[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich eine Schweizer Tastatur einstellen?

So, ich mal wieder! Dein ROM ist seit dem 13. Juli bei mir im Dauereinsatz, natürlich habe ich aber in der Vergangenheit auch gerne mal andere ROMs ausprobiert, die allerdings nie länger als einen Tag gehalten haben, bis ich wieder auf Dein xMIUI IV zurückgeswitched habe :thumbsup:

Das Dingen passt einfach und alles funktioniert so wie es soll.

Der einzige Fehler, der mir in den 1 1/2 Monaten aufgefallen ist, ist der, dass nach längerer Anmeldung unter WLAN (also zu Hause) die automatische Umschaltung auf 2G/3G nach Verlassen des Hauses nicht funktioniert. Erst wenn ich einmal in den Flugzeugmodus und wieder zurück geschaltet habe, funktioniert die Datenverbindung wieder. Der Fehler wurde aber hier schon des Öfteren angesprochen. Eine vernünftige Lösung habe ich hier noch nicht gefunden.

Was mir ein wenig fehlt, ist die Möglichkeit, die Statusleiste (oder wie auch immer die heißt) transparent zu machen. Ich habe seit einiger Zeit den Go Launcher am Laufen, der das ja vom Grundsatz her auch unterstützt, dieser gibt mir aber nur die Meldung zurück, dass das ROM diese Transparenz nicht unterstützen würde. Gibts da evtl. irgendeinen Patch, der es gestattet, die Stausleiste transparent zu machen?

Viele Grüße
Olaf

Wie kann ich meine Favoriten vom PC in den Browser vom XMIUI laden?

owie schrieb:
Der einzige Fehler, der mir in den 1 1/2 Monaten aufgefallen ist, ist der, dass nach längerer Anmeldung unter WLAN (also zu Hause) die automatische Umschaltung auf 2G/3G nach Verlassen des Hauses nicht funktioniert. Erst wenn ich einmal in den Flugzeugmodus und wieder zurück geschaltet habe, funktioniert die Datenverbindung wieder. Der Fehler wurde aber hier schon des Öfteren angesprochen. Eine vernünftige Lösung habe ich hier noch nicht gefunden.

Viele Grüße
Olaf

Ist bei mir auch so!
War auch schon bei CMIUI so, woran kann das liegen?

Das ist ein ewigst bekannter Bug von Miui. Unsere chinesischen Freunde haben das Problem wohl nie in GB gefixt bekommen.
Auf miui-germany findet man Seitenlange Berichte darüber ...
Leider, nichts zu machen :(

Gesendet von meinem BravoS

:mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ulixes schrieb:
Das ist ein ewigst bekannter Bug von Miui. Unsere chinesischen Freunde haben das Problem wohl nie in GB gefixt bekommen.

Dann ist das eben so :biggrin:, der Rest ist OK!
Aber die transparente Statusleiste hätte ich schon gerne :wubwub:

owie schrieb:
Dann ist das eben so :biggrin:, der Rest ist OK!
Aber die transparente Statusleiste hätte ich schon gerne :wubwub:
Miui Control / Farben Persönliche Statusbarfarbe / Alphakanal nach links dann anschalten fertig !

Gruß Ecki

• Danke
Reaktionen: owie
eckisteinhagen schrieb:
Miui Control / Farben Persönliche Statusbarfarbe / Alphakanal nach links dann anschalten fertig !

Gruß Ecki

Upps, kannte ich auch noch nicht! Vielen Dank Ecki, probier ich aus.

Gruß
Olaf

Habe das Problem das ich die Fehlermeldung: "DIe Anwendung E-Mail (Prozess com.Android.email) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Kann dann auch keine Emails mehr empfangen...

Ein Reboot hilft dann wieder und alles geht

Zuletzt bearbeitet:
Meine Signatur hilft oftmals ...

ulixes schrieb:

Gibt es vielleicht ein Tool im playstore mit dem man das Problem lösen kann?

@pora: Ja

@Santana: Nein

Schade!
Habe auf etwas ala clocksync gehofft!
:mad:

Ich habe mich jetzt mal an deinem ROM versucht. Wie man sieht bin ich noch leicht grün hinter den Ohren.

mein Boot screen schaut momentan so aus

BRAVO PVT1 SHIP S-OFF
HBOOT 6.93.1002
MICROP 031d
TOUCH....
RADIO 5.11.05.27

Installtion läuft sauber durch. Beim Reboot hängt sich leider das System auf und der rote Ladekreis will nicht verschwinden....

Mit CM 7.1 habe ich das Problem nicht. Was habe ich übersehen?

ulixes schrieb:

Bei welcher Einstellung kommt dieser Fehler? Wlan Stanby:

"Niemals"

Habe nie und immer ausprobiert, wenn ich ne zeit lang im WLAN bin komm ich ohne Flugzeugmodus nicht mehr ins mobile Netz

santana81 schrieb:
Habe nie und immer ausprobiert, wenn ich ne zeit lang im WLAN bin komm ich ohne Flugzeugmodus nicht mehr ins mobile Netz

Wie lange ist "eine Zeit lang?"

@pora: ungefähr eine Nacht.

@Rukur: Full Wipe gemacht? (/data /system /sd-ext /cache)
Ist eine EXT4 vorhanden?