[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
also ich habe das xmiui nun seit 3Wochen auf meinem Desire und was soll ich sagen, es läuft prima und völlig ohne Fehler, habe zumindest noch keine bemerkt:smile:. Tolle Arbeit!! Eine Frage hätte ich allerdings, meine Frau hat ein Wildfire S und natürlich die gleichen Speicherprobleme mit der originalen ROM. Gibt es eine Möglichkeit die xmiui auch auf das Wildfire S zu flashen. Problem: ich bekomme es nicht s-off, vermutlich wegen des zu aktuellen Bootloaders.

Gruß
coyote68

Also ich kann dir nur raten erst gar nicht zu versuchen eine Desire Rom auf dem Wildfire S zu flashen, das wird niemals funktionieren und im schlimmstenfall brickst du das WfS unwiederruflich. Gehe lieber in den entsprechenden Thread und schaue da weche Roms es für das Wildfire S gibt und mich würde es wundern wenn es da keine MIUI Rom gibt die passt ;)

Hallo,

Wie kann ich mein 2tes Google email Account löschen?
Finde einfach kein löschen Button!
Google gab auch keine hilfreichen tipps außer werkreset!

Und habt ihr auch im playstore Probleme mit Google wallet? Kann nicht mehr über O2 Rechnung bezahlen vorher ging es!

Mfg

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Moin zusammen,
Habe meiner Freundin vor ca 2 Wochen das Rom auf ihrem s-on Desire installiert. Allerdings ist sie von Anfang nicht mit der Geschwindigkeit und der Akku Laufzeit zufrieden. Vorher waren eine ziemlich alte Version von miui i installiert und sie war sehr zufrieden.
Das kann ja irgendwie nicht sein, deshalb würde ich gerne wissen ob das in irgendeiner Weise am s-on liegen kann. Das recovery ist auch noch 2.5.0.7 weil ein Wechsel auf 4ext bisher nicht funktioniert hat. Auch den kitty Kernel habe ich ihr schon geflasht.
Wo es ihr wohl des öfteren auffällt ist beim starten von Gmail.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips.

Gruß

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Am S-ON kann es wohl nicht liegen, denke mal eher das es an der Speicherkarte liegen wird das die nicht die schnellste ist und das System deswegen länger braucht um auf die Apps die auf der SD Karte ausgelagert sind zu zugreifen. S-ON bzw S-OFF ist ja fast nur gut dafür um andere HBOOTS zu flashen damit sich die Speicherverwaltung des Systems ändert(leihenhaft ausgedrückt) aber bei der MIUI Rom macht es keinen großen unterschied ob man jetzt den Stock HBOOT oder einen CM7r2 HBOOT drauf hat den beides benötigt A2SD(Apps werden auf die SD Karte installiert und nicht auf den internen speicher).
Was das Recovery angeht, klar es ist ein älteres Recovery aber solange man damit noch eine Rom flashen kann tut es das was es soll und für mehr ist ist es auch schon nicht zuständig(außer vielleicht noch die SD Karte Formatieren oder Partitionieren)

• Danke
Reaktionen: EbiEre
Kurze Frage: Bin auf der Suche nach Themes.
Miui V4 ist für das neue Android System 4.0 oder?
Ich such nämlich das Standard Theme von Xmiui IV in dunkel (Dark).
Ich hatte nämlich zuletzt Cmiui drauf mit DarkSigna Theme.
Diese würde auch gern wieder nehmen, finds bloss net, bzw. weiss ich net ob des noch geht. :confused2:
Mir fallen nämlich gleich die Augen :blink: aus bei soviel Seiten für Themes, bei den aber meistens MIUI V4 dabei steht...
Wäre dankbar für jeden Ansatz und Hilfe bei meiner Suche.
Zum Rom kann ich noch net viel sagen, läuft erst seit einem Tag, ist aber vom ersten Eindruck TOP.

Ja die MIUI V4 basiert auf Android 4.0.x, wird aber soweit ich weiß leider nicht mehr dran gearbeitet :(

So ich hab jetzt mal die Suchfunktion hier im Forum für dich benutzt und drei Sekunden später siehe da: http://db.tt/xgI4nRvt dein DarkSigma Theme:razz:
http://db.tt/xgI4nRvt

• Danke
Reaktionen: Lemmi11
HenkerLenker schrieb:
Ja die MIUI V4 basiert auf Android 4.0.x, wird aber soweit ich weiß leider nicht mehr dran gearbeitet :(

So ich hab jetzt mal die Suchfunktion hier im Forum für dich benutzt und drei Sekunden später siehe da: http://db.tt/xgI4nRvt dein DarkSigma Theme:razz:

Mann o Mann, ich werde alt. Ich hab gegoogelt und gesucht wie ein Großer.:crying:
Ich habs jetzt nochmal hier gesucht....ich find nix, bis auf einen TOTen Link, nichts.....:crying: :( . Aber trotzdem danke das Du Dir die 3Sek. Zeit genommen hast.... :cool2: ;)

Ich hab im mom das prob, das das Rom teilweise sehr langsam ist. bsplw. beim öffnen von SMS, schließen von Apps bzw.fernstern, wenn ich dann zurück zum homebildschirm möchte habe ich min 3sec. den bildschirm ohne icons....woran kann es auf einmal liegen?

Dalvic. Mach das in meiner Sig ;)

Edit: Oder Theme

Gesendet von meinem BravoS

Ok, blöde frage...fix permissions ist ne App.? hab irgendwo auch was von adb Befehle gelesen, dahe wäre es nett wenn man kurz sagt was genau damit gemeint ist ;)
An dalvik und Cache wipe hatte ich auch schon gedacht

Ok erledigt ;) gibbet ja allet im 4ext ;)

Habe das Problem, dass mein GPS nicht mehr funktioniert.

D.h. ich kann weder navigieren (egal mit was..Google Maps, Navigon...) noch Standorte abrufen (das Wetter App funktioniert gar nicht mehr und bleibt immer auch bei den Nachrichten beim 17.8 Datum hängen)

Was kann ich da machen ?!

Habe auch nichts an den GPS Einstellungen geändert.

EDIT:

Habe ein Backup vom aktuellen (mit dem Problem) gemacht und danach fullwiped und Neu-Installation. Hier geht es danach wieder wie es soll.
Also müsste es irgendwie beim vorigen ROM (mit dem Problem) geändert worden sein. Aber ich habe vorher alles kontrolliert und trotzdem ging es nicht.

Hat wer einen Tipp ?

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen...

versuche schon eine ganze weile miui auf das desire von meinem bruder zu bekommen, da ich bei meinem defy nur gute erfahrungen gemacht habe.....

Aber ich kapier einfach nicht was ich bei der SD card einstellen muss mit EXT 4 und so ....im CWR ...könnte mir bitte einer mal detailiert das Vorgehen beschreiben

EXT4 ist ein Linux Dateisystem. Wenn du im Recovery bist, solltest du eine Partition mit EXT4 anlegen, da werden dann die apps abgelegt. Eine gute Größe ist IMHO 1GB den Rest legst du als FAT 32 an.

Kann mir keiner helfen ? :huh:

Hast Du beim "Problemrom" auch mal einen Neustart gemacht?

Falls das Problem wieder kommt: Faster Fix (App / free) hilft oft.

Gesendet von meinem BravoS

So manches Problem hat sonst keiner, scheint also nicht normal zu sein.
Deine Beschreibung finde ich ehrlich gesagt etwas Nebelig.
-------------schnipp------------
Habe ein Backup vom aktuellen (mit dem Problem) gemacht und danach fullwiped und Neu-Installation. Hier geht es danach wieder wie es soll.
Also müsste es irgendwie beim vorigen ROM (mit dem Problem) geändert worden sein. Aber ich habe vorher alles kontrolliert und trotzdem ging es nicht.
----------schnapp--------------
Welches ROM ist das aktuelle ?? Neu Installation mit was ?? Welches war das vorige ROM ?? Vorher wie was, was ist alles ?? Ich verstehe es nicht so ganz, kann aber auch sein das ich noch zu müde bin :sneaky:

@ulixes:

Ja, habe auch schon Neustarts gemacht.
Fasterfix bringt auch nichts.

@eckisteinhagen:

Habe bei meinem xMIUI das Problem, dass wohl GPS nicht mehr richtig funktioniert. Das zeigt sich z.B. bei dem integrierten Wetter App, wo man das Wetter nach Standort abrufen kann. Wenn ich hier "aktualisieren" wähle, kommt der Ladebalken "Standort wird abgerufen". Der springt aber sofort um auf "wird geladen" und zeigt das Wetter vom 17.8 an. Normalerweise lädt das App einen Augenblick den Ladebalken "Standort wird abgerufen", aber jetzt macht er es nicht mehr, sondern er wird übersprungen.
Alle Einstellungen zwecks GPS stimmen in dem APP natürlich...

Anderes Beispiel ist das Google Navi bzw. Navigon. Hier sucht er den GPS Satelliten, aber selbst nach Stunden hat er ihn nicht gefunden.

Deswegen habe ich per Recovery ein ROM Backup gemacht.
Daraufhin habe ich das Handy Full gewiped und das xMIUI komplett frisch installiert um zu testen, ob es dann geht.
Und ja es geht. Das Wetter APP lädt wie es soll und die Navis gehen auch...

Danach habe ich wieder ein full wipe gemacht und mein Backup wieder draufgezogen. Doch leider besteht da weiterhin das Problem.

Ich hätte also gerne das Problem gelöst, da mir das jetzt doch zu umständlich wäre wieder alles neu einzurichten.

Hoffe, dass das jetzt verständlicher ist :)

Hört sich für mich nach verkorksten Einstellungen an. Wirst du sicherlich schon alle geprüft haben. Für so GPS tests benutze ich immer GPS Test :lol: gibts für Lau im Market. Schau da mal ob er wenigstens ein oder zwei Satelitten erwischt oder ob da auch garnichts passiert.