[ROM] Sense 2.2HD, RCMixHD ownheres ROM Full, flashable ZIP, uploaded

• 656 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das mach ich sowieso über gparted.
Könntest du mir vll noch sagen was dieses s-off ist oder ich das überhaupt machen muss/benötige?

Hab nur was gelesen das nur die "neuen" desire dies benötigen!?
Meins scheint aber dank amoled und HBOOT 0.75 schon ein wenig betagter zu sein oder nicht?

das mit dem s-off kann ich dir leider nicht erklären, bei mir tauchte das irgendwann nach dem rooten mit unrevoked auf. wie es dahin kam, weiss ich nicht. klingt zwar blöde, ist aber so :)! ich habe auch schon hboot 0.93, welches beim aufspielen eines originalem htc-roms nach dem debranden mit dabei war. vielleicht liegts daran, das ich einen slcd desire habe. aber da will ich nix falsches sagen.

zum thema s-off habe ich HIER noch was gefunden, vielleicht hilft dir das weiter.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das newSense DHD baadnwz V0.2 draufgemacht. da musste ich meine partition nicht ändern und es läuft richtig gut! falls man sich den data2sd kram ersparen will, ist das hier ein sehr gute alternative!

actionjackson4k schrieb:
ich hab mir das newSense DHD baadnwz V0.2 draufgemacht. da musste ich meine partition nicht ändern und es läuft richtig gut! falls man sich den data2sd kram ersparen will, ist das hier ein sehr gute alternative!

dieser von dir sogenannte data2sd kram bringt ein sehr stabil und schnell laufendes rom ;) aber wie gesagt es muss jeder selbst ausprobieren... 1GB ext würde ich aber empfehlen. (hab bei meinen 1,5gb, 700mb frei mit ~400mb apps installiert...)

wie funktioniert das ...sieht man unter einstellungen sd karte & speicher dann verfügbarer interner speicher 1gb bei einer ext4 partition mit 1gb größe???

yep

also bei mir geht swype mit der rom nicht mehr... stürzt sehr oft ab... ist das jemandem noch aufgefallen?

kann ich dieses S-off einfach so durchführen oder muss wieder das original rom drauf? Läuft das auch unter linux oder gibts das nur für windows?

wenn du ein original rom aufspielst, hast du wohl definitiv kein s-off mehr, weil dann das rooting verschwunden ist. wie gesagt, mit unrevoked, welches HIER auch für linux downloadbar ist, sollte s-off automatisch installiert sein, oder? vielleicht kann da mal ein fachlich versierterer user mal was zu sagen.

o0momo0o schrieb:
also bei mir geht swype mit der rom nicht mehr... stürzt sehr oft ab... ist das jemandem noch aufgefallen?
nein, bei mir läuft es ohne probleme...

Helle85 schrieb:
kann ich dieses S-off einfach so durchführen oder muss wieder das original rom drauf? Läuft das auch unter linux oder gibts das nur für windows?

du musst die Iso auf einen usb stick oder cd brennen und dann booten. steht alles beschrieben. einfach ein bisschen lesen. und es "läuft" nicht unter windows, sondern es ist eine live linux iso... ;)

Helle85 schrieb:
das mach ich sowieso über gparted.
Könntest du mir vll noch sagen was dieses s-off ist oder ich das überhaupt machen muss/benötige?

Hab nur was gelesen das nur die "neuen" desire dies benötigen!?
Meins scheint aber dank amoled und HBOOT 0.75 schon ein wenig betagter zu sein oder nicht?

----------------------------------------------------------------------------

@Helle85

Das ist der Thread für das RCMixHD Rom und nicht ein Stuhlkreis für all deine Fragen...!
Könnte man sich jetzt evtl. wieder diesem Rom widmen?! Wir sind schon auf Seite 50 und es wird sich hier über Dinge unterhalten die hier nicht hergehören (Das musste jetzt mal raus).

@ all

Läuft das Rom mit 1 GB ext3 gut oder sollte man wirklich auf 2 GB gehen?

Kann jemand die erste Seite so einrichten, dass man immer ein aktuellen Status des Roms hat? Bitte mit Changelog, Versionsnummer, WIP usw...
Ich glaube das wir dadurch mehr Anhänger bekommen und somit das Rom auch "schneller" besser wird...;-)

LG Seger

Was für data2sd? Dachte das wär app2sd+

Diese Text Datei, wohin kommt die und muss ich die .zip per recovery flashen?

wie sieht es eigentlich mit der uot kitchen aus? kann ich mir da einfach wieder ein mod basteln oder zerstört ich damit die neue taskleiste?

Ich habe eine 1 gb ext 4. Das Rom läuft super. Qudrant 2202 Punkte. Das einzigste Problem ist das sich das WLAN nicht von alleine wieder verbindet, muss immer erst Einstellungen öffnen oder aus, anschalten.

Ich check das mit data2ext nicht...kann das jemand ma ausführlich erklären?

Du legst eine ext-Partition mit mindestens 2 GByte an, beim ersten Start lagert das ROM alles, was im Pfad /data zu finden ist, auf diese Partition aus und deklariert die ext-Partition als internen Speicher. Wenn du also 2 GByte auf der SD-Karte anlegst, hast du auch 2 GB internen Speicher frei.

Zipfelklatscher schrieb:
Du legst eine ext-Partition mit mindestens 2 GByte an, beim ersten Start lagert das ROM alles, was im Pfad /data zu finden ist, auf diese Partition aus und deklariert die ext-Partition als internen Speicher. Wenn du also 2 GByte auf der SD-Karte anlegst, hast du auch 2 GB internen Speicher frei.

Hab schon ext3 mit 2gb
Meine das: [DATA2EXT] Improve the efficiency of IO - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die v14 nun geflashed und hatte nach dem ersten reboot nur Probleme, das irgendwelche Prozesse beendet wurden usw. bin nun wieder dabei Leedroid zu flashen....