[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir jetzt mal den kernel droidzone supernova #18 geflasht. Denn hat sebastian immer drauf. Mal schauen wies mit dem so läuft.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Fullwipe --> 6.0.7 führt bei mir zu einem schwarzen Bildschirm und einem Haufen FC-Meldungen, dann sehe ich das Hintergrundbild und die Statusleiste und das wars. Keine PIN-Abfrage, kein garnichts.

Zum Glück habe ich die Warnung, ein Nandroid-Backup zu erstellen, ernst genommen :laugh:

Was für ne unglaublich blöde Idee für die *. 7 nen full wipe zu fordern. Keinen Bock auf so nen Unsinn.

Hallo,

ich habe dieses Rom jetzt mal getestet. War am Anfang sehr zufrieden, jedoch habe ich momentan manchmal erhebliche Probleme mit dem Entsperren, denn der Display geht manchmal erst nach 30 Sekunden sehr ruckelt an. Ich hoffe das spielt sich noch etwas ein. Könnte eine erneute Installation inc. Full Wipe etwas bringen? Bitte entschuldigt ich habe hier jetzt nicht alle Seiten durchgelesen und auf die Schnelle nichts gefunden. Was für Einstellungen habt ihr im Deamen Controller vorgenommen? Oder habt ihr alles auf Standart gemacht?

Was heisst "getestet"? Hast Du vor dem installieren einen Full Wipe gemacht oder nicht?

MFG

naa klar...
Mit getestet meine ich einfach nur, dass ich mir diese Rom installiert habe. Also vorher hab ich mir ein Nandroid gemacht... Dann ein Full Wipe, dann das Rom installiert. Ich habe ein Cm7r2 Hboot. Meine ganzen Apps hatte ich mit Titanium Backup zurückgespielt...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
max8995 schrieb:
naa klar...
Mit getestet meine ich einfach nur, dass ich mir diese Rom installiert habe. Also vorher hab ich mir ein Nandroid gemacht... Dann ein Full Wipe, dann das Rom installiert. Ich habe ein Cm7r2 Hboot. Meine ganzen Apps hatte ich mit Titanium Backup zurückgespielt...

Mfg

ich habs auch von 6.0.5 nach7 mit clear cache+clear dalvik gemacht;bei mir läufts;allerdings musste ein paar apps neu installieren;googlemail finde ich nicht meht,auch net im market,nutze nun erstmal das andere mailprogramm.
Eventuell nehme ich nun doch wieder das andere 3.5 sense(v by ★ RSK TEAM),gefällt mir mindestens genauso!!

mfg

Also während flashen eines ROM beim Defy ja eher mal Kindergeburtstag ist, bin ich durch die ganzen TUTs hier doch eher verwirrt.

Ich habs geschafft, das Desire mit unrevoked³ zu rooten und amonra aufzuspielen. Was brauche ich jetzt als nächstes, um dieses Runnymede aufspielen zu können? Einen anderen HBOOT?(Alpharev? Und wenn ja, welchen?), S-OFF?, Die SD partitionieren?

Wenns dafür nen TUT gibt der noch aktuell ist (der hier ist aus 2010, geht der noch ? https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html), dann linkt ihn bitte. Wenns mit drei Schritten getan ist, dann postets bitte.

Hallo,

ließ dir mal den XDA Therd durch. Ist eigentlich auf einfachen Englisch beschrieben.

Zu deinen Fragen :
Benötigt wird: CM7r2 or stock HBOOT <-- ist Standartmäßig installiert.
S-OFF kommt drauf an. Wenn das amonra Touch treiber hat würde es funktionieren, weiß ich aber nicht. Ich habe das 4ext Recovery installiert funktioniert problemlos allerdings benötigst du dazu S-OFF. Was aber auch nur noch eine Kleinigkeit ist, wenn du schon gerootet hast.
Wie die SD Karte zu partitionieren ist steht auch im XDA Therd ganz klar:

- A 1 to 1.5GB ext4 partition (see partition guide for 4EXT Recovery).

Wenn du noch Fragen hast kannst dich ja melden.

Wichtig ist mir nur die AD2SDX, dafür brauch ich doch S-OFF? Wenn Du sagst, S-OFF ist dann nur noch eine Kleinigkeit, dann habe ich die falschen TUTs gelesen (iso.img auf CD brennen, PC von CD starten....). Bei Alpharev wüsste ich nicht, welche Version ich nehmen sollte, weil ich nicht weiß, wie groß system, data und cache der Runnymede sind. Ich hätte wegen des Namens ja die Sense ausgewählt, das StockSense ist aber 250MB groß. Gut, dafür gibts auch eine extra Stock Version. In nem anderen Thread hab ich den Tip gelesen, das die CM7 r2 die bessere Wahl ist. Bin ich bei Alpharev grundsätzlich erstmal richtig oder gehts anders noch einfacher. Ist die Sense für Runnymede die richtige Basis?

Hexxer schrieb:
Was für ne unglaublich blöde Idee für die *. 7 nen full wipe zu fordern. Keinen Bock auf so nen Unsinn.

Unsinn wäre es, bei den Änderungen kein full wipe zu machen:

Die Versionsnummern sind ganz simpel aufgebaut:

Wenn eine neue Base-Version verwendet wird, dann steigt die erste Ziffer.
Das bedeutet immer full wipe.

Bei anderen Änderungen ist meist kein full wipe notwending. Hier aber ist es zwingend, weil sich der Speicherort von vorinstallierten Dateien geändert hat. Ganz simpel.

The_Rock01 schrieb:
eine bekannte hat noch die runnymede aio 5.3 stock h-boot und sobald sie musik über kopfhörer hören will geht der player aus über lautsprecher gehts aber nicht über kopfhörer hat jemand einen rat ?

ist Beats Boost aktiviert?

DerCasi schrieb:
In nem anderen Thread hab ich den Tip gelesen, das die CM7 r2 die bessere Wahl ist. Bin ich bei Alpharev grundsätzlich erstmal richtig oder gehts anders noch einfacher. Ist die Sense für Runnymede die richtige Basis?

Bravo CM7 r2 ist ganz richtig.

Und s-off ich habe es immer mit unrevoked gemacht.

stm999999999 schrieb:
Und s-off ich habe es immer mit unrevoked gemacht.

Wie geht das? Ich kann zwar ein Häkchen bei "Disable Security on Phone" setzen, bleibe aber S-ON. Die aktuellste unrevoked (3.32) führt bei mir zu Fehlern (Is your firmware too new?). Mit der 3.22 gings, aber weiterhin S-ON. Heul, ich hab keine Lust mehr......

DerCasi schrieb:
Wie geht das? Ich kann zwar ein Häkchen bei "Disable Security on Phone" setzen, bleibe aber S-ON. Die aktuellste unrevoked (3.32) führt bei mir zu Fehlern (Is your firmware too new?). Mit der 3.22 gings, aber weiterhin S-ON. Heul, ich hab keine Lust mehr......

Revolutionary

Solltest es mal damit probieren....:laugh:

Hallo DC
Dabei mußt Du aber ein Frojo ROM
drauf haben,sonst geht das nicht.Such Dir mal den Beitrag
in der Brutzelstube raus,ist dort sehr gut beschrieben,danach
habe ich es auch gemacht.Das ist die einfachste Variante.
Gruss Ralf

stm999999999 schrieb:
Unsinn wäre es, bei den Änderungen kein full wipe zu machen:

Die Versionsnummern sind ganz simpel aufgebaut:

Wenn eine neue Base-Version verwendet wird, dann steigt die erste Ziffer.
Das bedeutet immer full wipe.

Bei anderen Änderungen ist meist kein full wipe notwending. Hier aber ist es zwingend, weil sich der Speicherort von vorinstallierten Dateien geändert hat. Ganz simpel.

von 6.05 nach 6.07 gehts ohne fullwipe!!bis auf das GoogleEmail app läufts wie gewohnt sehr gut,schnell,stabil und sicher.
Komisch finde ich das ich das e-mail app mit dem comtuter im market sehe,aber mit dem smartfone nicht!?aber es gibt da alternativen.

Bin wieder zurück auf die 6.0.5 vers gegangen;läuft besser .Habe keine Lust durch die 7ner wieder v bei null anzufangen....
Ich denke wir warten doch alle auf eine version mit Android 4 und Sense 4 für unser Desire,oder??

Anhänge

• runnymede 6.0.7.jpg
    runnymede 6.0.7.jpg
    497,2 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nutze die ROM seit 5.1, bei mir ruckelt die original Wetteranimation, egal ob als Live-Hintergrund oder auch in der Wetterapp direkt. Der Lookscreen funktioniert problemlos.

Habt ihr auch auch dieses Problem und kennt jemand eine Abhilfe?

VG
Hexogen

Zuletzt bearbeitet: