[ROM] SoulMIUI *FINAL* GB 2.3.7/A2SDX/A2SD+/D2EXT/AROMA [ ! ! ! DISCONTINUED ! ! ! ]

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dee7er schrieb:
was genau ist der unterschied und vorteil zu a2sd+?

Ersten Post lesen da steht alles beschrieben!

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI

dee7er schrieb:
was genau ist der unterschied und vorteil zu a2sd+?

Bei ad2sdx wird die /data partition zu /sd-ext umgebogen, der dalvic cache bleibt aber im nand. Weiters wird ua der appstart beschleunigt. Erfreulicher nebeneffekt: der 'interne speicher' hat dadurch in etwa die größe der ext4 partition.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

So es ist vollbracht die ...

SoulMIUI 2.3 A2SD+/A2SDX RC1 AROMA-Installer

... ist hochgeladen.

Bitte lest euch ausführlich den ersten Post mit den Anleitungen und Partitionsinformationen durch!

Wenn was ist meldet euch.

Greetz euer Souli! :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Great Work. Warum hast Du eigentlich den Support für Stock Hboot bei AD2SDX nicht gegeben. Ein simples yes im aroma-config hätte doch genügt, oder. Aber ich kenn mich mit dem Installer noch nich so gut aus.

#- 1 = Stock HBOOT
setvar("hboot","STOCK");
writetmpfile("hboot.prop", "hboot=stock\n");
setvar("ad2sdx_support","no");

Ruhe auf den billigen Plätzen!!! :ohmy:

Im RC1 in der Testphase bleibt das erstmal so! :tongue:

Ach soo.
Was heißt da billige Plätze ^^

:razz:

Ok, werde selbstverständlich dein Rom auf Herz und Nieren prüfen.
Und wehe in ner RC Beta ist auch nur ein Fehlerchen :flapper:

Ist schon einer. Scheiss HTC Ime spackt rum!

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI

Lade gerade eine neue Version hoch ohne die HTC IME Tastatur.

Ist in ca. 15min. oben!

• Danke
Reaktionen: cyonix
SoulMIUI mit Aroma-Installer 38x runtergeladen und keine Rückmeldung?!

Scheint ja zu laufen! :scared:

hi,
ich habe es aufgespielt und bisher läuft es gut. Allerdings wird immer Whatsapp beendet, das ist schade.

Komisch läuft bei mir einwandfrei. Mal Cache von der App löschen! Wo hängt es sich denn auf? Schon beim Start?

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI with A2SDX

Jups,
Cache habe ich schon gelöscht. Nach der Eingabe des Namen wird Whatsapp beendet.

Wenn ich es dann wieder starten will kommt wieder die Eingabemaske mit Tele etc.
Mir erscheint es als ob die Daten nicht gespeichert werden.

Ich werde es morgen mal alles neu machen.

Ja vielleicht nochmal neu machen! App auch schon komplett deinstalliert oder Daten gelöscht? Vielleicht liegt da auch irgendwo auf der SD-Ext ein Rest?

• Danke
Reaktionen: montipora
a vielleicht nochmal neu machen! App auch schon komplett deinstalliert oder Daten gelöscht? Vielleicht liegt da auch irgendwo auf der SD-Ext ein Rest?

Das löschen der App hatte auch nichts gebracht.

Also inzwischen läuft Whatsapp, ich habe ein Backup/Whatsapp (Miui) aufgespielt. Ich befürchte das doch noch irgendwie Reste vorhanden sind. Ich werde aber heute nocheinmal alles neu machen inklusive SD Karte.

Danke für deine schnelle Hilfe:thumbsup:

Fein fein!

70x downloads bis heute seit release gestern! *stolzbin*

:blushing:

Hallo Souli,

hattest Du vorher auch die D2Ext-Variante im Einsatz? Ist die Performance-Verbesserung deutlich spürbar? Habe eine Class10 SD drin!

Ich verwende noch den Stock-HBoot.

Gruß Erik

Habe selbst die silberne Samsung Class10 SD.

Also ich finde schon, weil die System App Data und der Dalvik so über dem NAND laufen. Wobei die eigentlichen Apps immer noch NUR über die SD-Ext laufen. Kannst ja mal mit der D2EXT bei Dir benchen und mit unten vergleichen. Zwar nicht ganz autentisch aber für eine groben Vergleich reichts.

amarullz-sdext.jpg

Some little benches:

SoulMIUI_bench.png
:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Souli,
so inzwischen läuft es. Der Fehler sitzt wohl vor der Tastatur....Mein RA v2.0.1 hat meine EXT nicht in ext 4 formatiert, warum keine Ahnung, sondern immer nur in ext 3.
Ich nutze die A2SDX Variante. Nachdem ich am PC dieses Problem beseitigt habe, gibt es fast keine weiteren Probleme. Allerdings ist Gmail nicht mit dabei oder habe ich etwas übersehen?
Sonst läuft es echt gut und gefällt mir.