[ROM] Sense 2.2HD, RCMixHD ownheres ROM Full, flashable ZIP, uploaded

• 656 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die SWAP-Partition hättest Du ruhig bei 0 MB belassen können.

Meins hat sich grad beim Laden aufgehängt (v.13).
Gibt es bei der v.14 eigendlich Geschwindigkeitsvorteile der 13 gegenüber wenn man nicht die Data2SD nimmt? Ich will noch ein bisschen warten mit Data2SD bis das ein wenig besser läuft und vorallem sicherer ist.

Edit: Robo hat die Antwort grad selber gegeben: "I never run out of memory, so for me is the OF version best
wink.gif
it is smooth and very quick, data2ext is quicker in quadrant but i dont see the speed in everyday use..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
kl64 schrieb:
Die SWAP-Partition hättest Du ruhig bei 0 MB belassen können.

dacht ich's mir fast. die war mal bei leedroid oder so benötigt, nicht wahr? naja, beim nächsten wipe mach ich das mit ;-)

allerdings muss ich jetzt - ein paar stunden später - sagen, dass die version 0.14 bisher noch nicht wirklich das speedometer sprengt. alles etwas laggy. kommt noch?! warum auch immer...

Bei Lee brauchte man auch keine SWAP > 0 MB, zumindest nicht in der Zeit in der ich Lee benutzt habe

So nun habe ich aber ein Problem. Es startet immer wieder neu, so habe ich mal bei xda nachgeschaut und gesehen man muss die ext und sd Karten mounten. Aber all dies hilft mir auch nicht noch einen Trick bereit?

Also, ich habe die v14 mit Standard Kernel draufgebügelt und bin voll zufrieden. Dazu habe ich mir noch ein anderes Framework gekocht und fertig. Bei Quadrant schaffe ich jetzt locker über 1800 Punkte. Enorm finde ich die Verbesserung des internen Speichers. Ich habe auch nur eine 1GB Ext Partition angelegt und habe nach der Installation von ca. 40 Apps immer noch 420 MB frei, wo es früher gerade einmal 80MB waren.
Also alles in allem Super ROM!!!
Hinweis: Wie schon oft geschrieben wurde braucht das ROM wohl einige Zeit bis es sich richtig einspielt!

darkking schrieb:
So nun habe ich aber ein Problem. Es startet immer wieder neu, so habe ich mal bei xda nachgeschaut und gesehen man muss die ext und sd Karten mounten. Aber all dies hilft mir auch nicht noch einen Trick bereit?

Ich hatte auch am Anfang einen Bootloop. Lösung --> nachdem ich das ROM geflasht habe, habe ich nochmals den Cache gewiped und dann ging es. Er braucht auch etwas bis er startet. Bei mir um die 12-15 Minuten!

Hat mir nicht viel gebracht : (

Gibt es einen Leistungsunterschied wenn ich eine Class6 Karte verwende anstatt einer Class2 Karte?!

Zuletzt bearbeitet:
seger23 schrieb:
Gibt es einen Leistungsunterschied wenn ich eine Class6 Karte verwende anstatt einer Class2 Karte?!

Ja. Sonst wäre die Bezeichnung etwas unsinnig, meinst du nicht auch?

seger23 schrieb:

Hi,

theoretisch sollte es ein Unterschied geben, da schneller Zugriff. Wenn Du noch Ext2 anstatt Ext3 verwendest soll noch schneller sein.

Gruß
Peter

PeterSimlock schrieb:
Hi,

theoretisch sollte es ein Unterschied geben, da schneller Zugriff. Wenn Du noch Ext2 anstatt Ext3 verwendest soll noch schneller sein.

Gruß
Peter

War ext3 nicht schneller?
Und wie kann ich von ext3 zu ext2 runter ohne neu zu partitionieren?

Wishu schrieb:
War ext3 nicht schneller?
Und wie kann ich von ext3 zu ext2 runter ohne neu zu partitionieren?

ext3 kann langsamer sein als ext2, da ext 3 journaling verwendet. dies erhöht die datensicherheit (schutz bei abstützen), wird aber etwas langsamer.

Er wollte doch von ext3 nach 2 und nicht wie dort beschrieben von 2 nach 3.

• Danke
Reaktionen: Wishu
Thyrion schrieb:
Er wollte doch von ext3 nach 2 und nicht wie dort beschrieben von 2 nach 3.

Schon korrigiert :)

Gruß
Peter

• Danke
Reaktionen: Wishu
Ist das auch irgendwie ohne Linux möglich? Ich mag jetzt keine LiveCD erstellen ^^'

Wishu schrieb:
Ist das auch irgendwie ohne Linux möglich? Ich mag jetzt keine LiveCD erstellen ^^'

Hi,

ich fürchte, nein.
Ext ist ein Linux Dateisystem und da mach WinDose nicht mit. Ich lasse mich aber was besseres belehren.

Gruß
Peter

Naja ich warte mal noch auf eine Antwort. Vor morgen 13 Uhr werde ich eh nichts machen ^^

Wie einige wissen kommt bei mir keine Tastatur...
nun habe ich versucht die tastatur nach zu flashen
Jedoch hat das nichts gebracht, sie ekommt immernoch nicht !!! -.-

PS: Bei der v0.14b app2sd+ hab ich die Tastatur...aber bei data2ext nicht -.-

Zuletzt bearbeitet: