[ROM] SoulMIUI *FINAL* GB 2.3.7/A2SDX/A2SD+/D2EXT/AROMA [ ! ! ! DISCONTINUED ! ! ! ]

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst dann am besten 1 GB EXT3/4 nehmen und Rest FAT32.
Bei A2SD+ wird aber trotzdem ein Teil im Internen Speicher abgelegt. Also wenn Du viele Apps nutzen willst geht dir trotzdem irgendwann der Speicher aus.

Dann solltest besser die D2EXT-Version nehmen.
Für D2Ext sollte es aber min. eine einigermaßen schnelle Class6 sein sonst verlangsamt es das System.

• Danke
Reaktionen: fuzzi_two
Servus

Habe mal eine Frage....:huh:

Kann ich mit einem Root und SoulMIUI keine Apps aus der Google Play Website mehr installieren?

Bekomme immer die Meldung das kein Gerät mit dem Konto verknüpft ist.

Ein Google-Konto brauchst Du schon noch.
Das solltest Du noch einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit war ich auch schon.....:sleep: Ist eigentlich auch immer mein erster Schritt Rom drauf Wlan aktivieren und Konto wieder anmelden.

Aber sonst kann ich ja Apps über die Website installieren da kommt jetzt die Meldung das kein Gerät mehr verknüpft ist.

Es wird auch keines mehr in dem Menüpunkt auf der Website angezeigt....

Habe es letzte Woche für eine ICS Rom S-OFF geschaltet kann es damit zusammen hängen?

Hast überhaupt dein Google-Konto hinzugefügt unter Einstellungen -> Persönlich -> Konten & Syncronisation?

Ja ist alles eingerichtet.

Kannst dann über die App was downloaden.

Also bei mir klappt beides ohne Probleme!

App ist alles wie immer nur auf der HP mit Anmeldung erkennt er mein Handy nicht.

Hi Soulfly999, dein ROM läuft auf meinem Desire echt spitze! :thumbsup:
Ich wollte mich einfach mal spontan bei dir bedanken. Dank dir benutze ich MIUI schon über eine Woche, was vorher niiee der Fall war. Erstklassiger Support und spitze Themenauswahl sind einfach ein Grund MIUI treu zu bleiben.
Ps am Rande: Bei mir hat der SoulUpdater noch nie fuktioniert. Stört mich aber nicht im geringstren. Ich ziehe sie mir über den Browser. Jedoch würde es mich interessieren, warum er bei den einen funtz und bei den anderen nicht? :confused2:

Hi Soulfly999,

Du hast in Deinen Updater AddOn´s das aktuelle Radio zum Download angegeben. Leider kann ich das nicht herunter laden, das alternative Radio geht allerdings.
Kannst Du das mal bei Gelegenheit checken?

Wenn ich über den Updater das Radio flashe, hat das eine Auswirkung auf die Rom? Bleiben Daten usw. erhalten?

Gruß
Martin

Zu deiner 2. Frage:
Alle Daten bleiben erhalten. Dein Desire wird 3x rebooten, auf KEINEN Fall den Akku entfernen, denn sonst hast du womöglich keinen Empfang, kein wlan, kein bluetooth, etc

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Das mit dem Radio habe ich gefixt. Stimmte was mit den Link nicht, danke für den Hinweis.

Warum der Updater nicht geht keine Ahnung. Kannst ja nochmal diesen probieren!

SoulMIUI_Updater.apk

• Danke
Ich brauche mal kurz hilfe

Habe jetzt soweit alles eingerichtet und passt auch fast alles.
Ein Problem habe ich!
Ein Telefonwidget von mir lässt sich nicht richtig einstellen.

Beim letzten cmiui gings - hier jetzt nicht - die frage ist jetzt einfach liegt es an der miui version oder was?

ok zum problem - ich will jemanden hinzufügen - bei cmiui hatte ich dann die option "direct dial" die ich auswählen konnte - hier habe ich jetzt nur die Option "Kontakte"

was zur Folge hat dass wenn ich meinen Kontakt anclicke ich nicht direkt wählen kann sondern es kommt dieses menu wo ich auswählen muss ob ich anrufen - mailen - etc. will.
Das ist im Auto immer so ne hakelige angelegenheit.
Vorher war das toll. Drauftippen und er hat gewählt.

Wie gesagt vorher war Kontakte und direct dial zur auswahlt - jetzt habe ich nur Kontakte zue Auswahl.
MAche ich was verkehrt oder ist dieser punkt einfach verschwunden?

Wahrscheinlioch hast du es über den updater laufen lassen ! Passiert bei manchen. mach es mal nicht über den updater sondern boote ins recovery und installiere von dort aus.

• Danke
Das Zeichen kenn ich nur vom Clockworkmod Recovery. Hast du vl ein Bild?

• Danke
Das war´s:thumbsup:. CWM konnte das Update auf der SD nicht finden. Manuell ausgewählt war es aber genau da, wo der SoulMiui-Updater es gespeichert hatte: SD/download/...

Naja, dann kann das Radio-Update starten. Ich hoffe ich bricke das Teil nicht, sonst hängt der Haussegen schief ...

Wobei ich ja sagen muss, dass das 5.17.05.08 bei mir Akkuschonender läuft. :biggrin: