[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

habe gerade bei XDA gelesen,das wird ja dann wohl das letzte
Update gewesen sein.Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Seb sein Desire
zerschossen und wird sich ein Sensation zulegen und dort weiter machen.
Na schauen wir mal,ich habe die 6.5 drauf und sie läuft super mal schauen,wie es morgen früh aussieht mit dem Akku.
Gruß Ralf

Was muss ich bei UOT eingeben bzw. angeben, damit ich das Baetterysymbol ändern kann?

Die system.ui.apk die com.htc.recurces.apk und die framework.res.apk

Wie ist den die 6.5 im vergleich zur 6.07?lohnt sich der FullWipe

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

cyonix schrieb:
Wie ist den die 6.5 im vergleich zur 6.07?lohnt sich der FullWipe

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Das würde mich auch brennend interessieren.

Edit: In dem Anhang sind auf dem linken Rand so Pluse auf der Seite, ich hab schon länger gesucht, aber ich hab nichts gefunden wie ich die bei mir einstellen kann. Ich hoffe mir kann jemand helfen?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    118,2 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Das Widget gedrückt halten und dann auf Bearbeiten ziehen :smile:

• Danke
Reaktionen: max8995
Hab die V6.5 mit full wipe geflasht. Läuft absolut perfekt. Habe meine Apps mit TB wiederhergestellt, keine Probleme wenn ich im Market ein Update mache. Bei der V 6.0.5 ist mein desire immer abgeschmiert wenn ich ein Update machte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hej Leute :)

Hätte jemand auch eine deutsche Anleitung, wie man von ner 2.2 Stock Rom direkt hierdrauf kommt?

Ich habe das Teil schon gerootet, aber hier komme ich echt nicht weiter :/

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

max8995 schrieb:
Das würde mich auch brennend interessieren.

Edit: In dem Anhang sind auf dem linken Rand so Pluse auf der Seite, ich hab schon länger gesucht, aber ich hab nichts gefunden wie ich die bei mir einstellen kann. Ich hoffe mir kann jemand helfen?

In den Widgets, alle HTC Widgets, dann (bei mir) ganz am Ende: Shortcuts & Clock

Aber kann mir jemand erklären, was daran das besondere sein soll bzw. wie das funktioniert?

• Danke
Reaktionen: max8995
marco98765 schrieb:
Hab die V6.5 mit full wipe geflasht. Läuft absolut perfekt. Habe meine Apps mit TB wiederhergestellt, keine Probleme wenn ich im Market ein Update mache. Bei der V 6.0.5 ist mein desire immer abgeschmiert wenn ich ein Update machte.

Wie hast Du denn das mit TB gemacht? Also wie genau, Anwendungen und Daten auf einmal, oder ...?

Anders herum: Du hast nicht die Variante mit ic_backup gemacht?

Bei der 6.0.4 habe ich momentan einige Probleme damit: zu einen habe ich zwei Dalvik-Caches, einmal unter data einmal unter sd-ext, meine interne Partition hat nur noch 20/287MB frei und einige Apps schmieren sofort ab (Samsung Remote, Google Earth, ...) auch nach deinstall und Neuinstallation via Market.

stm999999999 schrieb:
In den Widgets, alle HTC Widgets, dann (bei mir) ganz am Ende: Shortcuts & Clock

Aber kann mir jemand erklären, was daran das besondere sein soll bzw. wie das funktioniert?

Danke, da hätte man selbst drauf kommen können :D

stm999999999 schrieb:
Wie hast Du denn das mit TB gemacht? Also wie genau, Anwendungen und Daten auf einmal, oder ...?

Anders herum: Du hast nicht die Variante mit ic_backup gemacht?

Bei der 6.0.4 habe ich momentan einige Probleme damit: zu einen habe ich zwei Dalvik-Caches, einmal unter data einmal unter sd-ext, meine interne Partition hat nur noch 20/287MB frei und einige Apps schmieren sofort ab (Samsung Remote, Google Earth, ...) auch nach deinstall und Neuinstallation via Market.

Ja genau, anwendungen und daten auf einmal.

Hallo,

ich habe nocheinmal auf der XDA Seite nachgelesen. Sebastian wurde gefragt ob er die Arbeit jetzt komplett aufgebe, er sagt, nein er nehme sich nur eine Auszeit, aber er würde als ab-und-zu nochvorbeischauen. Wenn ich das richtig verstanden habe.

So you'll be the perfect Dev who can bring the latest Sensation releases to the Desire.
biggrin.gif

Seriously, I hope you enjoy the sensation and learn new skills and techniques from the other devs..
no but i take some time off now

and play with the sensation and play with some roms there
so i can see what i put in my sensation rom
and this phone has no sd-ext so thats a real change for me
and i must change the installer menu and that take a lot off time

in the meantime i look here if some thing can be add or fixed

so you guys now i am still around

the desire still works

only the charger is difficult to do
and i must take out the sdcard to put the rom on

and then if the rom start up
i trun the phone off (so it is not draining battery)

i look for a desire today (no luck sofar)

Der zweite Post hört sich da schon schlechter an...

you now that will never happen for the desire (i would not lie to you guys)

the most newest rom need a other kernel
and dont see that happen for the desire
but maybe i am wrong about this

you now it is not easy to do to port a new rom
i am good but not that good

the desire is to old

but i will see maybe i see newer thing i can add

yes thats why i order a sensation because all the devs are there

so whe will see what happens
i get you posted if i find something new

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir bei Roms mal geflasht und beide zicken gleich von anfang an rum mit tonnenweise fehlermeldungen und die bring man nicht weg, das Handy ist dann komplett unbrauchbar und übersäht mit Fehlermeldungen. Habe natürlich einen FullWipe gemacht und nach dem 2ten mal flashen funktionieren die auch soweit, die 6.5 will auch da nicht so richtig und die 6.0.4 funktioniert auch soweit ganz gut.

Warum bekomme ich diese fehlermeldungen, habe eine 16Gb Karte mit 1Gb ext4.
Habe den Stock Hboot.

mfg

Habe mein Desire noch S-ON und würde das, wenns nicht unbedingt sein muss, auch gerne so lassen. Kann ich mit dem bisher installieren AmonRa 2.0.1 Recovery das Runnymede V6.x flashen? Oder brauche ich unbedingt das 4ext Recovery?

blackflash schrieb:
So hab mir bei Roms mal geflasht und beide zicken gleich von anfang an rum mit tonnenweise fehlermeldungen und die bring man nicht weg, das Handy ist dann komplett unbrauchbar und übersäht mit Fehlermeldungen. Habe natürlich einen FullWipe gemacht und nach dem 2ten mal flashen funktionieren die auch soweit, die 6.5 will auch da nicht so richtig und die 6.0.4 funktioniert auch soweit ganz gut.

Warum bekomme ich diese fehlermeldungen, habe eine 16Gb Karte mit 1Gb ext4.
Habe den Stock Hboot.

mfg

hast du neu gestartet nach den ganzen fehlermeldungen? angeblich sollen sie ja dann immer verschwinden.

Also ich muss sagen, bei mir läuft die 6.5 am schnellsten und stabilsten von alle gefühlte 15 Updates,...
auch 16Gb SD Karte class 4, und 1GB ext4,...
keine Probleme oder hänger

*KiezKicker* schrieb:
Also ich muss sagen, bei mir läuft die 6.5 am schnellsten und stabilsten von alle gefühlte 15 Updates,...
auch 16Gb SD Karte class 4, und 1GB ext4,...
keine Probleme oder hänger

Ja das finde ich auch. Wie siehts bei dir mit dem akku aus? Bei mir war der akkuverbrauch bei den V5 versionen am besten.

baizer schrieb:
Habe mein Desire noch S-ON und würde das, wenns nicht unbedingt sein muss, auch gerne so lassen. Kann ich mit dem bisher installieren AmonRa 2.0.1 Recovery das Runnymede V6.x flashen? Oder brauche ich unbedingt das 4ext Recovery?
Läuft auch so :)

badmouse schrieb:
hast du neu gestartet nach den ganzen fehlermeldungen? angeblich sollen sie ja dann immer verschwinden.

Jo, hab danach nochmals neugestartet, es sind zwar noch eiin paar Fehlermeldungen gekommen, aber dafür hat das Handy sehr geruckelt und hat sich oft aufgehängt.

Momentan läuft die 6.0.4 eigentlich sehr zufriedenstellend nach mehrmaligen flashen.
Werde die 6.5 nochmals versuchen.

Mfg