[ROM] SoulMIUI *FINAL* GB 2.3.7/A2SDX/A2SD+/D2EXT/AROMA [ ! ! ! DISCONTINUED ! ! ! ]

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Glück habe da jetzt auch lange genug mit rumgehampelt. Blödes script. :ohmy:

Habe noch die MIUI V4 Wallpaper mit reingemogelt. :tongue:

Warum nennst Du deine RCs eigentlich nach 5 Versionen noch immer Final? ;)
Statt Final würde ich TEST präferieren.

Pfft... weil das die Final GB von MIUI ist. Da kommt nix mehr.

Bin eh bald im One X Sektor, dann könnt ihr es nennen wir ihr wollt...
:razz:

Soulfly999 schrieb:
Pfft... weil das die Final GB von MIUI ist. Da kommt nix mehr.

Bin eh bald im One X Sektor, dann könnt ihr es nennen wir ihr wollt...
:razz:

Ja ja, nichts als Ausreden :D
Wieder mal n kleiner Scherz meiner Wenigkeit :D
War ja auch nur ein Hinweiß.
Ich hoffe wir treffen uns dann im Dezember auch in besagtem Sektor :biggrin:
(juhuu nur mehr 7 Monate :o) Da werdet ihr mich noch lange in diesem Forum sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehen so verbuggt wie das scheiss Ding ist sieht man sich hier früher wieder als einem lieb ist. :blink:

Ja, ja, feiert Ihr mal Eure neuen Spielgeräte.
Ich warte noch auf meine neue Karte und dann werde ich auch die RC5 flashen. Das soll dann allerdings etwas länger halten. Was mein Desire kann genügt mir zurzeit vollkommen. :D

Habe jetzt auch die RC5 drauf geflasht und ich muss sagen es gefällt :)
Läuft alles flüssig, der ICS Lockscreen sieht gut aus und das desire macht wieder Spaß...

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Hallo allerseits,

als allererstes ein RiesenDank für dieses ROM, Soulfly!

nach einer ziemlich langen Zeit mit Oxygen/Redux wollte ich mal was neues probieren. ICS ist zwar erstaunlich performant, doch ich habe Zweifel, ob sie das jemals wirklich 100%ig hinkriegen. Könnte wirklich sein, dass Gingerbread das optimale Android für unser Desire bleiben wird, was ja auch nicht wirklich schlimm ist. Der Taskmanager von ICS ist geil, aber das war 's eigentlich auch schon.

Aber wenn ich schon dabei bin und so eine "offene Phase" habe, kann ich auch mal ein Miui versuchen. :biggrin: "Final" klingt gut und optisch ansprechend waren die Bilder in diesem Faden auch. Also los. werde ich meine Prinzipien über Board werfen und mit einer 1 gig-ext4 arbeiten. Installation hat soweit geklappt. Ich habe jetzt mal A2SDX installiert, so genau weiß ich nicht warum.

Dies Installation lief soweit super:
- Ich musste beim AromaInstaller bezüglich dem Playstore auswählen zwischen
Vodafone und Telekom. O2 oder gar nichts ging nicht, also Telekom. Wird für mich einfach irrelevant sein, was?

- Man kann die AppIcons nicht umbennen, oder? Ich bervorzuge z.b. für Tapatalk einfach Foren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
emvau schrieb:
Dies Installation lief soweit super:
- Ich musste beim AromaInstaller bezüglich dem Playstore auswählen zwischen
Vodafone und Telekom. O2 oder gar nichts ging nicht, also Telekom. Wird für mich einfach irrelevant sein, was?

- Man kann die AppIcons nicht umbennen, oder? Ich bervorzuge z.b. für Tapatalk einfach Foren.
-Die Auswahl Vodafone oder Telekom brauchst Du nur wenn Du Market Apps auf Rechnung bezahlen willst. Ist für dich wahrscheinlich irrelevant?!

-Die AppIcons kann man doch nie über ein Rom direkt umbennen oder Irre ich mich da? Habe ich mir aber noch nie einen Kopf drum gemacht. Es gibt wohl Möglichkeiten die APK selbst umzubennen erfordert aber mehr wissen und Aufwand der nicht lohnt.

Btw. danke fürs Lob und danke sagen im ersten Post nicht vergessen. :winki:

• Danke
Reaktionen: emvau
Soulfly999 schrieb:
Die AppIcons kann man doch nie über ein Rom direkt umbennen oder Irre ich mich da? Habe ich mir aber noch nie einen Kopf drum gemacht.
Das geht eigentlich bei jedem Launcher aus dem Market ganz unkompliziert. Das hätte ich zwar schon gerne, aber gut, dann verzichte ich halt erst mal drauf, vielleicht findet sich ja doch noch eine Möglichkeit. Eventuell komme ich ganz ohne Beschriftung aus, das habe ich irgendwo gesehen.

Noch was anderes: Unter Miui-Control-Panel kann man einen "AppDrawer" konfigurieren. Was ist das? Ich denke Miui hat eben keinen AppDrawer. Ich sehe da keine Veränderung. Ich brauche zwar keinen Appdrawer aber ich frage deshalb, weil ich gerne auch einige Icons komplett ausblenden möchte. Habe ich noch nicht gefunden. Mein Workaround ist ein Ordner, in dem besagte Icons stecken.

emvau schrieb:
Das geht eigentlich bei jedem Launcher aus dem Market ganz unkompliziert. Das hätte ich zwar schon gerne, aber gut, dann verzichte ich halt erst mal drauf, vielleicht findet sich ja doch noch eine Möglichkeit. Eventuell komme ich ganz ohne Beschriftung aus, das habe ich irgendwo gesehen.

Noch was anderes: Unter Miui-Control-Panel kann man einen "AppDrawer" konfigurieren. Was ist das? Ich denke Miui hat eben keinen AppDrawer. Ich sehe da keine Veränderung. Ich brauche zwar keinen Appdrawer aber ich frage deshalb, weil ich gerne auch einige Icons komplett ausblenden möchte. Habe ich noch nicht gefunden. Mein Workaround ist ein Ordner, in dem besagte Icons stecken.

Ja nach dem habe ich auch schon gefragt. Ist wohl ein MOD der nicht mehr unterstützt wird. Wenn du einige Apps weghaben möchtest, schiebe sie doch einfach in einen Ordner. Wenn du diesen dann in die Schnellwahlleiste ziehst, hast du sogar einen improvisierten Drawer ;)

Und wenn du willst, dass Sie gar keiner sieht. Vllt. weil der Sohn oder Neffe nicht an die Ballerspiele soll, dann gibt es bei den Einstellungen einen Menüpunkt namens Zugriffssteuerung. Dort kannst du Apps komplett vom Desktop verschwinden lassen =)

p.s. an Soulfly. Auch die neuste Version klappt super mit A2SDX. Nun ist es wohl wirklich eine finale Version. Glückwunsch und vielen Dank für die Bastelei in den letzten Tagen =)

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Oh man jetzt ruft mich VF gerade an sagt mir, dass denen ein Riesen-Fehler unterlaufen ist und nun ausgerechnet mir statt dem One X dieses komische Apple-Produkt namens Eiphone zugeschickt haben. :ohmy:

Und das One X ist an jemanden gegangen der das Eiphone kriegen sollte. :blink:
Oh man was für Pfeifen.

Soulfly999 schrieb:
Oh man jetzt ruft mich VF gerade an sagt mir, dass denen ein Riesen-Fehler unterlaufen ist und nun ausgerechnet mir statt dem One X dieses komische Apple-Produkt namens Eiphone zugeschickt haben. :ohmy:

Und das One X ist an jemanden gegangen der das Eiphone kriegen sollte. :blink:
Oh man was für Pfeifen.

Na dann schnell deine Signatur auf "Iphone ist unterwegs" ändern ^^

Eiphone und ich: Das ist ungefähr so wie das da: :tongue:

tumblr_l1isyb3BVo1qb8kgbo1_500.jpg

Da wird sich einer wundern wie cool das neue Iphone ist. Bis er merkt es läuft nicht mit Itunes. :lol:

:: sent from somewhere on earth ::

Leider ist mir nun doch ein Fehler in der ROM aufgefallen. Zumindest hatte ich sonst noch nie so ein Problem ^^ Das Handy speichert sämtliche Bluetooth-Einstellungen nicht. Dadurch kann ich mich weder mit meinem Headset, noch mit anderen Handys erfolgreich pairen. Er speichert nichtmal den Bluetooth-Namen meines Handys.

Ich starte Bluetooth und gebe einen Namen ein. Wenn ich es wieder deaktiviere und neu reingehe erscheint kurz "Keine Namenswahl verfügbar, nutze Modelbezeichung" oder so ähnlich. Genauso kann ich mich zwar mit Headset und Handys pairen, aber er speichert es nicht als gepaart. Wo sonst bei dem Gerät "gepaart und nicht verbunden" erscheint, bleibt beim Handy nun "Mit Gerät pairen" obwohl es ja schon erfolgreicht verbunden wurde. Ein Teufelskreis quasi -.-

Hmm. Das ja komisch. Ich paire meins täglich mit meinen VW Passat ohne Probleme?!

Hatte das denn in den vorherigen Versionen geklappt?
Sonst muss ich wohl doch noch eine neue Final der Final machen. :D

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI with A2SDX

Zuletzt bearbeitet:
Firleznarf schrieb:
Leider ist mir nun doch ein Fehler in der ROM aufgefallen. Zumindest hatte ich sonst noch nie so ein Problem ^^ Das Handy speichert sämtliche Bluetooth-Einstellungen nicht. Dadurch kann ich mich weder mit meinem Headset, noch mit anderen Handys erfolgreich pairen. Er speichert nichtmal den Bluetooth-Namen meines Handys.

Ich starte Bluetooth und gebe einen Namen ein. Wenn ich es wieder deaktiviere und neu reingehe erscheint kurz "Keine Namenswahl verfügbar, nutze Modelbezeichung" oder so ähnlich. Genauso kann ich mich zwar mit Headset und Handys pairen, aber er speichert es nicht als gepaart. Wo sonst bei dem Gerät "gepaart und nicht verbunden" erscheint, bleibt beim Handy nun "Mit Gerät pairen" obwohl es ja schon erfolgreicht verbunden wurde. Ein Teufelskreis quasi -.-
Lade nochmal eine geändert RC5 hoch. Bitte damit nochmal testen und mir kurz eine Rückinfo geben, danke.

Dauert ca. 15-30min.

Wie kann man bei MIUI seinen Kontakten die Facebook-Profilfoto's zuordnen? Bei CM fand ich das immer ganz schön :)

irgendwie kann ich die Kontakte zwar mit dem Facebook-Profil verknüpfen, aber nirgendwo das Foto auswählen...

Soulfly999 schrieb:
Lade nochmal eine geändert RC5 hoch. Bitte damit nochmal testen und mir kurz eine Rückinfo geben, danke.

Dauert ca. 15-30min.

So war im Urlaub =) Aber habs gerade kurz drüber geflasht und das Headset lässt sich wieder verbinden. Vielen Dank =)