[ROM] SoulMIUI *FINAL* GB 2.3.7/A2SDX/A2SD+/D2EXT/AROMA [ ! ! ! DISCONTINUED ! ! ! ]

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich wundert eben nur wie das A2SD funktioniert. Beim installieren aus dem Market haut er alles in den internen Speicher. Danach habe ich es mit TitaniumBackup gesichert und deinstalliert. Danach mit Titanium wieder drauf und schon bleiben nur noch 0.5 der 14 MB im internen Speicher ^^ Echt verrückt.
Welchen Modus (A2SD+ oder A2SDX) installiert er wenn man den normalen, statt benutzerdefinierten Installationsmodus im Aroma nimmt?

Kannst doch vorher auswählen welchen Modus du nehmen willst.

Soulfly999 schrieb:
Wo hast das nachgeschaut. Wenn Du aber die Partition mit EXT4 angelegt hast sollte alles in Ordnung sein.

Hab ich auf der Console gesehen, nach dem Befehl "mount"

Da, wo ich diesen Hinweis gefunden habe wurde auch kolportiert, dass eben alle dieses Format haben müssten. Zur Not muss ich halt noch mal formatieren, oder?

Ich hab die die RC4 Version mit a2sdx deiner rom geflasht und mein Handy hat Stock hboot. Was fehlt denn da bitte noch für ne angabe ?? Das ich n htc desire hab??

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

blackmail schrieb:
Ich hab die die RC4 Version mit a2sdx deiner rom geflasht und mein Handy hat Stock hboot. Was fehlt denn da bitte noch für ne angabe ?? Das ich n htc desire hab??

Du antwortest schon wieder nicht auf meine Fragen. :huh:
Ist das so schwer?

Also Rom funktioniert nur der Download im Updater nicht?

Ich hab im Moment aber auch meine Probleme. Habe die A2SDX-Version für den Stock Hboot draufgepackt, hab natürlich auch eine Ext4 mit einem GB.
Allerdings habe ich jetzt, mit gerade mal 40 Apps, keinen freien Speicher mehr. Auf dem internen sind noch 700 MB frei, aber der A2SD-Bereich (also der eigentliche interne Speicher) ist völlig voll.
Wüsste auch nicht, was da schiefgelaufen ist, habe nach Anleitung geflasht, Pin, zwei Minuten warten und Reboot. Kann das mit dem Stock Hboot zusammenhängen?!

• Danke
Reaktionen: Firleznarf
Hi - hab die Rom schon längere zeit in Verwendung - läuft perfekt. Ein Problem hab ich mit den Kontakten: werden nach Vornamen sortiert (kommen vom exchangeserver so) - lässt sich das ändern?

matzch schrieb:
Hi - hab die Rom schon längere zeit in Verwendung - läuft perfekt. Ein Problem hab ich mit den Kontakten: werden nach Vornamen sortiert (kommen vom exchangeserver so) - lässt sich das ändern?

MIUI kann das leider nur in einem String also Zeile speichern. Eine andere Sortierung ist leider mit dem Standard-App nicht möglich.

Sonst musst Du dir alternativ die App Go Contacts holen, die kann das.

Btw. ich arbeite gerade intensiv an der RC5. Ich habe das ganze Rom nochmal auseinander genommen und auf links gedreht. :blink: Muss hier auch immer alle Varianten teilweise durchprobieren. Werde mal den Stock-Hboot flashen und prüfen.

Also gebt mir ein wenig Zeit es zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firleznarf und AlbertoCaeiro
AlbertoCaeiro schrieb:
Ich hab im Moment aber auch meine Probleme. Habe die A2SDX-Version für den Stock Hboot draufgepackt, hab natürlich auch eine Ext4 mit einem GB.
Allerdings habe ich jetzt, mit gerade mal 40 Apps, keinen freien Speicher mehr. Auf dem internen sind noch 700 MB frei, aber der A2SD-Bereich (also der eigentliche interne Speicher) ist völlig voll.
Wüsste auch nicht, was da schiefgelaufen ist, habe nach Anleitung geflasht, Pin, zwei Minuten warten und Reboot. Kann das mit dem Stock Hboot zusammenhängen?!

Schön, dass du dich auch gemeldet hast ^^ Ich dachte echt schon ich bin zu blöd dafür. Was ich nie alles rumgeflasht habe in den letzten Tagen =)
Aber nochmal an Soulfly dein ROM läuft echt soviel stabiler als viele andere ROMs. Hatte heute mit einem Desire verglichen, welches auch das Soulmiui ROM mit Data2Ext mit einer C4 MicroSD hatte. Bei Spielen wie Angry Birds sind da schon unterschiede feststellbar. Bei mir läuft es bis auf vereinzelte Miniruckler schön flüssig, wo bei ihm schon größere Einbruche zu spüren sind. Aber auch er ist voll zufrieden mit dem ROM =)

Hallo Leute,
wollte am WE auch mal dieses ROM flashen und mir dafür schonmal die nötigen Dateien runterladen.

Leider ist der link für den Updater tot.
Habt ihr einen aktiven link?

Danke schonmal.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
roubi schrieb:
Hallo Leute,
wollte am WE auch mal dieses ROM flashen und mir dafür schonmal die nötigen Dateien runterladen.

Leider ist der link für den Updater tot.
Habt ihr einen aktiven link?

Danke schonmal.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
Link habe ich gefixt. Sollte jetzt gehen!

• Danke
Reaktionen: roubi
Soulfly999 schrieb:
Sage ich nur never touch a running system! :thumbsup: Also wenn Du sowieso die A2SD+ verwendest und mit dem Speicher hinkommst, würde ich bei der Version bleiben.

Ich hoffe ja immer noch, dass es dir früher oder später in den Fingern juckt, nicht doch ein ICS-Port zu basteln. :thumbsup:

blackmail schrieb:
rom geht an sich,allerdings fällt nun auch das wlan ab und zu aus.naja,und der updater haut halt diesen fehler raus

Hatte ich doch beantwortet

Btw. ich arbeite gerade intensiv an der RC5. Ich habe das ganze Rom nochmal auseinander genommen und auf links gedreht. Muss hier auch immer alle Varianten teilweise durchprobieren. Werde mal den Stock-Hboot flashen und prüfen.

Also gebt mir ein wenig Zeit es zu testen.
:sleep:
Erste Tests sehen gut aus. A2SD+ script scheint wieder einwandfrei zu laufen.

So jetzt heißt nicht immer meckern sondern mal aktiv mithelfen: :wubwub:
Benötige noch weitere Testkandidaten! Bitte nur welche melden die auch mit Fehlern leben können und es nicht produktiv benötigen.
Brauche am besten noch ein paar mit Stock-Hboot, danke.

Wer will bitte kurz Posten oder mir eine PN schicken. Der jenige bekommt dann von mir einen gesonderten Download-Link.

Ich biete mich natürlich gern als Testperson an =)

• Danke
Danke, hast eine PN!!! :thumbsup:

Du auch =)

• Danke
Habe es gerade schon gelesen, danke. :thumbsup:

Die beiden A2SD+/A2SDX Scripte machen mich gerade ziemlich fertig.
Entweder läuft nur das eine oder das andere mit einer Version. :sneaky:

Bin aber noch weiter dran am werkeln und muss wohl etwas mehr Zeit investieren.

Ein Appdrawer ist leider so nicht möglich mit diesem einzubauen, denn MIUI hat von Haus aus einfach keinen Appdrawer. ::winki:
Die Extended Settings wo es diesen Punkt gibt sind nur ein Mod der leider nicht mehr weiter gepflegt wird. Muss man also mit Leben oder einen anderen Launcher verwenden, sorry.

Deine vorgeschlagenen Apps kann ich wohl noch optional mit reinnehmen. :wubwub:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

So habe es gerade getan und das HTC One X bestellt! :ohmy:

Uploading neue Testversion!

Zuletzt bearbeitet:
Hehehe, werd die neue Version gleich mal flashen =)
Naja das mit dem Drawler kann man ja umgehen indem man in die schnellstartleiste einen Ordner legt mit den ganzen Apps drin. Ist eben nur nicht ganz so komfortabel ^^
Das mit den 2 zusätzlichen Apps ist spitze =) So kann man gleich das Backup draufschieben, ohne erst im Market rumklicken zu müssen. Wird bestimmt auch andere freuen ^^

Aber hast du eine Idee was man machen kann, wenn eine App vom Homescreen weg ist, aber das App an sich noch installiert ist? Das sehe ich als größte Schwachstelle von MIUI. Denn an sich wird alles was man vom Homescreen wirft als App deinstalliert. Aber bei mir ist der Kamera-Button einfach verschwunden, beim hinzufügen eines Widgets. Die App aber blieb installiert, nur ohne App auf dem Homescreen. Wenn man da keine Sicherung hat kann das echt ärgerlich werden.

p.s. biste HTC treu geblieben =) Die habens ja nötig wenn man bedenkt, dass Apple und Samsung zusammen 99% der Smartphoneumsätze im letzten Jahr gemacht haben ^^ Schwanke noch zwischen One X und S3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich vermisse den Appdrawer überhaupt. Weiß garnicht was alle immer damit haben.
1. Ordner sind viel aufgeräumter
2. Verwende ich in 97% immer die Suchfunktion oder lange drücken auf der Hometaste.

Mag die Samsung Geräte einfach nicht. Fühlen sich alle scheisse an.

Das Homescreen Problem hatte ich so noch nie um ehrlich zu sein.

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI with A2SDX