[ROM] SoulMIUI *FINAL* GB 2.3.7/A2SDX/A2SD+/D2EXT/AROMA [ ! ! ! DISCONTINUED ! ! ! ]

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch Gmail sollte dabei sein! Hast die normale oder benutzerdefinierte Installation verwendet?

93x Downloads! :thumbup:

Ich hatte die benutzerdefinierte Installation verwendet.

Checke ich mal gerade....

...huch ist mir wohl durchgeflutscht! Musst die Gapps ebend nachflashen oder ich mache nochmal ebend eine RC2-Version! :wubwub:

Danke für deine Mühe, ich habe die Gapps schon nachgeflasht.:D
Das ist wenigstens ein Grund das eine RC2-Version erscheint. ;)

Ja sorry, kann ich aber nicht ab wenn auf einmal was fehlt. :blushing:

Deswegen UPLOADING...

Bei mir hat ebenfalls das Gmail-App gefehlt, hatte vorher nur über das normale Backup die Daten wieder geholt.

Nach dem Nandroid-Backup war dann alles wie es soll und wo es vorher war, auch Gmail. :thumbup:
Hatte vorher auch D2ext-Version.

RC2 ist jetzt oben.

Ich hatte auch mein Backup über MIUI komplett zurückgespielt deswegen hatte ich es garnicht gemerkt!

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI with A2SDX

Moin Soul,

ich habe mich gestern Abend mal damit beschäftigt.
Zuerst S-Off, dann 4Ext Touch Recovery, dann Nand Backup, dann neuer Hboot-Table, dann SD-Card neu partioniert, Rücksicherung der Daten, Flashen der neuen ROM.

Erstes Resumée:
Der Startvorgang (zumindest der weiße Bildschirm mit dem HTC-Logo) dauert gefühlt ewig. Der restliche Startvorgang ist deutlich schneller.
Wenn es einmal läuft, ist es deutlich flüssiger. Vor allem die Apps starten schneller. Die Benchmarkwerte sind aber identisch.

Was bei mir nicht funktioniert ist die Wetter-Animation im V4 Lookscreen. Kannst Du den Lookscreen nochmals hoch laden? Im Updater finde ich diesen nicht mehr.

Danke für Deine Arbeit!

Gruß Erik

Das der Startvorgang länger dauert liegt am A2SDX Script und sollte somit normal sein bzw. ist bei mir genauso. Liegt vermutlich am Zipalign o.ä.!

Mit dem Lockscreen müsste eigentlich gehen. Habe nochmal was geändert auf meinem Webspace. Bitte nochmal prüfen.
Wichtig: Das Wetter funktioniert nur, wenn auch die GenieWidget.apk (News und Wetter App) was anzeigt.

In welchem Theme ist das animierte Wetter drin?
Anbei die bei mir angezeigte Liste aus dem Updater.

Anhänge

• 20120508_112643.jpg
    20120508_112643.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 180
Stimmt sorry übersehen. Sollte jetzt drin sein!

Irgendwie will es bei mir nicht. Das aktuelle Wetter steht zwar da aber die Animation kommt einfach nicht.

Ist aber auch egal. War eh nur eine Spielerei. Falls einer einen kennt, der einen Tipp hat ... ihr wisst schon ;)

Anhänge

• 20120508_164818.jpg
    20120508_164818.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mit der D2EXT + [RADIO] 32.56.00.32U_5.17.05.23 + Provider 02 schon folgende Probleme gehabt:

1. Ich werde angerufen und der Vibrationsalarm startet, aber nicht der Klingelsound obwohl die Medienlautstärke voll aufgedreht ist. Nach dem ich abgehoben habe, höre weder ich noch mein Anrufer was. SMS geht weiterhin. Musiksound etc. geht nicht.

2. Ich rufe jemanden an, der Vibrationsalarm signalisiert mir das ich verbunden bin, aber höre weder ich noch mein Anrufer hören was.

3. Das Display zeigt mir einen guten Empfang (sowohl Internet als auch GSM) an, aber ich kann weder das Internet erreichen noch telefonieren.

Jedesmal hilft nur ein reboot.

flaterik schrieb:
Irgendwie will es bei mir nicht. Das aktuelle Wetter steht zwar da aber die Animation kommt einfach nicht.

Ist aber auch egal. War eh nur eine Spielerei. Falls einer einen kennt, der einen Tipp hat ... ihr wisst schon ;)
Ist ja komisch. Kannst ja testweise mal das GenieWidget.apk nochmal deinstallieren und neuinstallieren!? Hat auch schon bei anderen funktioniert.
Hat manchmal ein komisches Eigenleben die App! :laugh:

tto schrieb:
Hallo,

habe mit der D2EXT + [RADIO] 32.56.00.32U_5.17.05.23 + Provider 02 schon folgende Probleme gehabt:

1. Ich werde angerufen und der Vibrationsalarm startet, aber nicht der Klingelsound obwohl die Medienlautstärke voll aufgedreht ist. Nach dem ich abgehoben habe, höre weder ich noch mein Anrufer was. SMS geht weiterhin. Musiksound etc. geht nicht.

2. Ich rufe jemanden an, der Vibrationsalarm signalisiert mir das ich verbunden bin, aber höre weder ich noch mein Anrufer hören was.

3. Das Display zeigt mir einen guten Empfang (sowohl Internet als auch GSM) an, aber ich kann weder das Internet erreichen noch telefonieren.

Jedesmal hilft nur ein reboot.
Klingt für mich so als wenn deine SD-Karte zu lahm ist!?
Hast mit Fullwipe installiert? Ansonsten empfehle ich dir die neue A2SDX Version.

Die Karte ist ne Lexar microSDHC 32GB USB-Kit, Class 10 die müsste eigentlich schnell genug sein.

Full Wipe mach ich bei ner Neuinstallation eigentlich immer.

Ne stimmt dann sollte die Karte schnell genug sein.

Dann nimm doch die A2SDX Version, die ist noch ein Tick schneller und hat ein paar Tweaks.
Ausserdem auch genügend Speicher. Das ist in keinster weise mit A2SD+ zu vergleichen! :rolleyes2:

Ich habe z.B. mit der A2SDX eine 1024mb SD-EXT mit ca. 180 Apps und immernoch 250 MB frei: :razz:

Anhänge

• 20120508_205126.jpg
    20120508_205126.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ich aber meinen Stock Hboot aufgeben und das birgt (vermutlich) Risiken bzw. habe ich noch nie gemacht.

Hboot zu wechseln ist nicht gefährlicher / ungefährlicher wie ein Radio zu wechseln. Mit dem Android-flacher geht das ganz simpel oder per Adb pushen.

Ich mach später mal eine A2SDX Version die man auch mit Stock hboot verwenden kann.

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI with A2SDX

Der ursprüngliche Beitrag von 07:07 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

Version SoulMIUI-2.3. A2SDX/A2SD+ AROMA RC3 mit Stock-Hboot Unterstützung hochgeladen. Download siehe ersten Post!

Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:
Hboot zu wechseln ist nicht gefährlicher / ungefährlicher wie ein Radio zu wechseln. Mit dem Android-flacher geht das ganz simpel oder per Adb pushen.

und was ist mit S-OFF, das brauche ich doch, um den HBOOT zu wechseln? Habe derzeit S-ON und den HBOOT 0.80.000.

Ja brauchst S-Off zum Hboot wechseln.
Sonst lade dir jetzt einfach die A2SD+/A2SDX RC3 mit AROMA-Installer die funktioniert auch mit dem Stock-Hboot!