[ROM] SoulMIUI *FINAL* GB 2.3.7/A2SDX/A2SD+/D2EXT/AROMA [ ! ! ! DISCONTINUED ! ! ! ]

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach watt nen Iphone weiß mit diesem Individualismus auch nix anzufangen. :flapper:

Ach an mir flattern gerade soviele Themes und Lockscreens vorbei. Habe aber einfach keine Zeit alle fürs Desire zu modifzieren :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
sooo,habs getan!! hab SoulMIUI drauf. erster eindruck,cool. aba wieso bekomm ich imma n FC,wenn ich nach download eines Addons auf "jetzt rebooten" klicke?? und wo speichert der die downloads hin?

die Fehlermeldung beim Reboot über den Updater hab ich auch :unsure:

und was anderes - ich hab glaub ich gerade Tomaten auf den Augen: immer wenn ich etwas aus dem Market installieren will, kommt "die Größe erfordert Wlan-Zugang", und ich find die Option nicht mit der ich das ausschalten kann. Sieht ja blöd aus wenn ich unterwegs bin und nichts herunter laden kann :(

geh aufn market --> menü-taste --> einstellungen --> Updates nur über wlan--> AUS. :smile:

das hatte ich auch vermutet. Aber es hat nicht geholfen, das hab ich schon ausgeschaltet gehabt.
ich bilde mir ein, daß da noch irgendwo eine Option war :(
oder Market mal neu starten?

edit: neustart hat auch nicht geholfen

edit2: Gefunden :D
unter "Downloads" musste "Download nur über Wlan" ausgeschaltet werden. Ich sags ja, war versteckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
blackmail schrieb:
sooo,habs getan!! hab SoulMIUI drauf. erster eindruck,cool. aba wieso bekomm ich imma n FC,wenn ich nach download eines Addons auf "jetzt rebooten" klicke?? und wo speichert der die downloads hin?
Standard-Verzeichnis müsste download sein auf der SD-Karte. Kannst aber auch in den Einstellungen was anderes eintragen.

FC kriege ich bei mir nicht. Dafür werden auf jeden Fall Root-Rechte benötigt. Vielleicht deswegen? Die Reboot-Funktion geht aber eh nicht richtig. Mein Updater besteht aus der Basis vom CM-Updater (Cyanogenmod) und dort ist das auch so. Dafür habt Ihr doch den 4-Way-Reboot. Direkt geflasht wird es dann eh nicht.

hm,na gut. nee,im download ordner war nix. na egal. hatte eben wieda n reboot als ich ne sms lesen wollte. hoffe das war ne ausnahme.

EDIT: ach so,bei mir funktioniert das wetter im lockscreen nicht. oder besser gesagt,die news&wetter app kann nix aktualisieren bzw den standort finden :(

Zuletzt bearbeitet:
Da es noch kein offizielles Update von MIUI gab werde ich heute wohl keine Version machen.

Schönen Sonntag euch noch.

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI

Sag mal, kann ich deine Updates einfach drüber flashen? Müsste doch problemlos ohne Wipe klappen oder?

Mal noch eine relativ "dumme" Frage ... wo find ich deinen Updater? :-O

Ja kannst im Normalfall mit Wipe Dalvik und Cache drüber flashen.

Updater sollte im Rom enthalten sein. Einfach die Suche benutzen oder im Ordner Tools schauen.

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI

hey,
mir is n bug aufgefallen:

wenn ich die notification bar runterziehe,dann sollte ja oben das datum erscheinen. leider steht z.b. heut 02.33.2012... heißt,er monat stimmt nich.

is bei MIUI eigentlich auch "swipe to clear notifications" angedacht?? :)

Wo genau sieht man das? Bitte mach mal einen Screenshot!

Habe mal ein paar neue Lockscreens hochgeladen:
[*][LOCKSCREEN][NEW] Mockius
(Credits to: invade / Modifiziert: Soulfly999)
Die Wetteranzeige funktioniert nur mit dem GenieWidget! (Ist in meinem Rom bereits enthalten!)
Mockius_ls.jpg

[*][LOCKSCREEN][NEW] Weather Lock by marcarnal
(Credits to: marcarnal / Modifiziert: Soulfly999)
Die Wetteranzeige funktioniert nur mit dem GenieWidget! (Ist in meinem Rom bereits enthalten!)
weather_ls.jpg

[*][LOCKSCREEN][NEW] 3way LS
(Credits to: nmartin84 / Modifiziert: Soulfly999)
3way_ls.jpg

[*][LOCKSCREEN][NEW] 3way Weather LS
(Credits to: marcarnal / Weather: Soulfly999)
3way_ls_weather.jpg

• Danke
Reaktionen: blackmail

Da das offziellen MIUI
die Gingerbread Versionen eingestellt haben.
Wird es leider in Zukunft auch keine Versionen mehr von mir geben.

Evtl. mache ich nochmal eine FINAL!

Ich werde wohl keinen inoffiziellen MIUI V4 Port erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dee7er, sebbla und blackmail
schade,wieder ne tolle rom die eingestellt wird... Danke für deine bisherige arbeit Soul. wäre klasse,wenn du nochma ne V4 machen würdest.

hier der screenshot.diesma steht ne 11 als monat. is imma ne andere zahl :(

shot_000001ffzlv.png

Schade...

War leider nur ein kurzes Vergnügen. Trotzdem danke. Werde Dein Rom dennoch eine Weile nutzen!

Gruß Erik

Eine Final wäre ganz toll. Wird dann vermutlich für mich der letzte Flash fürs Desire sein. So langsam verschwindet die Unterstützung für das Gerät.

Also das mit dem Datum kann ich leider nicht nachvollziehen. Kann mal wieder so eine Extended Settings Eigenart sein. Wie gesagt, der ES Mod kommt leider nicht von mir.

Bei mir sieht das so aus:

date.jpg date2.jpg

Also ne Final kann ich machen ist aber Quasi die 2.3.23. Habe noch das im Default-MIUI-Theme das neue Google-Play Icon eingefügt und die ES Settings mit No Overscroll eingefügt. Wüsste nicht was ich sonst noch reinpacken sollte!?

Ein MIUI V4 Port also ICS Port werde ich wohl nicht machen.
Das Problem ist nicht die Arbeit sondern ich finde das Desire läuft einfach zu träge mit ICS. Man merkt halt das der Kernel und Ram fehlt. Zudem geht der ganze MIUI-Smooth verloren. Dann kann ich auch gleich einer der X-ICS-Ports nehmen.

Ansonsten kann ich noch den Desire MIUI V4-Port sMIUI von Kalashnikitty empfehlen. Der macht dort wirklich eine super Arbeit. :thumbup:

Werde mir selbst wahrscheinlich im Sommer das HTC One X holen auch wenn ich nur ungern Abschied von meinem Desire nehme?!

Soulfly999 schrieb:
Werde mir selbst wahrscheinlich im Sommer das HTC One X holen auch wenn ich nur ungern Abschied von meinem Desire nehme?!

is das gut? Darf mir im Juni auch n neues Handy aussuchen ;)

Ich finde schon! Muss aber auch vorher nochmal in die Hand nehmen und dann entscheide ich mich. Die meisten Handys sind ja leider nur noch Plastikbomber wie die Samsung Teile.

Was wertiges fehlt irgendwie aber ist auch geschmackssache. Hatte mir eigentlich geschworen wegen dem Update Debakel von damals kein HTC mehr zu holen aber allen anderen Anbieter sind da ja auch nicht besser. Das "Stock"-Rom wird bei mir sowieso genrell nie lange überleben. :lol:

alles klar,werd dann auch ma testen ;)
ach,danke fürn typ. lag am datum-Format.