[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nochmal ich. ne blöde frage mal: wo stelle ich den bitteschön den sound für emailbenachrichtigung ein. bin ich blind?

Eddie_Erpel schrieb:
nochmal ich. ne blöde frage mal: wo stelle ich den bitteschön den sound für emailbenachrichtigung ein. bin ich blind?

ist etwas versteckt:
menü-taste -> personalisieren ->töne ->benachrichtigungston->email

Hey,

Habe ein Problem und zwar:
Habe mir das Runnymede nun draufgemacht.
Beim anmachen stand es zimmlig lange auf dem ersten Kreisel.
Habe es auch abgewartet weil ich schon öfter gelesen habe, dass es wohl länger dauert nun stehe ich aber am Bootscreen und das wiederholt sich immer wieder und macht sonnst nichts weiter.
Kann ich das Problem i.wie lösen kann mir da bitte jemand helfen?

lg Andy

Hi,

also ich habe immer wieder Probs beim Update gehabt wenn ich kein PowerOff nach dem Update gemacht habe. Mach einfach mal aus oder nimm den Akku raus und boote neu.
Hab mir irgendwann angewöhnt erst PowerOff nach dem Flash zu machen.

PS: Offenbar gehts auch mit Runnymede zu Ende. Irgendwo stand er habe jetzt ein Xperia.

Nach dem versuch mit Akku raus und neubooten das selbe Problem. :(

Kann ich a denn noch ein fehler gemacht haben?!

P.S Kann es auch daran liegen das ich mein Handy nicht auf S-OFF habe?!

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht, ich denke aber nicht.
Du hast nen Wipe gemacht? Ansonsten: Cache und Dalvik cleanen und vielleicht einfach nochmal drüber flashen?

Hast du die SD-Karte richtig partitioniert?

ehm.. Ich habe von selber nichts partitioniert.. Wie mache ich das denn?!

Danke euch. Hat schon geklappt die 1GB ext4 Partition scheint gefehlt zu haben nun läuft alles so wie es soll :)

Dickes Lob an euch für die Zeitigen Antworten..

Hi,
habe ein Problem mit der ROM. Immer wenn ich in über das "Mobile Netzwerk" in den Market gehe, stürzt mir das Handy ab. Also entweder kommt, dass alle möglichen Prozesse unerwartet beendet wurden und dann friert mir das Bild ein, oder es Friert gleich ein (Bildschirmbeleuchtung geht dann auch nicht aus). Wenn ich über Wlan gehe, habe ich keine keine Probleme. Hatte schon mal jemand solche Probleme? und kann mir evtl. jemand helfen das Problem zu beseitigen? Würde mich freuen!

Danke

SzudemR

Gibts den für die Aktuelle Version nen Circle Battery Mod? Hab probiert über die online kitchen eine zu machen aber leider hat das nicht geklappt :/

wenn du deine SystemFiles hochlädst (framework-res.apk, SystemUI.apk, com.htc.resources.apk)
und links bei "Flashing folders for system files"
den richtigen Ort deiner Files angibst sollte es klappen..

ok das muss ich dann nochma probieren.

Aber was mir heute aufgefallen ist, ist das ich bei Quadrant nur ~650punkte bekomm.

Könnte jemand den Test bei sich machen und sagen wie viele punkte ihr bekommt?

Ich würde dir empfehlen keine Performance Tests zu machen ich achte drauf das es sich flüssig anfühlt und der Akku gut hält weil die Test sagen nichts aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hehe ok, aber ich find des gibt einem doch schon etwas zu denken, wenn es von ner 2000er Score in Froyo auf 300 runter geht bei Gingerbread und nur die reine CPU Score xD

Soweit läuft eig alles flüssig, wie sieht es bei dir den mit dem Batteryverbrauch aus? Ich verlier im Standby pro std zwischen 5 und 8% was ich als relativ viel empfinde, dabei läuft nur whatsapp und facebook und natürlich WLAN.

Wenn es sich flüssig anfühlt ist doch alles super.
Habe meist 3-5% pro Stunde
Und kann damit gut leben komm damit locker über den Tag.
Mit Nem aosp ROM nicht zu vergleichen da hatte ich wenn ich ins Bett gehe noch 70% Akku über also würde ich theoretisch 2 tage mit dem Akku auskommen.
aber ein sense ROM sollte schon nen Tag halten und relativ flüssig sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ok gut dann habe ich jetzt zumindest einen vergleich :)

Aber das es einen Unterschied beim Akkuverbrauch zwischen sense 3 und 3.5 gibt hätte ich nicht gedacht, mit der 3.0 bei 40min Musik ca. 5-6% und mit de 3.5 10-11% xD

Edit: So nächstes Problem :/ die Facebook app und Whatsapp zeigen mir nicht mehr an wenn ich angeschrieben wurde, liegt das am Gingerbread oder am neuen Sense? Bei meiner alten Rom was das kein problem

Zuletzt bearbeitet:
stm999999999 schrieb:
Hast Du in den Tweaks XLOUD und Beats Boost aktiviert? Ich schalte jedenfalls den Hörerlautstärke sogar etwas leiser als Maximum.

Beats Boost ist inaktiv und ne einstellung Tweaks xLoud finde ich nicht .
Habe mitlerweile aber die Aktuelle version auf dem Handy aber die Hörerlautstärke ist immer noch ziemlich leise . Gibt es einen passenten Kernel mit Audio wo man die Lautstärke des Handys erhöhen kann , habe schon gesucht aber ob das passente dabei ist davon habe ich kein plan da nix dabei steht . eventuell kann mir ja einer den richtigen tip geben wo ich suchen muß und auf was ich dabei achten soll

Hab heute auch mal etwas auf den Akku geachtet ich häng mal nen Screen an. Find schon ziemlich krass wieviel Akku Facebook saugt. Die automatische aktualisierung hab ich aus gemacht.

Runnymede v6.5

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1330990427068.png
    uploadfromtaptalk1330990427068.png
    16,4 KB · Aufrufe: 197
Wirst dich wundern wie viel die facebook app vom Datenvolumen frisst.hab die app runter gehauen und geh nur noch über die hp rein.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App