[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

da bei diesem Rom Teile auf der SD-Karte installiert werden, wenn ich das richtig verstanden, kann meine langsame SD-Karte ein Grund dafür sein, dass es bei mir manchmal so hackt?

Mfg

Ich wurde sagen ja, seitdem ich ne class 10 habe, läuf es wesentlich runder ;)

• Danke
Reaktionen: max8995
ok danke für die Info, weil ich habe mir auch überlegt eine Class 10 zu holen. Hast du Data2Sd oder hast du nur die Apps und Devlik Cache auf der SD?

max8995 schrieb:
ok danke für die Info, weil ich habe mir auch überlegt eine Class 10 zu holen.
Und daran denken, dass einige User Probleme mit den SC-Karten von der Firma Sandisk in Ihren Desire haben. Ich habe eine Samsung in der Metallausführung, die lauft super schnell.

• Danke
Reaktionen: max8995
Genau so eine hatte ich mir auch ausgesucht... und zwar diese hier

max8995 schrieb:
Genau so eine hatte ich mir auch ausgesucht... und zwar diese hier
Du wirst staunen, wie smooth Dein Desire damit lauft :) (häng es lieber an, nicht das es weglauft)

:scared::scared: macht die Karte echt einen so großen Unterschied bei diesem Rom?

max8995 schrieb:
:scared::scared: macht die Karte echt einen so großen Unterschied bei diesem Rom?
Ja, Teile des ROMs liegen auf der SD-Karte und wenn die Daten dort schneller gelesen werden können geht es natürlich flotter. Ich habe den Umstieg von der originalen Class4 auf die Samsung Class 10 deutlich gespürt.

apropos smooth:

Ich habe die 607 frisch installiert. Alles ganz gut soweit.

Dann habe ich meine rund 150 Apps via Titatium wiederhergestellt und jetzt lagt und freezed mein Desire ständig.

Insbesondere wirklich nervig: Wenn ich im Market etwas installiere oder deinstalliere ist mein Desire danach rund 5 Minunten völlig eingefroren! Teilweise gibt es sogar einen Absturz. :confused:

Vorher mit 501 ging es mit meinen Apps alles wunderbar.

Ich hab ein ähnliches Problem. Ich habe meine Apps auch mit Titanium Backup wiederhergestellt, und mein Deisre friert auch einmal pro Tag ein und ich muss den Akku raus machen. Das passiert öfters aber manchmal kommmt es auch von selbst wieder zur besinnung. Ich habe mir jetzt eine Class 10 bestellt und werde nochmal ein Full Wipe machen. Was würdert ihr mir empfehlen? Die 607 oder die 605 (habe ich momentan) oder die 501.

Danke für euere hilfe ;)

hab ihr apps wiederherstellen gewählt oda apps+daten?

Ich habe bisher bei jedem Rom die Apps mit Daten wiederhergestellt und ich muss sagen ich hatte schon ein paar Roms installiert, hatte aber noch nie Probleme damit. Denk ihr wenn ich ein Full Wipe mache und die Apps mal neuinstalliere, schmiert es mir nicht mehr ab?

Mfg

Ich hab die 6.0.5 drauf. Läuft wirklich alles perfekt. Nur habe das gleiche Problem. Wenn ich mit dem Market Updates mache, schmiert es ab. Nach 5 Minuten ist es wieder zu gebrauchen. Habs mit full wipe installiert. Bei titanium backup alles mit daten hergestellt. Hatte damit bisher nie Probleme. Dann muß ich wohl wieder zu V5 zurück.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Oder es liegt bei mir am kernel, hab mir droidzone supernova #18 geflasht.

Hab den Fehler gefunden warum mein Handy immer eingefroren ist.es lag an einer zu großen ext4 Partition. 2 gb werden zwar unterstütz aber es kann zu Fehlern führen. Ich hätte vielleicht mal eher die Beschreibung zum Rom genauer lesen sollen.

Jetzt muss nur noch irgendwie mein Trackball im Telefon-Menü funktionieren.

marco98765 schrieb:
Ich hab die 6.0.5 drauf. Läuft wirklich alles perfekt. Nur habe das gleiche Problem. Wenn ich mit dem Market Updates mache, schmiert es ab. Nach 5 Minuten ist es wieder zu gebrauchen. Habs mit full wipe installiert. Bei titanium backup alles mit daten hergestellt. Hatte damit bisher nie Probleme. Dann muß ich wohl wieder zu V5 zurück.

Also ich mache grundsätzlich einen full Wipe und hole mir alle Apps direkt aus dem Market wieder per Google Abgleich,damit habe ich bisher noch nie Probleme
gehabt. Nehme allerdings nicht jedes Update mit immer nur die vollen.
Gruß Ralf

• Danke
Reaktionen: msrexx
Hallo,

ich habe noch eine Frage bezüglich der SD-Karte. Ich habe seit gut einer Woche die Runnymede 6.0.5 drauf und das ganze System läuft merklich schlechter und hakeliger als das zuvor genutzte Mild Wild Rom. Mein Desire ist S-off, hab den CM7r2 hBoot sowie AD2SDX.

Hab eine 16 GB Karte Class 6 drinnen. Anbei ein Foto mit der Lesegeschwindigkeit.

http://s7.directupload.net/file/d/2800/prd8kb6h_png.htm

Die ist ja wirklich nicht schlecht. Welche Raten habt ihr mit der Class 10? Hab die Geschwindigkeit mit der App SD Tools ermittelt. Zusätzlich hab ich SD Speed Increase installiert Wert 2048.

Kann schon jemand was zu der Geschwindigkeit von der V6.5 sagen?
Vielleicht habt ihr noch Vorschläge wie man die Geschwindigkeit noch erhöhen kann.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
6.5? da gibts doch noch gar keen download.