[ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

• 1.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein großes LOB an xMIUI IV, habe viele roms probiert aber dieses rom ist wirklich der Hammer, keine abstürze, keine freezes, jede menge speicher und coole optik!!!
Ohne appdrawer aus zukommen ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber das klappt nach sehr kurzer zeit ohne Probleme ;)

Was den Akkuverbrauch angeht muss ich noch ein paar kernels ausprobieren... habt ihr Kernels zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
tonno90 schrieb:
Was meinst du damit ?

Das Radio ist die Systemsoftware für GSM,EDGE,HSDPA, W-LAN usw...

Schau mal hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-r...radio-roms-neustes-5-17-05-08-15-04-11-a.html

Dort wird auch dein Problem beschrieben, dass man erst nach deaktivieren der Verbindungen wieder Netz hat (z.B. über den Flugzeugmodus)

Auf jeden Fall ein Backup im Recovery machen bevor du das Radio flashst.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

hurax schrieb:
@AxlShirt, ich konnte die genannten Apps ganz einfach mit dem Root Uninstaller (von lianzhu) entfernen! Vllt versuchst es mal. Denk nicht das es ein allgemeines Problem ist...Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Der Root-Uninstaller! Jawoll!! Hatte früher SD-Maid, aber an den hatte ich nicht gedacht. Habe alle Systemapps gelöscht die mich störten, perfekt! :thumbup:

AxlShirt schrieb:
Das muss nicht sein, habe auch O2 (Internetflat) und absolut keine Probleme. Vor ein paar Wochen war noch Supernova drauf, da hat gelegentlich das komplette Netz den Dienst quittiert, aber hier läuft's.. Habt ihr vielleicht euren Traffic verbraucht und seid im GPRS gelandet? Könnte ja sein dass es dann so langsam ist, dass gar nix mehr geht - obwohl zumindest das G zu sehen sein müsste

Ich würde gern nochmal auf die Systemapps zurückkommen - gibt es eine Möglichkeit die zu löschen? Stoße immer wieder auf GoogleTalk, MiiTalk, dieses Shoutdingens und so ein-zwei andere Programme die ich nicht brauche... Ich erlange partout keine Berechtigungen diese zu löschen, bei allen anderen Betriebssystemen konnte ich das System so clean haben wie ich wollte :huh:

Mit titanium Backup geht das ohne Probleme :)
Kann dir aber nicht sagen, ob das mit der free Version funktioniert.

Gruß

Wie gesagt, der Root Uninstaller hat das Problem gelöst - komisch, denn ich hatte doch alles versucht um mir über die Schreibberechtigung für die Systempartition selbst zu verleihen. Jetzt ist (fast) alles gut :thumbup::)

Zuletzt bearbeitet:
Hi und guten Abend,

werden die Themes einfach als zip. im Recovery installiert?

Gruss

Nein, die .mtz Dateien einfach mit dem integrierten Dateimanager auswählen ;)

• Danke
Reaktionen: 4xtreme
Moin!
Ich habe wegen den Verbindungsproblemen auch ewig gesucht. Scheinbar klappt es, wenn man *#*#4636#*#* wählt und unter Telefonoptionen GSM Auto (PRL) selektiert. Bei mir hilft es...
Cheers!

CountZ schrieb:
Moin!
Ich habe wegen den Verbindungsproblemen auch ewig gesucht. Scheinbar klappt es, wenn man *#*#4636#*#* wählt und unter Telefonoptionen GSM Auto (PRL) selektiert. Bei mir hilft es...
Cheers!

Das habe ich gesucht, ... vielen Dank!! :thumbup:

Hi,

habe Dein Rom grad nochmal frisch installiert :) Wenn ich bei den Systemeinstellungen-Speichereinstellungen schaue, steht da bei A2SD+ Gesamtspeicher 148 MB Verfügbarer Speicher 146 MB. Ist das so richtig ? Ext4 1GB ist angelegt.

Gruss

Scroll mal bei system ganz nach unten auf Telefoninfo. Was dort steht als Interner Speicher (Verfügbar) ist entscheidend.

Gruß Ecki

• Danke
Ja, weil die Daten und die Ext Partitionen vertauscht sind ;)

Wichtig und ausschlaggebend ist das was unter den installierten Apps steht.

Gesendet von meinem BravoS

• Danke
OK, da stehen schon die 0.92 GB :) Danke an euch Zwei. Wenn das alles so seine Richtigkeit hat bin ich zufrieden. Dachte ich müsste da noch irgendwie selbst Hand anlegen bzw. selbst noch was installieren.

Gutes modifiziertes ROM. Daumen hoch !
Zeit mein Signatur einzurichten :)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eckisteinhagen
4xtreme schrieb:
Gutes modifiziertes ROM. Daumen hoch !
Zeit mein Signatur einzurichten :)
Yo, da haste Recht, das hätte ich ja schon längst mal machen können :rolleyes2:

Joo, dass wird dann auch mal Zeit :)

Gruss

Schönen sonnigen guten Morgen,

Ich kann miuiX nicht dazu bewegen ein deutsches Datumsformat einzustellen. Wie z.B. auch bei den Kontakten das Geburtsdatum. Habt Ihr Tipps für mich wie ich das bewerkstelligen kann? So möchte ich es haben Beispiel: 18-08-2012 und nicht so 2012-08-18 :) Thx

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hey hier mal mein erster Post in diesem Forum. Also ich hatte schon einige verschiedene Roms aber keine von all denen war so smooth und stable wie diese miui version^^! Hab aber noch 3 kleine Problemchen.
1.) In meiner statusleiste kann ich die neuigkeiten nicht mehr einfach zur seite weg schieben, es kommt immer ne fehlermeldung danach wird die statusleiste beendet und später wieder neu gestartet.
2.)wenn ich gps einstelle gehen die daten immer mit an, kann ich das in den einstellungen ändern?
3.)mein handy geht bei 18-20% immer aus. Ich hab schon meinen akku neu Kalibriert mit der Battery Calibration App. Die Laufzeit scheint jetzt besser zu sein aber bei 18-20% gehts immer aus.....Meine Vermutung ist nun der Kernel..... hab immernoch den Cyanogenmod kernel drauf(2.6.37.6-cyangenmod-g8913be8android@portable#1) und ich hab das problem seit der Cyanogenmod rom

Großes Lob an den/die Entwickler dieser Rom

fäbi;3910460 schrieb:
Hey hier mal mein erster Post in diesem Forum. Also ich hatte schon einige verschiedene Roms aber keine von all denen war so smooth und stable wie diese miui version^^! Hab aber noch 3 kleine Problemchen.
1.) In meiner statusleiste kann ich die neuigkeiten nicht mehr einfach zur seite weg schieben, es kommt immer ne fehlermeldung danach wird die statusleiste beendet und später wieder neu gestartet.
2.)wenn ich gps einstelle gehen die daten immer mit an, kann ich das in den einstellungen ändern?
3.)mein handy geht bei 18-20% immer aus. Ich hab schon meinen akku neu Kalibriert mit der Battery Calibration App. Die Laufzeit scheint jetzt besser zu sein aber bei 18-20% gehts immer aus.....Meine Vermutung ist nun der Kernel..... hab immernoch den Cyanogenmod kernel drauf(2.6.37.6-cyangenmod-g8913be8android@portable#1) und ich hab das problem seit der Cyanogenmod rom

Großes Lob an den/die Entwickler dieser Rom

Hi fäbi,

erstmal viel Spaß in diesem großartigen Forum! :)

Vielen Dank für Dein Lob! ;)

Ok, nun zu den Problemen:

ad 1: Ich schätze das ist ein MIUI Bug. Ich selber habe das Problem auch, vl könnten es noch andere User bestätigen und ich halte dann Ausschau nach einer Lösung.

ad 2: Das ist nicht normal. Vl hilft es aGps in den Einstellungen zu deaktivieren ;)

ad 3: Lass dem Akku und dem Rom Zeit. Zwei Wochen sind durchaus normal, bis sich Rom und Akku nach dem calibrieren (Du hast doch mit dem Battery Calibrator von Nema calibriert?) 'aneinander gewöhnt' haben.

Falls Du zB den Kitty Kernel flasht, rate ich erneut nach dem Flash (alles ohne wipen im Recovery flashen ;)) zu calibrieren.

Gruß, ulixes

• Danke
Reaktionen: fbsnchz
Erstmal danke für deine schnelle Antwort!
Ich werd erstmal alles so laufen lassen und mal schauen vllt gewöhnen sich ja rom und akku noch aneinander....wenn nich werd ich mal den versuch starten einen anderen kernel zu flashen. Ja die App ist von Nema, hab mich vorher belesen, welche gut sein soll:D.