[ROM] SoulMIUI *FINAL* GB 2.3.7/A2SDX/A2SD+/D2EXT/AROMA [ ! ! ! DISCONTINUED ! ! ! ]

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jep :smile:

Tja klappt alles net. Die CWM-Version ist zu neu oder was anderes? :angry: Habe über den Updater herunter geladen und den Ornder vorher leer gemacht.
Und jetzt???

Anhänge

• 2012-04-22 13.58.56.jpg
    2012-04-22 13.58.56.jpg
    716,9 KB · Aufrufe: 208
Da muss cwm einen bug haben...
Versuch mal 4ext recovery. Ist um Längen besser, und einfach über die gratis app zu flashen. Einzige Voraussetzung für diese Methode ist s-off. Sonst musst Du das Image via fastboot flashen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Ach ja, ein Radio kann man auch gleich über fastboot flashen.

ulixes schrieb:
Ach ja, ein Radio kann man auch gleich über fastboot flashen.

Mann, ich bin echt zu doof. Habe S-Off und alles gepackt und am Radio hängt es total. Ich habe Dein Radio umbenannt in PB99IMG.zip, dann im HBOOT prüft der was und das war´s.

Ich gebs gleich auf echt ... versuche jetzt 4ext recovery.

Oder eben mit fastboot ...
Aber einen Vorteil hat das ganze. Man beschäftigt sich intensiv mit der Sache, und dadurch tun sich einen unbekannte Möglichkeiten auf. Das war bei mir immer der Fall:D

• Danke
Reaktionen: fuzzi_two
ulixes schrieb:
Oder eben mit fastboot ...
Aber einen Vorteil hat das ganze. Man beschäftigt sich intensiv mit der Sache, und dadurch tun sich einen unbekannte Möglichkeiten auf. Das war bei mir immer der Fall:D

Hilf mir doch nochmal mit fastboot, wo kopiere ich die Datei hin und wie muss die genau heissen?

Danke.

Google mal nach Android Flasher. Ist ein kleines Tool womit man das einfach flashen kann. Mit Fastboot brauchst dann erst das ganze Android SDK. ;)

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI

So, jetzt mit 4ext probiert, geht auch nicht. Critical Error. Das gibts doch nicht oder?

Also mit den neueren Recoveries kannst Du kein Radio mehr flashen, weil diese das alte Amend Script nicht mehr unterstützen. Mache es per Fastboot oder ganz einfach über den Android Flasher. Wo liegt das Problem?

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI

• Danke
Reaktionen: fuzzi_two
Ich habe es ja mit fastboot probiert, aber klappt einfach nicht. Letzter Versuch mit Android flasher.. Hoffe es klappt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Yupp, hat endlich geklappt. Mit AndroidFlasher. Einfach genial.

So, jetzt muss sich das nur noch gelohnt haben, hoffe der Akkuverbrauch geht jetzt etwas moderater.

Danke an alle ....

und welches hast du jetzt drauf?
Erfahrungsberichte?

So schnell kann man das nie sagen. Der Akkuverbrauch muss erst über einige Tage verfolgt werden. Ein plötzlich besser Akkuverbrauch wird bei einem Radiowechsel nie der Fall sein.

Also bisher 10 Stunden nach dem Ausstecken, 10% Verbrauch bei normaler Nutzung. Habe die 5.17.05.08 drauf. Warten wir ab.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Servus,

ich bin wieder drauf & dran wieder zurück zu MIUI zu kommen. habe jetzt lange Zeit MildWild ROM's gehabt, aber zuletzt sind diese (in der CM Version) sehr instabil, und nach zunächst erfolgreichem Rückgang zu Sense (RunnyRom) hatte ich meinen ersten USB-Brick ... nun denn also zu alt bewährtem :tongue:

Da es so lange her is':
ist A2SD aktiviert oder via Terminal Emulator wie damals

su
a2sd install
a2sd datasd
a2sd zipalign
a2sd cachesd

(bzw. wenn installiert dann nur a2sd cachesd ? - weiß nicht mehr genau).

Für die Lockscreens und andere AddOns einfach Deinen Updater benutzen ? Steht Dein Server da schon eingetragen ?

Danke für Deine Mühe,
Virus

Hallo Virus,
was ist das Ziel, dass Du mit diesen Eingaben verfolgst? Bin noch nicht so erfahren, sorry wenn die Frage vielleicht nervt.