[ROM] SoulMIUI *FINAL* GB 2.3.7/A2SDX/A2SD+/D2EXT/AROMA [ ! ! ! DISCONTINUED ! ! ! ]

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
su = Man gibt dem Terminal Rootrechte
a2sd install = a2sd soll seinen Dienst antreten :)
a2sd datasd = bindet data/data (interner Speicher) zurEXT (Performanceverlust)
a2sd zipalign = Optimierung der apks
a2sd cachesd
= Cache (Dalvik?) wird auf die EXT verschoben

OK? :D

So isses ... war eben nur die Frage ob bis auf den Dalvik schon etwas aktiviert ist. Ich hab einfach diesen jetzt verschoben, und augenscheinlich hat TitaniumBackup alles richtig zurückgespielt.
:thumbup:

... ge'tappt von meinem Desire

Ich bin jetzt seit einigen tagen seitdem ich eine neue SD Karte habe (Samsung class 10 8gb) wieder zurück zu SoulMiui läuft jetzt auch alles echt super und sehr smooth. Habe mir heute das Suave Redone theme drauf gemacht was ich wirklich sehr empfehlen kann und habe nun folgendes Problem. Mein interner Speicher ist voll!! trotzt A2SD+ ich hänge mal nen Screen an. Also jetzt die Frage warum?? kann mir jemand helfen?

hab ne 1gb ext3 und 128 swap

Anhänge

• 20120426_173158.jpg
    20120426_173158.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 217
su = Man gibt dem Terminal Rootrechte
a2sd cachesd
= Cache (Dalvik) wird auf die EXT verschoben

Sam93 schrieb:
...
Mein interner Speicher ist voll!! trotzt A2SD+
...

Hallo SAM,
was Du versuchen kannst, ist den Dalvik Cache auf die SD zu verschieben, da ja alle Apps, auch wenn sie auf der SD liegen, teilweise Sachen auf den internen Speicher laden. Tendenziell ist natürlich auch 1 Gb nich' so der Hammer, aber es sollte dann schon wieder funktionieren. Wie das geht steht ja oben (a2sd cachesd).

Also ich frage jetzt nochmal...........

Gibt es eine einstellung in miui die dieses meines Problem behebt?

Ich habe einen Kontakt als icon auf dem screen. Wenn ich diesen anklicke wählt er wie gewollt die nummer und ich kann telefonieren. Wenn ich dann auflege und

Aufgepasst jetzt kommt das Problem...........

bin ich im telefonmenu in dem kontakt bzw. auf der anruferebene.
Schlimmer ist es noch wenn ich im telefonmenu einen kontakt aussuche und von dort aus wähle. Dann bin ich nach beenden des Anrufes wieder im Kontakt und muss 3 oder 4 x zurück klicken bis ich wieder auf dem hauptscreen bin.

ich wäre aber gerne nach dem auflegen SOFORT auf meinem hauptscreen.

Gibt es da eine Möglichkeit/Einstellung?

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt?

@yaqwa

Jap, den HOME-Button drücken ... :laugh:

Nein im Ernst, ich glaube ich weiß was Du meinst, allerdings glaube ich nicht dass das geht. Du kannst unter den Apps nochmal die Daten löschen zum Telefonbuch; dann wirst Du ja erneut nach einem Anruf gefragt, was das Telefon nach Auflegen tun soll (das wirst Du ja nur einmal gefragt, wenn Du das Häckchen anklickst).
Ist denn der Home-Button nicht wirklich eine Alternative ? Denn den trifft man auch blind während der Fahrt. Oder eben die "Zurück"-Taste gedrückt halten, womit Du ja die Telefon-App beendest.

Andere Frage;
woher zieht sich denn der Lockscreen von SoulFly die Wetterdaten ? Kann man das irgendwo einstellen, denn bei mir ist es so, dass der aktuelle Standort irgendwie sehr langsam abgefragt / aktualisiert wird ?

"Witzle gerisse" hä?

Auch im ernst...........
Was passiert wenn du aufs telefonbuch gehst - einen Kontakt auswählst - dort eine nummer wählst - telefonierst - auflegst und danach den Home button drückst ..........
Und danach jemanden anderen anrufen willst????

Du gehst aufs telefonbuch und bist genau da wo du vorher warst - nämlich (sollte ich eigentlich mit "h" schreiben weil das dähmlich ist) :)))) im zuletzt angerufenen Kontakt.!!!!!

also nur die "zurück"taste" und das nervt eben.

Das mit den daten löschen zum telefonbuch bzw. eine frage was das telefon tun soll habe ich nie gehabt
Erklär mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau was ich wo löschen muss !

Sorry mit dem anderen kann ich nicht helfen habe mein eigenes theme erstellt

Virus schrieb:
Hallo SAM,
was Du versuchen kannst, ist den Dalvik Cache auf die SD zu verschieben, da ja alle Apps, auch wenn sie auf der SD liegen, teilweise Sachen auf den internen Speicher laden. Tendenziell ist natürlich auch 1 Gb nich' so der Hammer, aber es sollte dann schon wieder funktionieren. Wie das geht steht ja oben (a2sd cachesd).

Vielen dank für die Antwort :)
Ich hab einfach nochmal komplett alles neu gemacht. Mit dem Theme habe ich jetzt von 150 noch ca 80mb freien Speicher das reicht erstmal. Wo genau jetzt das Problem lag kann ich nicht sagen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Habe cm7r2, also die a2sd gezogen, fullwipe und installiert...leider hänge ich nun im ersten boot...

Aber eine Ext3/4 Partition hast Du oder?

Jep, ne ext4 müsst ich haben

Am besten nochmal neu partitionieren wenn's geht. Du hast ja das 4ext und kannst das ohne das die Fat32 verändert wird.

Ausflüge nach ICS und zurück nach GB mögen sich irgendwie nicht. Hatte ich auch mal das Problem.
Als ich es neu Partitioniert habe war wieder alles in Ordnung.

Versteh irgendwie net, warum das ganze nie klappt, wäre ja net mein erstes Rom...wollte ja eigentlich nur mal testen ohne diverse Schritte zu vollziehen, damit ich, falls es mir nicht gefallen sollte einfach via Backup zurück aufs alte Rom kann

Ja aber wenn doch etwas partitioniere is mein Handy ja so gut wie leer und ich muss alles von neu machen....ob sich das für einen Test lohnt

Klappt leider auch nicht mit dem neu partitionieren, hängt weiterhin im ersten Boot...naja, schade

Servus,

ich bin irgendwie noch nicht so ganz zufrieden mit der Akku-Performance. Ich weiß, ein leidiges Thema und immer schwer zu vergleichen, da die Nuzuung sehr unterscheidelich ist; trptzdem habe ich das Gefühl, das MIUI (aktuell bei mir mit Ktty-Kernel) im Standby, also im Flugzeugmodus viel frisst.
Ich habe aktuell nach einer Nutzungsdauer von 13 Std. gerade mal noch 36 % auf dem Tacho - das is' irgendwie nicht normal. Ich nutze mittlerweile schon JuiceDefender, weil ich ohne Flugzeugmodus gar nicht über den Tag kam.
Was ich im Monitor sehe, ist dass der Launcher viel braucht, aber das muss ja wohl auch so sein. Auch MiTalk ist wohl stänig aktiv, aber deinstallieren kann man es nicht ...
Irgendwelche Ratschläge ? :unsure:

Hmm... also ich komme gut über den Tag.

Hast vielleicht einiges was synct im Hintergrund!? Scheiss Facebook z.b. synct im standard jede Stunde. Wegen dem Launcher hast vielleicht irgendwelche Widgets die auch dauernd was aktualisieren?

Mitalk kannst mit einem Root Explorer aus den System/App schmeissen wenn Du es nicht haben willst. Mehr fällt mir so nicht ein.

News und Wetter app funktioniert bei mir nicht mehr. Hab die Final drauf.

Woran könnte es liegen?