[ROM] Sense 2.2HD, RCMixHD ownheres ROM Full, flashable ZIP, uploaded

• 656 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja, es war so 10min auf dem why so serious. da habe ich es dann abgebrochen. Habe jetzt Cappys Kernel und dann ging es relativ schnell mit dem boot. liegt wahrscheinlich am UV.

Bekomme jetzt bei den Einstellungen der Tastatur nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen und dann hängt sich das Gerät auf.

Edit: Also es läuft jetzt "relativ" flüssig. Nach einem weitern Neustart, komme ich in die Tastatur Einstellungen ohne, dass sich das Gerät aufhängt! Ganz so flüssig wie ein MCR R9 läuft es aber nicht. Es ruckelt ganz leicht bei den Kontakten in den SMS, aber auch in all Apps. Nicht tragisch, aber spürbar!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir half schlussendlich den Akku raus und wieder rein
bei mir bis jetzt nicht, ist jetzt der zweite boot nach dem Flash mit full Wipe und beim HTC Logo ist bis jetzt Schluss, wie lange sollte ich den warten?

Läuft jetzt :D danke

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es auch schonmal 15 Minuten gedauert. Lässt es einfach laufen, es bleibt bei der Installation schon nicht hängen

Also bei mir läuft die v13 seit gestern abend ohne reboots, hänger oder sonstige macken. Geschwindigkeit lässt sich drüber streiten. hatte vorher das original rom drauf und merke keinen großen unterschied zur v13. Bin echt begeistert vom rom.
Frasu

Viele haben gemeldet dass sie mit dem richardtrip-kernel keine Hänger im Bootlogo hatten. Habe jetzt auch den Froyo Kernel V5e_HAVS@875mV min drauf und das Rom läuft flüssiger als davor.

Grad selber festgestellt und auch im xda forum gelesen, dass zum beispiel bei sbp tv und anderen streaming apps nur der ton kommt aber bild bleibt schwarz.
frasu

hallo hab ein problem undzwar nach dem flashen fährt es nicht hoch liegt es vllt daran das ich nur 512mb ext partitioniert habe und wie kann ich den überhaupt 1gbext machen bei rom manager geht nur 512mb

prince_27 schrieb:
hallo hab ein problem undzwar nach dem flashen fährt es nicht hoch liegt es vllt daran das ich nur 512mb ext partitioniert habe und wie kann ich den überhaupt 1gbext machen bei rom manager geht nur 512mb

Warte lange genug beim ersten Boot. Sonst einfach den anderen Kernel flashen (die letzten zwei Seiten in diesem Tread lesen hilft auch).

Per amonra-recovery oder per gparted-live-cd.

prince_27 schrieb:

Bitte lasst die Finger vom Rom-Manager damit gibt es nur Probleme bzw viele Probleme. Man kann auch 1GB mit Clockwork Partitionieren.

Kann man die Qwertz Tastatur vom rcmixhd v0.13 auf andere Roms flashen?

wie partitioniere ich denn in clockwork ??? Ich habe noch die 2.5.0.7.

pseudoreal schrieb:
wie partitioniere ich denn in clockwork ??? Ich habe noch die 2.5.0.7.

Wenn du updaten meinst, einfach mit Unrevoked (dann Custom Recovery asuwählen -> neue Clockwork Mod version auswählen.)

Habe es Vorgestern und Gestern mal getestet. Funktionsmäßig läuft alles einwandfrei. Von Speed her bin ich eher enttäuscht. Wenn ich im gesperrten Handy den oberen Unlockbutton drücke dauert es teilweise schon 2-3 Sekunden, bis das Handy mal angeht. Umgekehrt genauso. Wenn das Handy nicht gesperrt ist und ich möchte es sperren, passiert folgendes. Das Display dunkelt sich erst ab, danach geht das Handy erst aus.
Desweiteren stört mich im Player diese blöde Amazon-Werbung (weiß nicht, ob man diese einfach so entfernen kann).

Ich komme von der aktuellen Modaco r9. Diese ist leider überaus und vorallem spürbar schneller. Ich hoffe, Sense HD kommt auch mal von HTC für das normale Desire. Gerüchtenzufolge soll es ja am kommenden Samstag vorgestellt werden. Weiß leider nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe. Habe mir jedoch dafür extra einen Kalendereintrag gemacht :) Wenn einer die Quelle noch weiß, bitte her damit.

Man kann also sagen, für Leute die auf Geschwindigkeit stehen ist dies noch nichts.

Shizophren schrieb:
Habe es Vorgestern und Gestern mal getestet. Funktionsmäßig läuft alles einwandfrei. Von Speed her bin ich eher enttäuscht. Wenn ich im gesperrten Handy den oberen Unlockbutton drücke dauert es teilweise schon 2-3 Sekunden, bis das Handy mal angeht. Umgekehrt genauso. Wenn das Handy nicht gesperrt ist und ich möchte es sperren, passiert folgendes. Das Display dunkelt sich erst ab, danach geht das Handy erst aus.
Desweiteren stört mich im Player diese blöde Amazon-Werbung (weiß nicht, ob man diese einfach so entfernen kann).

Ich komme von der aktuellen Modaco r9. Diese ist leider überaus und vorallem spürbar schneller. Ich hoffe, Sense HD kommt auch mal von HTC für das normale Desire. Gerüchtenzufolge soll es ja am kommenden Samstag vorgestellt werden. Weiß leider nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe. Habe mir jedoch dafür extra einen Kalendereintrag gemacht :) Wenn einer die Quelle noch weiß, bitte her damit.

Man kann also sagen, für Leute die auf Geschwindigkeit stehen ist dies noch nichts.

Probier mal, wie schon oft beschrieben, den anderen Kernel aus. Werbung geht mit AdFree weg, das funktioniert bei diesem Rom auch ohne S-Off.

Und nein, das neue Sense wird nie offiziell für das alte Desire kommen, das war nur ein Gerücht und wurde von HTC dementiert.

dj-darkside schrieb:
Wenn du updaten meinst, einfach mit Unrevoked (dann Custom Recovery asuwählen -> neue Clockwork Mod version auswählen.)

nein, ich meinte schon partitionieren. Habe eine 8GB Sd Card, die scheint aber kaputt zu sein/gehen, da ich ab und zu mal einfach einen Freeze des Gerätes habe. Das hatte ich auch schon mit MCR R9 ab und zu bis ich mal aufhörte mit Titanium Backup die Apps wieder herzustellen. Danach ging es seltsamerweise sehr lange gut.

Bis eben heute morgen das Gerät sich von selbst neustartete und ich dann einen Freeze beim SD Karten Mount hatte. Habe seit gestern das ROM drauf und auch einige APPS mit Titanium Backup wieder hergestellt.

Jetzt will ich meine 4GB SD testen, habe aber aktuell nicht die Möglichkeit eine Partition im EXT3 zu erstellen (Arbeit -> Booten von USB Stick untersagt; Für Windows kenne ich kein Tool).

Shizophren schrieb:
Ok danke für deine Info. Ich dachte HTC will das HTCSense.com auch für das normale Desire zugänglich machen und aus diesem Grund auch das Update einführen.

Meinst du diesen Kernel?
[SENSE KERNEL] 2.6.32.26 (BFS/BFQ/SLUB/HAVS/OC1113Mhz/EXT4/CIFS/TUN) - xda-developers

Ja das Gerücht gab es auch mal, war aber leider nur ein Gerücht.
Ich habe nach vielen positiven Meldungen aus dem XDA-Tread den Kernel von Richardtrip genommen (den 5e) und bin sehr zufrieden. Probier am besten erst den mit 875mV, wenn du Bootloops, Reboots oder FC hast, nimm den 925mV

mr.stylo schrieb:
Ja das Gerücht gab es auch mal, war aber leider nur ein Gerücht.
Ich habe nach vielen positiven Meldungen aus dem XDA-Tread den Kernel von Richardtrip genommen (den 5e) und bin sehr zufrieden. Probier am besten erst den mit 875mV, wenn du Bootloops, Reboots oder FC hast, nimm den 925mV

Alles klar danke! Ich werde diese mal austesten. Wäre genial, wenn die Rom dadurch wirklich flüssig läuft :)

Hast du eine Ahnung, wie ich im Recovery die apps entfernen soll?
Hab jetzt alles durch aber bekomme immer den Fehler: "mounting /dev/block/mtdblock3 on /system failed: Device or resource busy"

Kann auch mit der shell nur bis zu /system , in apps komm ich schon nicht mehr rein?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ihn einfach flashen. ich hab den...Froyo Kernel V5f 1113Mhz max

wenn er dir nicht gefällt dann einfach einen anderen ausprobieren...

• Danke
Reaktionen: droido