[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

hab leidet momentan das problem, dass der Sms-Prozess immer mehr Speicher braucht.
Das geht solange bis er voll ist und dann is das System am laggen und beendet gnadenhalber auch das Smsapp.

Kennt das wer? Bzw. eine Lösung da? Hab jetzt mal versucht die mms zu löschen, vlt. hilft es.

Mfg

Also ich hab keine fc's und ich nutze das Rom schon einige Wochen

wollte gerade was fotografieren meine Camera app bleibt schwarz auch eine andere app für die camera zeigt mir ein schwarzen bildschirm an hat da jemand ne lösung für auf lager brauch meine kamera :)

Ne rennt wie ne eins. Hatte nur Fehler als ich noch ne class 4 Karte hatte. Mit der class 10 ist seit dem alles super.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Mich stört nur der akkuverbrauch, den bekomm ich nicht in den griff.
Habe jetzt auch mal die Einstellungen im no frills geändert, wie hier angegeben, danach war der Akku noch schneller leer.
Was mir nur aufgefallen ist, die letzten Tage habe ich eher Probleme mit der Verbindung. Ich habe ganz oft keinen empfang.

Selbst der Akku rennt gut

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Was mache ich dann falsch...wobei ich das Problem schon des Öfteren hier angesprochen habe und glaub keiner so wirklich helfen kann, läuft bei jedem ja immer anders

Also ich bin auch wirklich hin und hergerisssen. Bin sehr sehr zufrieden mit der Rom. Nur habe ich seit kurzem wirklich vermehrt diese abbrechenden Prozesse die zum Teil auch nach mehrfachem Neustart (wipe cache/dalvic; fix permission) nicht weggehen. Das ist ein wirkliches Problem. Vor allem erstaunlich, dass es manche haben und manche gar nicht.

Eigtl kommen doch da nur wenige Ursachen in Frage:

a) Rom versteht sich mit SDHC Karte nicht?
b) Bestimmte Modelreihen vertragen sich nicht (eher unwahrscheinlich)?
c) Bestimmte Themes verursachen Systemprobleme...

Vielleicht über das Ausschlussverfahren?!?

Wäre jedenfalls wirklich schade deswegen wieder zu wechseln...

@ulixes: Im Moment tut's in der Tat. Das Problem scheint aber tiefer zu liegen. GPS war nämlich ebenfalls betroffen: CoPilot live hat das GPS aktiviert, eine Position wurde ermittelt. Dann hat sich GPS aber wieder deaktiviert, ich vermute, es wurde ebenfalls schlafen geschickt. Das an/aus Spielchen blieb bis zum Reboot bestehen, navigieren ging so jedenfalls nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob eventuell Llama (location aware profiles, ähnlich Tasker) etwas damit zu tun hatte. Ich hab's erst mal deaktiviert und schau mal, was passiert. Generell zickt das ganze System im Moment ein wenig rum. Hakt und ruckt hin und wieder. Vielleicht doch Probleme mit der SD-Karte? Kann man irgendwie einen Fehlercheck auf den SD-Partitionen ausführen? Cheers!

Ja, welches Recovery hast Du? Und welche SD class?

Edit: Zu allen anderen komm ich später ;)

Gesendet von meinem BravoS

ulixes schrieb:
Ja, welches Recovery hast Du? Und welche SD class?

Edit: Zu allen anderen komm ich später ;)

Clockworkmod 5.0.2.0, die Karte ist eine Toshiba 32 GByte Class 10

@ulixes, was unterscheid deine Version xMIUI_IV_SIGNED und die miui-ger_DESIRE_2.4.6_FULL_EN_DE die man direkt bei MIUI Germany runterladen kann?

Was sie unterscheidet:

Eine Menge Verbesserugnen unter der Haube, die ich durch mein vieles und langjähriges recheriern zusammengetragen habe. Dazu zählt sowohl der maximale Speicherplatz, um wirklich alle Apps installieren zu können, als auch die Stabilität. Ich habe viel Wert darauf gelegen das Rom so nahe wie möglich am Stock von MIUI-Germany zu halten.
Eigentlich war dieses Rom eine Spezialanfertigung für meinen lieben Produktmanager Eckisteinhagen, der mich überredet hat das Rom der Öffentlichkeit nicht vorzuenthalten. Weiters gebe ich einen Addons Support, der nach Wunsch und Kompatibilität sofort erweitert wird.

ulixes schrieb:
Was sie unterscheidet:

Eine Menge Verbesserugnen unter der Haube, die ich durch mein vieles und langjähriges recheriern zusammengetragen habe. Dazu zählt sowohl der maximale Speicherplatz, um wirklich alle Apps installieren zu können, als auch die Stabilität. Ich habe viel Wert darauf gelegen das Rom so nahe wie möglich am Stock von MIUI-Germany zu halten.
Eigentlich war dieses Rom eine Spezialanfertigung für meinen lieben Produktmanager Eckisteinhagen, der mich überredet hat das Rom der Öffentlichkeit nicht vorzuenthalten. Weiters gebe ich einen Addons Support, der nach Wunsch und Kompatibilität sofort erweitert wird.

Dazu zählt sowohl der maximale Speicherplatz, um wirklich alle Apps installieren zu können

Was heisst das genau? Arbeiten beide Versionen mit ext4?

Nein. Nur meine :D

Also ich habe auch Probleme mit einer Class 4 Karte!

Vielleicht können wir hier mal kurz in Erfahrung bringen, ob alle die Probleme haben eine Class 4 nutzen?

Würde ungern für das alte Desire ungern noch in eine neue SDHC investieren, wenn es daran nicht liegt. Neues Handy ist aber in jedem Fall teurer ;) Für den Fall der Fälle. Welche Marke empfiehlt ihr für SD-Karten? Gibt ja immer wieder Stimmen die sagen, dass da viel Schrott verkauft wird. Welche Marke ist denn verlässlich und am besten preis/leistungs-mäßig in Ordnung?

as13 schrieb:
Also ich habe auch Probleme mit einer Class 4 Karte!

Vielleicht können wir hier mal kurz in Erfahrung bringen, ob alle die Probleme haben eine Class 4 nutzen?

Würde ungern für das alte Desire ungern noch in eine neue SDHC investieren, wenn es daran nicht liegt. Neues Handy ist aber in jedem Fall teurer ;) Für den Fall der Fälle. Welche Marke empfiehlt ihr für SD-Karten? Gibt ja immer wieder Stimmen die sagen, dass da viel Schrott verkauft wird. Welche Marke ist denn verlässlich und am besten preis/leistungs-mäßig in Ordnung?

Ich auch, mit class2 und class10 und immer wieder die gleichen Probleme!
Mit der Originalen miui-ger_DESIRE_2.4.6_FULL_EN_DE läuft mein Desire ohne Programmhänger, aber leider ist da der Speicher schnell voll.... schade!

Die version von ulixes wäre einfach super, wenn diese Programmhänger nicht wären...

Hallo alle!
Erstmal ein großes Lob an ulixes für das wunderbare ROM! Läuft super flüssig und eendlich genug Speicherplatz! :thumbsup:

Allerdings habe ich vorhin gerade feststellen müssen das mein HTC Desire keinen GPS Empfang mehr hat. :(
(Habe das ganze mit Google Maps bzw. mit GPS Test getestet.)
Hatte davor das Original Stock ROM oben und GPS ging problemlos.

Habe gesehen das ich nicht der erste User bin der GPS Probleme mit xMIUI IV hat und habe das gleiche wie panza (hat auf Seite 22 in diesem Thema das selbe Problem beschrieben) gemacht. Also einen full wipe und danach xMIUI IV neu geflasht. Nur leider bei mir nur mit mäßigem Erfolg.

Vor dem neu flashen hat mein Desire gar keinen GPS Sateliten empfangen.
Nach dem neu flashen kurzfristig einen Sateliten. Jetzt auch wieder gar keinen.

Ich hoffe irgendwer hat einen Tipp parat wie ich das Problem lösen könnte!
Habe GPS normalerweise ziemlich oft in Verwendung und es wäre sehr schade, wenn ich deshalb xMIUI IV wieder durch irgendein anderes ROM ersetzen müsste :(

Hmm, kauft euch noch keine neue SD, ich hab noch ein Ass im Ärmel :D