[ROM] Sense 2.2HD, RCMixHD ownheres ROM Full, flashable ZIP, uploaded

• 656 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Will diese Tastatur von RCMixHD v0.13 auf LeeDroid haben ^^

Guten Morgen!

Mist... ich habe soeben versucht die aktuelle Version des RCMixHD (v0.13) zu flashen.
Hat auch soweit alles geklappt. Hatte zuvor die v0.12 drauf. Habe also kein wipe gemacht (immer wieder alles neu einstellen :-( ) und nun startet das Telefon nicht mehr. Es bleibt beim Bootvorgang hängen.

Akku raus. Akku rein und mit leiser-Taste gedrückt starten bringt mich zumindest in dieses Bootmenü (wie heißt das noch gleich?), wenn ich dort "recovery" auswähle, kommt wieder mein roter Lieblingskreis und nix geht mehr.

Any ideas? HELP PLEASE! :-(

derroman schrieb:
[..]

Akku raus. Akku rein und mit leiser-Taste gedrückt starten bringt mich zumindest in dieses Bootmenü (wie heißt das noch gleich?), wenn ich dort "recovery" auswähle, kommt wieder mein roter Lieblingskreis und nix geht mehr.

Any ideas? HELP PLEASE! :-(

Ist die Batterie mehr als 80% geladen ?
Es gibt ein Phänomen, wo Recovery nicht startet, wenn der Akku zu wenig geladen ist.

Gruß
Peter

PeterSimlock schrieb:
Ist die Batterie mehr als 80% geladen ?
Es gibt ein Phänomen, wo Recovery nicht startet, wenn der Akku zu wenig geladen ist.

Gruß
Peter

Hiho!
Sowas in der Art dachte ich mir - hatte probleme bei der version 012 - desire hing zum laden und nach stunden hat es sich einfach aufgehängt. da half dann nur ein neustart. und heute morgen das gleiche: die nacht über geladen, heute morgen neustart (akku raus, rein, anmachen) und dann akku bei 28 prozent.

habe nun das telefon seit ein paar stunden laden lassen. im ausen zustand :-D
und nun konnte ich soeben das recovery starten. hab ein wipe gemacht (sicher ist sicher) und flashe gerade das rom neu. ich berichte dann, obs geklappt hat.

danke erstmal

zweiter flashversuch ging auch schief. flash läuft durch. danach restart. fehlanzeige. bleibt beim roten kreis hängen.

versuche es nun zum dritten mal. wenn das wieder nich will: nandroid, oder anderes rom. aber ich mochte die neue sense oberfläche so sehr. :-/

puh... geht. okay. kann ich mich wieder entspannen. mal gucken, ob das lade-problem verschwunden ist. ich werde berichten.

gruß und danke nochmal.

okay, gleiches verhalten: akku lädt vollständig auf und dann "hängt" das desire:

akkuladeled ist orange, es regiert auf keine taste und das display is aus.
akku raus, akku rein, anmachen: geht

hat das problem noch jemand?

derroman schrieb:
okay, gleiches verhalten: akku lädt vollständig auf und dann "hängt" das desire:

akkuladeled ist orange, es regiert auf keine taste und das display is aus.
akku raus, akku rein, anmachen: geht

hat das problem noch jemand?

Jop

Die v13 scheint fehlerhaft zu sein, viele haben schon random Reboots beobachtet.
Den Fehler den du beschreibst hatte ich ebenfalls.
Wie gesagt es hilft so wie es aussieht nur die v12 aufzuspielen um Ruhe davor zu haben und auf die v14 zu warten.

Edit:
Gerade gesehen, so lange muss man garnicht mehr warten:
Hello everyone,
i am gonna make a update tonight...
Just spoken with ownhere, so his data2sd script will be included in this rom
wink.gif

gonna update it with all fixes and choose a different kernel as the one in the v0.13 dont seems to work good for all of you...
I am also gonna make the new rom in two versions, one "normal", as the previous ones and one which will install on nand, which will need a custom partition table... more info later, have to run for now... but stay tuned
wink.gif

best regards to all!

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke für den hinweis. teste grad ein anderes rom, weil mir das hier zu buggy erscheint.

dieses absturz-nach-oder-beim-laden-verhalten war ja schon in der version v0.12.

ist zwar schön mal auszuschlafen, weil die wecker nicht klingeln morgens, aber auf dauer gibt das ärger vom arbeitgeber. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst nur direkt n andern kernel flashen und das problem ist weg. meins läuft seit 30h intensiv benutzung und ist nie abgestürzt...

h0LLe schrieb:
du brauchst nur direkt n andern kernel flashen und das problem ist weg. meins läuft seit 30h intensiv benutzung und ist nie abgestürzt...

oha. cool. wirklich? und dann version 0.13 oder 0.12?

und welcher kernel - der hier:
RCKernel B33 Speed @254-1305.6MHz

?

und: erst kernel, dann wipe, dann rom aufspielen? brickgefahr? ich dachte der kernel sei sowas wie das radio? (verwirrung)

Also ich bekomms irgendwie auf meinem Desire garnicht erst zum laufen.
Hab nen gebradetes Desire von T-Mobile mit Amonra 2.irgendwas und er das Desire fährt einfach nicht hoch.

Hat einer Lösung bzw. hat noch wer das Problem?

Mfg Yunky

derroman schrieb:
oha. cool. wirklich? und dann version 0.13 oder 0.12?

und welcher kernel - der hier:
RCKernel B33 Speed @254-1305.6MHz

?

und: erst kernel, dann wipe, dann rom aufspielen? brickgefahr? ich dachte der kernel sei sowas wie das radio? (verwirrung)

zb den ja .. ich habn anderen kp welchen^^

version 13 dann hat ich alles eingerichtet freezes etc gehabt, dann kernel druff und alles gut..

wipe, rom -> booten, kernel -> nutzen ..

kernel radio? glaub du verwechselst da 5 dinge ^^

• Danke
Reaktionen: derroman
h0LLe schrieb:
kernel radio? glaub du verwechselst da 5 dinge ^^

ja, das hab ich auch grad festgestellt ;-)

h0LLe schrieb:
wipe, rom -> booten, kernel -> nutzen ..

also das war die reihenfolge.

na gut ich teste mal. is ja wochenende. danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
okay, habe es zuerst mit 0.12 versucht und dazu den besagten Kernel. Beim Laden: selbes Phänomen. Telefon ist dann plötzlich einfach wie tot.

habe mal einen Blick in die Logs des Telefons geworfen, aber nichts Brauchbares entdeckt. Ich sicher mir das mal weg mit Nandroid und dann warte ich, bis ein Update kommt, auf Version 0.14

okay, danke für den hinweis. ich warte mal auf changelog und erste berichte. gerade läufts gut mit v0.12 und dem kernel B29

Außerdem hat er sich gestern betrunken - wer weiß, was dabei raus kaum ;-)