[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ joergfrde

Sorry fürs OT , bin gerade über Deine in der Signatur als 6.5er benannte Runnymede AIO gestolpert und bin nun doch etwas verwirrt. Habe hier und bei den XDA'lern schon nachgeschaut und nix dazu finden können. Müsste die letzte als aktuell bezeichnete Runnymede nicht die "Runnymede AIO V6.0.4.3 Special Edition" sein ?? Wäre lieb nurmal nen kurzes Feedback zu geben - ggf mit nem Link dazu.

Gibt zwar auch schon eine als v7.0.0: ULTIMATE bezeichnete , welche hier zu finden ist-> http://idevicetricks.com/runny-rom-downloads/ , aber selbige dürfte sich nach dortiger Auflistungsspalte noch im Beta-Stadium befinden - obwohl sie bei den XDA's in shubhamchamaria's Thread schon als stable bezeichnet ist.

Danke schonmal - Gruß Ron

= = =

@ acid

kein Problem - gern geschehen

Gruß Ron

.

Zuletzt bearbeitet:
Die Version 6.5 gab es mal kurzzeitig, wurde dann aber wegen größerer Probleme wieder entfernt.

Aktuellste (und letzte) Versionen sind:
Runnymede AIO V6.0.4.3 Special Edition (Stable)
Runnymede AIO V6.1.1 Special Edition (Beta) mit INT2SD als wichtigstem Unterschied gegenüber 6.0.4.3

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Wobei die Spezial Edition wegem dem Init2sd beta ist. Nicht das Rom, sondern Init2sd ist beta.

Gesendet von meinem BravoS

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Das Rom ist spitze, zwar ist die Android-Version nicht aktuell aber es läuft total rund...

EDIT: altes Problem gelöst ;)

jetzt noch ne kurze Frage zum Market/PlayStore. Normalerweise updated sich der Market ja automatisch zum PlayStore. Das ist bei Runnymede nicht der Fall?! Hab ich dann irgendwelche Nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht weil es so ein Marketenablergedöns ist, der kann dann alles...

Ich habe aber auch eine Frage bzw. ein Problem, ich möchte gerne eine Homepage öffnen auf der ich die Energieeffizienz meiner Solaranlage überprüfen kann, mit der alten Android-Version hat es funktioniert, mit dieser aber nicht. Entweder fehlt hier der flashplayer oder das Java-Script. Hat jemand einen Tipp wo ich es herbekomme?

@ Megamanwwh

Entweder fehlt hier der flashplayer oder das Java-Script.
Falls es wie vermutet der Flashplayer sein sollte (welcher ja beim Desi immer als inkompatibel angesagt wird) ... so probier einfach mal diese zu installieren.

apk ist im Anhang zu finden - versuchs mal - toitoitoi.

PS: Nicht irritieren lassen , wird wohl im PlayStore auch weiterhin als incompatibel angezeigt werden.

Anhänge

• com.adobe.flashplayer-2.apk
    4,5 MB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: Megamanwwh
Habe auch das Problem mit dem Update für den playstore und wenn ich Apps aktualisiere wird der market nach dem Update beendet.Ein flashen von Gapps hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee,was man da machen kann ?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Gib im Browser bei Google-Suche mal download 3.10.14 PlayStore.apk ein und installiere Dir aus verlässlicher Quelle mal die APK aufm Phone , danach evl noch ins Recovery und fix permissions ausführen ... und dann schaue mal ob das Problem weiterhin besteht. Die 3.10.14 ist die momentan aktuelle Version des PlayStores.

Mehr fiele mir jetzt auf die Rasche auch nicht ein.

Gruß Ron

• Danke
Reaktionen: Megamanwwh
ich bekomme beim ersten boot nur force closes (Runnymede AIO V6.0.4.3 Special Edition (Stable)) und habe nicht mal die möglichkeit meinen pin einzugeben, da sofort wieder fcs kommen.
ich werde jetzt nochmal alles wipen und diese version Runnymede AIO V6.1.1 Special Edition testen.

ansonsten habe ich s-off, ext4, und einen fullwipe gemacht, wie es beschrieben ist.
leider habe ich hier in dem thread nichts wegen den fcs in der sufu gefunden.

//Nach mehrmaligen reboots läuft die o.g. version. =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Der Thread besagt zwar eine andere Version, doch kann ich meine Fragen betreffend dem Speicher hier dennoch platzieren? Benutze seit 3 Monaten die 6.0.4.3 SE und habe Probs mit dem Datacache.

Falls ich hier falsch bin dann sorry. Die SuFu gab vom Handy aus nicht mehr her..

Vielen Dank!

OK, dann kurz mal zur Erklärung meines Problems:

Habe seit Ende Dezember das 6.0.4.3 SE drauf, was bislang auch prima funzt und mir 'ne Menge Spaß macht. Steh' halt auf HTC Ori-Look :)

Jetzt meckert das Runny aber inzwischen auch, daß der Speicher voll ist. Fiel letzte Woche dann auf, als WhatsApp nach einem Update schrie, welches ich dann nicht mehr installieren konnte. Der interne Speicher ist arg voll, nur noch 7 MB oder so frei. Dachte, daß genau diese Probleme mit der Installation behoben wären. Shit! :(

Als Kernel wurde mir von ulixes der Powersafer v4 empfohlen. Recovery habe ich das 4ext Recovery Touch. CPU wird mit No Frills getaktet.

So, ihr Blitzbirnen :D bitte helft mir!!
Habe Titanium Backup Light heruntergeladen (das ging komischerweise). Komme ich um einen Fullwipe drum rum oder wie kann ich die Angelegenheit lösen? Mit Dalvik und so hat das ja nix am Hut, oder?

Wäre sehr dankbar, wenn das bald wieder funzen tät..

Viele Grüße

Mach dir doch mal selbst Gedanken du BLITZBIRNE......:rolleyes:

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Henry wirklich, wechsle zu RSK. ;)
Du kommst um einen Fullwipe nicht herum.

Gesendet von meinem GT-I9300

@ Claus: Ich bin halt auf dem Gebiet noch nicht sehr erfahren und trau' mich deshalb noch sehr wenig. Ihr seid hier die mit Erfahrung, ihr könnt mir weiterhelfen, nicht ich.

@ ulixes: weißt ja, ich steh' halt auf HTC Sense Look ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrHenry20
Danke Ron!

Funzt das RSK (hat mir ulixes glaub' schon mal empfohlen) auch per Aroma Touch Installer? Wo ist denn der Link zum RSK oder bin ich blind?? :( Edit: Ist es der hier??

Wie kann ich das am besten mal austesten, verwende ja derzeit noch das Runnymede V6.0.4.3 SE.
Laß' mich raten: ins Recovery, Nandroid Backup erstellen, Fullwipe aller Caches, dann das neue zip-File auf die SD ziehen und installieren, fettich. Und dann den Backup aus TB wiederherstellen.

Oder noch was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
@ MrHenry20

Nee nicht der von Dir angegebene sondern dieser hier ... [ROM][27.01.13][★★ SMS ★★ ] by ★ RSK TEAM ★ with AMAZE CAM [Sattelite Edition] - xda-developers

Ich hatte davon zB die damals aktuelle RSK SPECIAL EDITION DEODEXED drauf , mit auf SDCard zusätzlicher ext4-Partition für sozusagen unlimited internen Speicher und war auch sehr zufrieden mit der Rom.

Falls Du diese Rom mal testen willst , so würde ich Dir definitiv ne gute Speicherkarte zB 16GB von Samsung mit Class10 empfehlen. ext4-Partition auf 2GB auf selbiger erstellen , bei Installation alles richtig machen und Du wirst glücklich sein. Anleitung zum Partition erstellen + benötigter Proggis findest Du u.a im Startpost zu ulixes seiner xMIUI mit dortiger Verlinkung zu einem anderen Forum. Bitte durchlesen und auch so wie beschrieben akkurat ausführen. Wie auch dort schon gesagt lieber nen Euro mehr ausgeben und anstelle einer NoName-MicroSDCard gleich ne gute kaufen. Hier geht zwar auch SanDisk - aber solltest Du ulixes seine Rom auchmal testen wollen so wäre das dann doppelte Geldausgabe , da bei seiner Rom explizit auf Verwendung besagter Samsung-SD hingewiesen wird.^^

Laß' mich raten: ins Recovery, Nandroid Backup erstellen, Fullwipe aller Caches, dann das neue zip-File auf die SD ziehen und installieren, fettich.
Rischtisch ... ich sehe Du denkst mit.^^

Und dann den Backup aus TB wiederherstellen.
Zum Wiederherstellen per TB würde ich Dir bei einer Fremd-Rom abraten , besser macht sich diesbezüglich immer eine komplette Ersteinrichtung mit anschliessend manuellem Installieren Deiner gesicherten Apps über Deinen Google-Account. Solltest Du Apps über TB rückspielen wollen , bitte keine Systems-Apps und auch bei den normalen nur das jeweilige App zurückspielen - aber nicht APP&Daten !!

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrHenry20
Keine Sorge, Samsung 16Gb Class10 ist im Hause! :p

Das wegen den App-Daten ist blöd. Kann ich also von z.B. Shazam oder anderen Games keine Spielstände dann wiederherstellen? :crying: Wie sieht es mit Telefonbuch und SMS aus, soll ich die dann mit dem My Phone Explorer machen oder was kannst Du empfehlen? Will halt nach Möglichkeit nix verlieren. System-Apps kann man auch so wieder einstellen, aber Spielstände, SMS, Kontakte und Kalender sind mir schon wichtig.

Welche Version soll man denn da nehmen bei all dem, was aufgelistet ist? Die Sattelite Rosi 8.0? Und für Ori-Look muß dann das "Stock theme" extra noch dazu..!?

Einrichtung der SD-Karte hatte ich ja beim Runnymede ROM schon mal gemacht, also SD-Formatter und Co. - würde mal behaupten, daß ich das noch hinbekomme. *g*

Many thanks! ;) :D

@ MrHenry20

Also „ich" persönlich würde nicht auf die neue Sattelite zugreifen ... was ich jetzt so auf die rasche über auftretende Bootloops und andere Spirenchen gelesen habe , wære mir diese noch zu unausgereift. Ich würde auch heute noch die RSK SE deodexed nehmen - lief bei mir 1a ohne irgendwelche Probleme. Ist aber nun nicht meine Entscheidung sondern ja Deine.^^

Zu TB ... Du kannst natürlich auch Daten mit rückspielen wenn Du gesicherte Games returnst. Könnte aber wie gesagt auch Probleme geben - also einfach mal testen.

Übrigens ... Kontakte kannst doch über Deinen Google-Account sichern lassen und jederzeit wieder einspielen.

Gruss Ron ... Von unterwegs mitm Nexus