[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich Bilder speichern zb in facebook. Ging doch mal mit Finger auf dem Bild gedrückt halten oder so ähnlich.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

So ich melde mich zurück,

habe jetzt den kitty r4b geflasht, ging ohne wipe und einwandfrei.
Jetzt noch eine Frage wie gut kann das Desire mit dem Übertakten umgehen bei meinem LG waren dauerhaft 250 MhZ mehr drin ohne Probleme, kann ich das Desire bedenkenlos auf 1,114 GhZ stellen, hat da schon wer erfahrungen gesammelt.

Danke für die Hilfe hier
Grüße Martin

r4c3 schrieb:
So ich melde mich zurück,

habe jetzt den kitty r4b geflasht, ging ohne wipe und einwandfrei.
Jetzt noch eine Frage wie gut kann das Desire mit dem Übertakten umgehen bei meinem LG waren dauerhaft 250 MhZ mehr drin ohne Probleme, kann ich das Desire bedenkenlos auf 1,114 GhZ stellen, hat da schon wer erfahrungen gesammelt.

Danke für die Hilfe hier
Grüße Martin

Läuft bei mir so vollkommen schmerzfrei!

Man kann unser Desire auch noch um einiges höher takten (~1,4 GHz), aber ab 1,2 bringt es nichts mehr, da die GPU oder so da an die Grenze kommt. ;)

Hi, ist es für das Rom egal, wenn die ext4 mehr als 1 GB also bspw. 1,5 GB hat?

--> Also die kann ich nun selbst beantworten. Funzt problemlos... ;)

Erstmal ein Dankeschön für das tolle ROM. Läuft echt klasse. Habe in den letzten Wochen einige ICS Versuche hinter mir und war nie zufrieden. Dann lieber eine stabile GB-Rom. Diese läuft echt weltklasse. Ähnlich positiv kann ich bisher nur von MildWIld berichten...

Ein paar Fragen habe ich noch:

1. Kann man die Miui Themes generell nutzen (sofern sie nicht für die ICS Version sind)?

2. Nutzt Ihr noch zusätzlich zu den beiden empfohlenen Kernels supercharger V 6 etc? Was gibt es zu beachten? Übertaktest Du mit no-frills? Mit welchen Einstellungen und wie sehr geht das auf den Akku?

3. Welchen Vorteil bringen die ganzen Miui-Apps bei denen man sich anmelden muss? Lohnt sich da was von?

4. Wie und wo stelle ich die Funktion ein, dass sich mein W-Lan beim Verlassen der Wohnung deaktiviert und g2/3 automatisch aktiviert (so es denn mit o2 dann funktioniert)?

Danke !

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ad 1: Ja selbstverständlich :)

ad 2: Ich nutzte den Kitty r4b, der ManU hat IMO zu hohe Voltages ... noch besser für den Akku :D. Bei AOSP (kein Sense) braucht man den Supercharger V6 nicht, da gibts keine RAM Probleme ;). Ich verwende zum takten No-Frills, weil es einfach schlicht und wirkungsvoll ist. Kontrollieren kann ich es super mit CPU-Spy, ob er auch wirklich auf 128 MHz bzw 11xx MHz taktet.
Wobei ich sagen muss, dass ich nicht übertakte sondern nur Deadline / Noop etc verändere. Wenn ich angeben will nehme ich Noop bei Benchmarks, im Alltag Deadline :)

ad 3: Ich persönlich habe kein MIUI Konto. Brauche ich nicht. Hab da lieber TB Pro :D

ad 4: Da brauchst Du eine App. BTW, wo hast Du davon gehört? Wie soll das Handy wissen, dass Du nicht mehr in der Wohnung bist?? Wobei ich mich in diese Richtung weniger informiere, ich mache lieber alles per Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich habe mich auch zu früh gefreut. Habe das ROM nochmals neu aufgespielt, vorher alle WIPE gemacht die es zu machen gibt und siehe da... er fragt mich nicht mehr um die Daten auf SD-Karte zu kopieren und auch die Synch von Google Mail geht jetzt ohne Fehlermeldung! Aber kurze Zeit später kommt die Meldung, dass Whatsapp ein Problem hat. Muss dann neustarten und dann gehts wieder, schade!

Vielleicht hat meine Sandisk 32GB Class 10 eine Macke, weiss es nicht....

@pora: Dein Handy mag MIUI nicht :p Nein, wahrscheinlich musst Du mal das (wie so oft :p) in meiner Sig machen, oder mal die Daten der App löschen ... habe andere auch Probleme??

Aber Leute seht euch mal das für unser GB Miui an :D
[MIUI Theme] [14/07/2012] MiSense 4.0 (Sense 4 Style) for MIUI GB & MIUI v4 - xda-developers

Cooool :D In den Addons gibts soger ne FLIPCLOCK!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Ekpaik schrieb:
TB Pro, hat das was mit Thunderbird zu tun?

TitaniumBackup Pro :biggrin:

ulixes schrieb:
Hi,

ad 1: Ja selbstverständlich :)

ad 2: Ich nutzte den Kitty r4b, der ManU hat IMO zu hohe Voltages ... noch besser für den Akku :D. Bei AOSP (kein Sense) braucht man den Supercharger V6 nicht, da gibts keine RAM Probleme ;). Ich verwende zum takten No-Frills, weil es einfach schlicht und wirkungsvoll ist. Kontrollieren kann ich es super mit CPU-Spy, ob er auch wirklich auf 128 MHz bzw 11xx MHz taktet.
Wobei ich sagen muss, dass ich nicht übertakte sondern nur Deadline / Noop etc verändere. Wenn ich angeben will nehme ich Noop bei Benchmarks, im Alltag Deadline :)

ad 3: Ich persönlich habe kein MIUI Konto. Brauche ich nicht. Hab da lieber TB Pro :D

ad 4: Da brauchst Du eine App. BTW, wo hast Du davon gehört? Wie soll das Handy wissen, dass Du nicht mehr in der Wohnung bist?? Wobei ich mich in diese Richtung weniger informiere, ich mache lieber alles per Hand.

Danke für die Antwort.

zu 1: Das mit den Themes klappt gut. Aber wenn ich lock screens herunterlade und über Themen - Bearbeiten installiere, übernimmt er zwar das Layout, nicht aber das lockscreen Hintergrundbild. Ideen?

zu 2: Habe jetzt bei no frills folgende Einstellungen: Max: 1,14; Min: 384 Ondemand: SmartAss. Danach ist das system gefühlt schneller, braucht aber Jahre um "aufzuwachen". Was sind hier sinnvolle Einstellungen

3./4.: Hat sich erledigt, Danke!

5. Neue Frage: Habe die Tipps von hier bzgl transparente Statusbar ausprobiert (Miui Controls - Farben - Persönliche Statusfarben - Alpha nach links- dann einschalten). Bei mir lässt sich der Alpharegler aber erst nach links schieben, wenn mann vorher Persönliche Statusfarben bereits aktiviert. Die Veränderung wird gespeichert, aber nichts ändert sich. Das Gleiche bei allen anderen Einstellungen unter Miui Controls. Muss man da noch was beachten?

Danke für Deine/Eure Hilfe!

Super Rom!!!

Moin!
Erstmal vorneweg: sehr geniales ROM, danke dafür!:thumbsup:
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Desire abends, wenn ich das WLAN zu Hause einschalte, kurz die verfügbaren Netze anzeigt, diese aber dann nach wenigen Sekunden alle verschwinden. Auf dem WLan-Icon im Tray ist ein kleines Ausrufezeichen zu sehen. Aus- und wieder einschalten führt zum selben Ergebnis. Die WLan Liste aktualisiert sich kurz, die IP-Adresse wird abgerufen, dann verschwinden alle Netze wieder.

Erst nach einem kompletten Reboot geht es dann wieder. Ein Hot Boot reicht nicht. Ich habe den ManU Kernel laufen und das PDroid zip installiert. Vor Kurzem kam noch Orbot dazu. Keine Ahnung, ob das Auswirkungen hat.
Wenn es das nächste mal passiert, kann ich evtl. mal mit aLogcat gucken, ob es Hinweise gibt.
Merci schon mal,
Alex

Nachtrag: Gerade ist es wieder passiert. WiFi Status ist DORMANT, das Ding geht also bei eingeschalteten Bildschirm in den Standby Modus. Umstellen auf "Mit Bildschirm" und ein- ausschalten hats wieder zum Laufen gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
@pora: Also ich habe jetzt auch teilweise mit den abbrechenden Prosessen. Insbesondere mit whatsapp aber dann auch mit anderen apps. Nach wipe von cache/dalvik + fix permission geht es dann erstmal wieder, aber nicht sonderlich lange. Fände es ziemlich schade, wenn ich deswegen die ROM wechseln müsste. Gefiel mir sehr gut.

@ulixes:

Kannst Du mir noch was zu Deinen no-frills Einstellungen mit kitty Kernel sagen...

Wie groß sind die Veränderungen zum "normalen" deutschen Miui???

Grüße

@CountZ: Super das es wieder einwandfrei läuft :)

@as13: Meine Einstellungen: Max 998, Min 128, ondemand, noop bei Spielen zB Temple Run oder GTA 3, sonst Deadline für den Alltag.

Ich wollte mit diesem Rom möglichst nahe am originalen sein, nur mit wirklich wichtigen Dingen wie 4-Way-Reboot und andere essenzielle Tweaks, und natürlich mit sehr viel Speicherplatz um alle Deine Apps zu installieren :D

as13 schrieb:
@pora: Also ich habe jetzt auch teilweise mit den abbrechenden Prosessen. Insbesondere mit whatsapp aber dann auch mit anderen apps. Nach wipe von cache/dalvik + fix permission geht es dann erstmal wieder, aber nicht sonderlich lange. Fände es ziemlich schade, wenn ich deswegen die ROM wechseln müsste. Gefiel mir sehr gut.

@ulixes:

Kannst Du mir noch was zu Deinen no-frills Einstellungen mit kitty Kernel sagen...

Wie groß sind die Veränderungen zum "normalen" deutschen Miui???

Grüße

Genau so ist es, ein geniales ROM, wenn nur nicht diese Abstürze wären :huh:

Die ROM gehört gelobt, gibt es eigentlich ein Trackpad2wack also das man den Screen übers trackpad wecken kann? =)

Klar. Einstellungen-> System -> Funktionstasten -> über trackball aktivieren.

Rom is gut,aber hab recht viele FCs :(

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
ich hab bis jetzt recht wenige fcs einen tag lang drauf nutze auch das 4.0 Sense theme damit fcs gabs nur beim starten einmal und wenn ich es neustarte ab und zu kann ich bis jetzt mit leben :)

Welche FCs?

Gesendet von meinem BravoS

Zb. Systemui.... danach geht gar nix mehr,hilft nur Akku raus. Außerdem stürzt öfter der Browser ab. Nicht selten kommt es vor, das ich ne App öffne und dann sofort aufn homescreen zurück geworfen werde :(

Ich hatte noch nie Probleme. SystemUI, einfach so, oder wenn Du was wegwischen willst?
Sonst noch jemand??

Gesendet von meinem BravoS