werden ??

Danke schonmal - Gruß Ronni

.

Zuletzt bearbeitet:
hmm
unter Teleoninfo steht 363mb Verfügbar und 472mb Gesamt.
Hab neben der ext4 noch eine ext3 Partition. Muss man nach erstellen der Partition das Rom installieren oder vorher?

@Camping
Erst partitionieren dann installieren.
@Ronni
Menue Einstellungen Reiter System / Funktionstasten
LED Einstellungen Über Trackball aktivieren auf AN

Gruß Ecki

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und @camping
ich werde heute auch wieder auf diese rom wechseln. ich hab kein nerv mehr auf die pre alphas jb roms. diese rom hier lief am besten.