[ROM] SoulMIUI *FINAL* GB 2.3.7/A2SDX/A2SD+/D2EXT/AROMA [ ! ! ! DISCONTINUED ! ! ! ]

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tut euch doch selbst den gefallen und macht bei der Final mal ein Fullwipe.

Sichert euch vorher die Apps über das MIUI Backup. Ich selbst flashen jede Version mit Fullwipe.

Mit MIUI Backup und ein paar Einstellungen vornehmen danach dauert das doch auch nur um die 15-30 min.!

Viel Spaß mit der Version und schöne Ostern.

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI

Habe es nochmals probiert. Nur dalvik und Cache gewippet und nun tut es.

Danke für die Mühen! Und frohe Ostern! :biggrin:

Die 2.3 Final zeigt bei mir "E-Plus" anstatt "MEDION Mobile" an, woran kann das liegen?

Soulfly999 schrieb:
Tut euch doch selbst den gefallen und macht bei der Final mal ein Fullwipe.

Sichert euch vorher die Apps über das MIUI Backup. Ich selbst flashen jede Version mit Fullwipe.

Mit MIUI Backup und ein paar Einstellungen vornehmen danach dauert das doch auch nur um die 15-30 min.!

Viel Spaß mit der Version und schöne Ostern.

hi du

ich frag trotzdem mal ................
bin noch auf der november version von chillz!

kann ich auch die systemdaten sichern und zurückspielen oder sollte ich die besser neu einrichten ?

Also Apps ist kein Problem. Bei den System wäre ich vorsichtig. Ausser WLAN Einstellungen vielleicht.

• Danke
Reaktionen: yaqwa
So - soweit alles klar.
Ein Problem habe ich noch.(oder 2) ......... Jedesmal wenn ich neu starte kommt eine Meldung

th_746018919_2012_04_0622.54.00_122_120lo.jpg

und wenn ich mich per usb verbinde bekomme ich gesagt dass die sd karte auf grund der benutzung eines anderen gerätes nicht verbunden werden kann ?!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
ok
Punkt 1 hat sich erledigt nach langem googeln
(Schau mal mit dem Root Explorer ob du unter "/data/sdcard" den Ordner "/DCIM" hast, der kann dann gelöscht werden. Das passiert unter anderem wenn man die SD-Karte am PC gemountet hat und gleichzeitig Screenshots oder Fotos macht.)

Hab ich zwar nicht aberder ordner war da und nachdem ich ihn gelöscht hatte war das problem gelöst.

Punkt 2 ........
naja die meldung kommt aber komischerweise kann ich mich trotzdem mit dem pc verbinden - also verbuche ich es als "naja eine meldung mehr" und gehe drüber weg da ich sowieso nicht so oft per usb etwas mache.

Eine frage habe ich doch noch ............
Gibt es eine Möglichkeit das standard sms app mit einem anderen zu tauschen? So dass ich mit meinem sms app alle sms empfangen kann und nicht mit dem normalen was bei miui dabei ist?

Soulfly999 schrieb:
[*][THEME] MIUI_V4 (14MB) (Update 02.04.2012)
(Credits to Theme: MIUI/edu, Lockscreen/Übersetzung/Zusammengesetzt: Soulfly999)
http://soulmiui.xda-hosting.de/data/desire/screens/V4_Theme.png[/img[/quote]

Irgendwas an dem Theme ist komisch... Es sind schwarze Schriften auf schwarzen Hintergrund in manchen Apps.. (Youtube zum Beispiel)

yaqwa schrieb:
Eine frage habe ich doch noch ............
Gibt es eine Möglichkeit das standard sms app mit einem anderen zu tauschen? So dass ich mit meinem sms app alle sms empfangen kann und nicht mit dem normalen was bei miui dabei ist?
Klar wieso nicht. Kannst jede App oder auch z.B. anderen Launcher verwenden. Musst nur das Standard-App für den Empfang deaktivieren.

paul1508 schrieb:
Irgendwas an dem Theme ist komisch... Es sind schwarze Schriften auf schwarzen Hintergrund in manchen Apps.. (Youtube zum Beispiel)
Ja ist mir an einigen Stellen leider auch aufgefallen. Das Theme kommt nicht von mir sondern von edu sonst musst es einfach mixen mit anderen Themes. Kannst ja mit den Haken jeweils einstellen was du übernehmen willst!

Theme.jpg Theme2.jpg

Soulfly999 schrieb:
Klar wieso nicht. Kannst jede App oder auch z.B. anderen Launcher verwenden. Musst nur das Standard-App für den Empfang deaktivieren.

Wenn es nur so einfach wäre!!!

Leider ist nirgendwo Standard eingetragen so dass ic hes nicht ändern kann.
Alles ausgegraut.

Ist da auch was an der GB Version von MIUI geändert worden? Es gibt immer nur ein Changelog für die v4

Habe ich auch schon gesehen. Leider hat es da miui-ger etwas verbockt mit ihren offiziellen Statements. Angeblich wäre dies dann die letzte von denen.
Werde meine nochmal vergleichen ob sich überhaupt was geändert hat. Viel kann da nicht passiert sein.

Wird wahrscheinlich bei meiner Final bleiben. Falls ich doch noch eine Version mache, werdet ihr es schon mitbekommen. :cool:

Hat sich nichts großartig verändert. Bleibt also bei der Final.

• Danke
Reaktionen: Ekpaik, mueckenviech, cyonix und 2 andere
Die neuen V4 Lockscreens sind hochgeladen mit eigener Spektrum Visualisierung:
(Original ICS V4 Spektrum wurde von mir entfernt, weils nur mit ICS funktioniert!)

V4_LS2.png

SoulMIUI's V4 Gingerbread Lockscreen Port - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Soul,

schön, dass man immer noch ab und an was von Dir hört und das es ab und an was Neues gibt. Über Deinen Updater gibt es aber gerade nichts zum download. Ist der Server down?

Viele Grüße Erik

Ja mein Hoster hat gerade Probleme! Sollte bald wieder gehen!

Downloads gehen wieder!

Hallo Soul,

erstmal, Deine Rom ist echt der Knaller. Hab die bei meiner Freundin installiert und läuft super. Hätte ich auch gerne für mein P990.

Allerdings habe ich noch mal eine Frage zur Installation bzw. Partitionierung der Speicherkarte. Habe die A2SD-Version genommen:

Wie sollte denn die SD-Karte am besten partitioniert werden? :confused: Ich hatte einem Vorschlag aus dem Bruzzelstube-Forum nach mal 500 MB für Ext3 genommen und den Rest der 4 GB für die Fat32 Partition gelassen. Das hat auch dann alles soweit geklappt.

Ich habe mich aber jetzt entschlossen eine 16 GB-Karte zu verwenden. Wie groß sollte denn die Ext3 sein? Die war doch für die Apps, oder? Also sollte die doch auch großzügiger sein, oder?

Bin Newbie und Google hat leider auch nichts passendes dazu gefunden.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Martin