[ROM] Sense 2.2HD, RCMixHD ownheres ROM Full, flashable ZIP, uploaded

• 656 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute die version 0.14b ist da

Changelog:
v0.14b
  • Updated the script to the updated original by ownhere, so it is formating your EXT partition to what it needs... this is for now, let see if that works for us better.
  • Moved Bootnimation/downanimation and possibility to add android_audio.mp3 (bootsound) to data/local
  • Moved host to data (test please if the adfree or adblock is finaly working..)
  • Added handwriting to chineese keyboard
Code:
v0.14
  • Changed to 2.6.32.25-ck2 ziggy471@mightrom #12 Kernel (all modules are in the kernel, no need to insmod anything)
  • Added Data2ext script by mighty ownhere :)
  • Removed:
  • Adobereader, Facebook, Quickoffice, SoundHound, AmazonMp3
  • Updated Vending (Market)
  • Reverted to Z IME, dont like those arrows then the FC in editing personal dictionary ;)
  • HD IME available as update... *work in progress
  • Moved the host file back to system for now, but updated it to the latest from 4-th dec.
  • Added the fix for laggy 720p playback. thanks m-deejay ;)
Download v0.14b

PS: 500ter eintrag im Thread :p :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: droido
hallo

was hat sich da verbessert ?
leider gibt es noch leute die noch kein englisch können
ich auch nicht :(

könnte bitte jemand ein bisschen übersetzen?

android31 schrieb:
Leute die version 0.14b ist da

Download v0.14b

PS: 500ter eintrag im Thread :p :D

Das der 501ste Eintrag...

Ich warte bis evtl die 0.15 kommt. Oder ich warte einfach auf Gingerbread... sollte ja nicht mehr lange dauern bis die bei XDA was geköchelt haben.

Mhh ich werde das Rom gleich testen und Feedback geben ;-)

Ich habe mal die 0.14b mit Data2EXT geflasht (mit einer 2 GByte ext-Partition). Aber anscheinend ist meine Sandisk 8 GByte zu langsam (ist nur eine Class2), denn das ROM arbeitet nicht sehr flüssig. Ob da eine Class6-Karte Abhilfe schafft?

Aber sieht schon klasse aus, wenn man nach dem Installieren aller vorherigen Apps noch 1,15 GByte internen Speicher frei hat. :)

Läuft es nicht flüssig mit class2? Hab auch nur class2 aber 16gb -.-

seger23 schrieb:
----------------------------------------------------------------------------

@Helle85

Das ist der Thread für das RCMixHD Rom und nicht ein Stuhlkreis für all deine Fragen...!
Könnte man sich jetzt evtl. wieder diesem Rom widmen?! Wir sind schon auf Seite 50 und es wird sich hier über Dinge unterhalten die hier nicht hergehören (Das musste jetzt mal raus).

Ganz ruhig brauner, glaub kaum das du hier mit deinen 2X posts der forenadmin bist und zu entscheiden hat was ich hier zu tuen und zu lassen habe, andere haben mir ja schließlich auch geholfen, auch wenn es zum teil hier nicht hinngehört aber immer noch besser wie manch andere der 10 neu
thread zu den fragen aufmacht oder ein 400 tacken smartphone zu bricken:rolleyes:

Wollte mich nur mal in den thread zu dem Rom das ich flashen möchte kundig machen ob das so ohne weiteres geht bevor es im totalschaden endet!

Das MUSSTE ICH NUR MAL LOSWERDEN:flapper:

Aber danke für die hilfe von farid und asme, hab nun erfolgreich s-off hboot installiert und nun werde ich mich mal dem RCMixHD WIDMEN!

• Danke
Reaktionen: farid1979
Ganz ruhig brauner, glaub kaum das du hier mit deinen 2X posts der forenadmin bist und zu entscheiden hat was ich hier zu tuen und zu lassen habe, andere haben mir ja schließlich auch geholfen, auch wenn es zum teil hier nicht hinngehört aber immer noch besser wie manch andere der 10 neu
thread zu den fragen aufmacht oder ein 400 tacken smartphone zu bricken

Es gibt viele die sehen die Sachen hier zu eng, es gibt aber auch einige die es zu locker sehen.

Es ist schon richtig, dass in einem Thread der mit [ROM] gekennzeichnet ist vor allem Details zum Rom selbst besprochen werden sollen.

Wenn du nun prüfst, ob dein Handeln einer universalisierbaren Maxime folgt, musst du zugeben: Nein!

Wenn jeder da seine persönlichen Probleme reinpackt, kann man bald in jedem Romthread durch 50 Seiten scrollen, nur um rauszufinden ob 512 oder 1024 Mb Ext empfehlenswert sind.

Ne kurze Frage stellen wenn was zwickt (vor allem wenns ROM-spezifisch ist!) wird aber wohl auch weiterhin erlaubt sein :)

PS: Selbst wenn er kein Forenadmin ist, solltest du genauso überlegen ob das was er sagt Sinn hat oder nicht. So macht man das doch, wenn jemand Kritik gibt, oder?

Und was sind nun diese 2 Postings?

Müll denn diese Diskussion gehört hier ganricht hin. Klärt das per PN und Back to Topic

• Danke
Reaktionen: Wishu
Die neue Version läuft flüssig aber hab Riesen Probleme. Und zwar ich hab keine Tastatur und unter Einstellung -> Sprache & Tastatur -> ist NUR sprachwahl. -.- ein Rom ohne Tastatur ist nicht zu gebrauchen!
ich wollte eine sms schreiben, dann klickte ich auf das leere Feld damit die Tastatur kommt aber es kommt nichts -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher schrieb:
Ich habe mal die 0.14b mit Data2EXT geflasht (mit einer 2 GByte ext-Partition). Aber anscheinend ist meine Sandisk 8 GByte zu langsam (ist nur eine Class2), denn das ROM arbeitet nicht sehr flüssig. Ob da eine Class6-Karte Abhilfe schafft?

Aber sieht schon klasse aus, wenn man nach dem Installieren aller vorherigen Apps noch 1,15 GByte internen Speicher frei hat. :)

Hast du eine Ext4?

Hatte auch erst eine Ext4 (2GB) und die V14 war quälend lahm.. Kaum zu gebrauchen. Trotz Class6.

Hab jetzt eine Ext2 und die Sache läuft deutlich besser.

Ich hab ext3. Habt ihr ne Tastatur bei dem Rom? Ich nämlich nicht -.-

android31 schrieb:
Ich hab ext3. Habt ihr ne Tastatur bei dem Rom? Ich nämlich nicht -.-

Bin noch am runterladen. Ich lad mir mal alle 3 Varianten zum testen :thumbup:

Hää es gibt nur 2 und einmal verschiedenen mimmor

Rüste doch diese Tastatur einfach nach:
  • HTC IME from Desire Z, The same features as HD IME(Keyboard) but without arrows and with bigger keys
    smile.gif
    Flash as update, without wipe! *New

android31 schrieb:
Hää es gibt nur 2 und einmal verschiedenen mimmor

Ja sorry.. Hab die alte V14 dazugezählt weil ich die leider nochmal runterladen muss :)

muss man immer noch ful wipen bei update auf diese version?

seger23 schrieb:
Kann jemand die erste Seite so einrichten, dass man immer ein aktuellen Status des Roms hat? Bitte mit Changelog, Versionsnummer, WIP usw...
Ich kenne da jemanden, der das könnte - dummerweise ist der nicht immer up2date (mangels ausreichend Zeit), er wird sich aber bemühen :winki:

Bzgl. WIP muss ich mal schauen, wie ich das vernünftig hinbekomme. Im XDA-Thread bin ich aktuell nämlich leider ca. 30 Seiten hinten dran :(

Version v0.14 - Erfahrungsbericht

Hallo, ich wollte euch nur kurz an meinen Erfahrungen teil haben lassen. Habe soeben die Version v0.14 installiert.

Was ich hatte: v0.12 mit RCKernel B29 - alles lief stabil. Keine Kamera. Brauchte ich auch nicht.

Nun habe ich mich heute Morgen dazu entschlossen auf die Version v0.14 zu switchen.

Was habe ich gemacht?
Ich habe die MicroSD-Karte (8GB) aus dem Telefon entfernt und per SD-Adapter, Ubuntu und GParted neu partitioniert. Eine FAT32 Partition mit ein paar GB, eine ext2-Partition mit 2,2 GB und ein bisschen swap (keine Ahnung, ob ich den brauche, aber ein paar MB dafür kann ich verkraften).

Anschließend habe ich die Version v0.14 geladen und das Zip auf der FAT32 Partition zwischen gelagert. MicroSD wieder ins Telefon, Recovery gestartet. Aus Gewohnheit gewiped (War ja eigentlich nix mehr da) und dann das Rom installiert.

Ging alles einwandfrei. Meine Tastatur ist da. Dank HTC Sense 2irgendwas sind auch alle Anwendung wieder da.

Und jetzt läuft das Rom seit ca. einer Stunde. Es läuft sauber. Nachdem alles synchronisiert war auch sehr fix. Und stabil bisher sowieso. Wenn ich das hier richtig gelesen habe, soll die Performance im Betrieb noch zulegen. Wichtig ist mir vor allem, dass das Telefon sich nicht wieder aufhängt beim Laden.

Bin soweit sehr zufrieden.